Seite 109 von 231 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #1081
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Finchen30 Beitrag anzeigen
    Nein ich merke nichts. Das islamische Kopftuch ist das Resultat einer fundamentalistischen Auslegung des Korans. Wer es aus anderen Gründen trägt, trägt dennoch ein Symbol des fundamentalistischen Islams. Der Davidstern ist das Symbol des Judentums. Das Symbol des Judentums hat sich auf der Flagge des Staates Israels manifestiert, da Israel als jüdischer Staat gegründet wurde. Das hat aber nichts mit Fundamentalismus zu tun, die Mehrheit der jüdische Israelis ist (noch, hoffentlich bleibt es so) säkular und religiös liberal eingestellt.
    Es könnte auch einfach Ausdruck eines traditionellen Islams sein.
    Oder einfaches Traditionsbewusstsein, insbesondere bei Leuten, die nicht hier aufgewachsen sind. Die fühlen sich z.T. nackt ohne Tuch.
    Für manche dürfte es ein Schritt in die westliche Richtung sein, NUR ein Kopftuch zu tragen und nicht noch das Gesicht zu verhüllen.

    Es geht halt nicht jedes Kopftuch mit Verachtung für den Westen und dem Ruf nach der Scharia einher.
    BigMama, Gast und *Unsichtbar* gefällt dies.

  2. #1082
    Gast Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Jeder sortiert andere Menschen in seine eigenen Schubladen, nur bei KT-Trägerinnen ist es böse?
    ja, jeder sortiert in Schubladen. Problematisch finde ich es, wenn man Menschen gar keine Chance geben möchte, aus diesen Schubalden auch raus zu kommen. Dann wird es nämlich engstirnig.
    BigMama gefällt dies

  3. #1083
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Du magst eine ganze Menge nicht.
    das steht ihr ja auch frei
    Jeder wählt sich in seiner privaten Umgegung, für Freundschaften, die Menschen aus die einem liegen
    Gast gefällt dies

  4. #1084
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Du magst eine ganze Menge nicht.

    Stimmt. Und das geht nur mich etwas an.

  5. #1085
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    du fandest sie nur deshalb unsympathisch, weil sie ihre Haare nicht offen zeigen möchte?

    Für mich ist es ein Zeichen schlechten Benehmens, eine Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen nicht abzunehmen.

  6. #1086
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Israel bezeichnet sich doch ausdrücklich als jüdischer Staat.
    jüdisch bezeichnet halt eben sowohl ein Volk als auch eine Religion.

  7. #1087
    Gast Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das steht ihr ja auch frei
    Jeder wählt sich in seiner privaten Umgegung, für Freundschaften, die Menschen aus die einem liegen
    Natürlich! Aber wenn ein äußerliches Merkmal dazu führt, dass man jeden Kontakt für sich persönlich völlig ausschließt, dann finde ich persönlich das schon recht engstirnig.
    *Unsichtbar* gefällt dies

  8. #1088
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Zeichen schlechten Benehmens, eine Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen nicht abzunehmen.
    Ach, jetzt sind wir nicht mehr bei der bösen Religion, sondern beim guten Benehmen?


    Ich erinnere mich an so manches Mal, dass ich meinen Sohn darauf hin wies, dass es drinnen nicht regnet.
    Der Knabe ist ein verkappter Islamist!
    *Unsichtbar* gefällt dies

  9. #1089
    Foxlady Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Natürlich! Aber wenn ein äußerliches Merkmal dazu führt, dass man jeden Kontakt für sich persönlich völlig ausschließt, dann finde ich persönlich das schon recht engstirnig.
    Wenn jemand sein Gesicht tätowiert hast, würdest du da nicht auch eher Abstand nehmen? Ist doch auch ne Einstellung und Darstellung.
    Leona68 und Inka gefällt dies.

  10. #1090
    Gast Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Zeichen schlechten Benehmens, eine Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen nicht abzunehmen.
    oh, dann benehmen sich aber die royalen Damen bei (kirchlichen) Hochzeiten alle sehr schlecht
    Pippi27 und *Unsichtbar* gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •