Seite 11 von 231 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. Der absolute Aufreger hier im Viertel.
    Man überlegt, Unterschriften zu sammeln .
    Eure Meinung dazu?
    Ich muss sagen, ich fand es auch nicht toll. Ich würde wohl auch unterschreiben "denk".
    Ja, wir sind ne Multi-Kulti-Großstadt, finde es aber so nicht ok.
    Eure Meinung?
    Was ist störend an einem Kopftuch?
    Komplettverschleierung - ok - da würde ich wohl auch unterschreiben, denn ich sehe gern, mit wem ich es zu tun habe.
    Kopftuch find ich gut. Fliegen wenigstens keine Haare auf meinen Teilchen rum
    Herzlich willkommen ... das ♥ Herbstbaby ♥ ist da
    und das Sommerbaby ein großer Bruder

Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.

~ Irischer Segenswunsch

Mach's gut, kleiner J.

FettesBrot ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon sehr verharmlosend.

Das Kopftuch zeigt auch, wie sich in den Augen der Trägerin eine ehrbare Frau kleidet und, dass sie ihre Haare bedeckt, um Männer nicht zu reizen.
    Es betrifft damit auch alle anderen, weil man westlich gekleidet dann eben keine ehrbare Frau ist bzw. Männern unterstellt, sie könnten sich nicht beherrschen.

Bezüglich des Aufreizenden frage ich mich ja manchmal durchaus wie es dann zum Kopftuch passt, dass einige junge Frauen sich schminken bis zum Anschlag und enge, wirklich sehr aufreizende Kleidung, wenn auch lange Röcke, tragen.

sind die Silhouette und knallrote Lippen nicht wesentlich anzüglicher als die Haare?
    Gast gefällt dies

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von FettesBrot Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Aufreizenden frage ich mich ja manchmal durchaus wie es dann zum Kopftuch passt, dass einige junge Frauen sich schminken bis zum Anschlag und enge, wirklich sehr aufreizende, wenn auch lange Röcke tragen.

sind die Silhouette und knallrote Lippen nicht wesentlich anzüglicher als die Haare?
    das ist eine gute frage.
    fällt mir oft auf bei den jungen moslemischen frauen.
    top geschminkt, stylishe kleidung (wenn auch die haut bedeckend), kopftuch (oder eine der anderen versionen, die das gesicht freilassen).
    die wirken nicht weniger oder mehr "anzüglich" als die mädchen, die in "normalen" straßenklamotten rumlaufen?

die genaue historie bezüglich haar als sexuelles element kenn ich allerdings nicht.

Frau_in_Blau Gast

Zitat Zitat von glorfindel Beitrag anzeigen
    Eben. Es ist mir auch egal, wie die Brötchen damit eintütet. Aber man kann das Statement durch das Kopftuch eben kritisch bewerten
    Ein statement ist es, klar, so wie jede Bekleidung statement ist. Aber wofür? Ist es kulturelles statement, ist es ein religiöses? Ist es ein Ausdruck, sich zu zeigen oder ist es gegen unsere Kultur (was genau ist unsere Kultur?) gerichtet? Ist es Zeichen von Unterdrückung oder von Verwurzelung? Oder Schmuck oder Tradition?
    Ich kenne für jede der Bedeutungsvarianten Beispiele. Muslimische Frauen sind ja auch auch nicht weniger verschieden als christliche.

Erst wenn man weiß wofür, kann man es kritisch bewerten. Und schon wirds schwierig.
    Sascha, BigMama, Alina73 und 5 anderen gefällt dies.

Spanierin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist für mich purer Rassismus.
    Vielleicht ist die gute Dame Deutsche.

~lila~Q~ Gast

Eure Meinung?
    Hä?

Ich wünsche mir auch manchmal ein Kopftuch (würde mir dummerweise bestimmt nicht stehen) mein Kollege trägt an seinen badhairdays ja Käppie

Siberia Gast

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die gute Dame Deutsche.
    Manche dehnen den Rassismusbegriff auf Religionen aus.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Warum um alles in der Welt sollte mich das stören?

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. Der absolute Aufreger hier im Viertel.
    Man überlegt, Unterschriften zu sammeln .
    Eure Meinung dazu?
    Ich muss sagen, ich fand es auch nicht toll. Ich würde wohl auch unterschreiben "denk".
    Ja, wir sind ne Multi-Kulti-Großstadt, finde es aber so nicht ok.
    Eure Meinung?
    Ja, "die" sollten besser vom Staat alimentiert werden, als ehrlich arbeiten. Find ich auch.

*io*

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Ein statement ist es, klar, so wie jede Bekleidung statement ist. Aber wofür? Ist es kulturelles statement, ist es ein religiöses? Ist es ein Ausdruck, sich zu zeigen oder ist es gegen unsere Kultur (was genau ist unsere Kultur?) gerichtet? Ist es Zeichen von Unterdrückung oder von Verwurzelung? Oder Schmuck oder Tradition?
    Ich kenne für jede der Bedeutungsvarianten Beispiele. Muslimische Frauen sind ja auch auch nicht weniger verschieden als christliche.

Erst wenn man weiß wofür, kann man es kritisch bewerten. Und schon wirds schwierig.

und das wofür kann echt viele gründe haben, wie du sagst.

meine oma trug ab dem alter von ca 50 jahren auch kopftuch (sie war keine muslimin).
    frauen ab einem "gewissen alter" trugen dort, wo sie lebte, das einfach.
    sie hat das nie hinterfragt, sondern das gemacht, was ihre umgebung auch machte.

und vielleicht ist das bei der einen oder anderen kopftuchtragenden muslimin ja so ähnlich.