Seite 110 von 231 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #1091
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon zigfach geschrieben: Für mich ist das KEIN einfaches Kleidungsstück. Ich sortiere das so ein wie Seyran Ates.
    Was ist mit einem Kippa-Träger?

  2. #1092
    *Unsichtbar* Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sondern? Weil es modisch IN ist, sicher auch nicht.
    Oh, mal abgesehen davon, dass ich das nicht meinte, ist es unter jungen muslimischen Frauen durchaus auch ein modischer Aspekt. (ich würde sogar sagen, es beschränkt sich gar nicht mehr auf muslimische Frauen), das ist aber schon seit ein paar Jahren so.

    Provokation, Richtungssuche, Rebellion....ich kenne hier einige junge Mädchen, die in der Entscheidung ein Tuch zu tragen eine Art Selbstbestimmung sehen, eine Abnabelung, Emanzipation....vor allem, wenn es gegen den Willen des Vaters oder der Mutter geschieht.

  3. #1093
    Foxlady Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt sind wir nicht mehr bei der bösen Religion, sondern beim guten Benehmen?


    Ich erinnere mich an so manches Mal, dass ich meinen Sohn darauf hin wies, dass es drinnen nicht regnet.
    Der Knabe ist ein verkappter Islamist!

    Sagen wir mal so, manch religiöse Umgangsformen ist für uns durchaus unter unhöflich einzuordnen.
    Inka gefällt dies

  4. #1094
    Gast Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sein Gesicht tätowiert hast, würdest du da nicht auch eher Abstand nehmen? Ist doch auch ne Einstellung und Darstellung.
    Ich sage doch: jeder hat seine Schubladen, auch ich! Aber ich würde bei keinem von vorneherein jeden näheren Kontakt ausschließen, nur aufgrund eines äußeren Merkmals.

  5. #1095
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ja, jeder sortiert in Schubladen. Problematisch finde ich es, wenn man Menschen gar keine Chance geben möchte, aus diesen Schubalden auch raus zu kommen. Dann wird es nämlich engstirnig.
    Ich wüsste nicht, wann jemals eine KT-Trägerin einen Schritt auf mich zu gemacht hätte. Da ich in einem reinen Männerumfeld arbeite, treffe ich KT- Träger allenfalls im Gemüseladen. Unser Büro ist in einem sehr guten Viertel mit Leuten diverser Nationalitäten aus gebildetem Umfeld. Keine einzige KT-Trägerin, was in meinen Augen für sich spricht.

    Und wenn Studentinnen mit K T ihre Protestphase ausleben müssen, dann müssen sie wie Punker eben mit dem Ergebnis leben.

  6. #1096
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Sehr wichtig sogar. Ich habe am WE eine Reportage über syrische Flüchtlinge in Deutschland gesehen. Da ging es u.a. um eine junge syrische Familie, die einen recht netten Eindruck machte. Die junge Frau trug immer eine Mütze oder eine Kappe. Sie meinte, dass sie mit Kopftuch evtl. negativ auffalle und sich diese Varianten aussucht, um sich bedeckt zu halten. Fand ich genau so unsympathisch, als wenn sie ein Kopftuch getragen hätte.

    Bei ihr konnte man erst auf den zweiten Blick ihre Gesinnung erkennen.
    Ach, eine Undercover-Islamistin?
    DasUpfel und *Unsichtbar* gefällt dies.

  7. #1097
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    jüdisch bezeichnet halt eben sowohl ein Volk als auch eine Religion.
    Ist das so?
    Bedeutet das, ein Jude kann niemals Deutscher, Österreicher etc sein - weil sein Volk ja das jüdische ist?
    Gast gefällt dies

  8. #1098
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt sind wir nicht mehr bei der bösen Religion, sondern beim guten Benehmen?


    Ich erinnere mich an so manches Mal, dass ich meinen Sohn darauf hin wies, dass es drinnen nicht regnet.
    Der Knabe ist ein verkappter Islamist!
    omg. Was für ein Schwachsinn.

  9. #1099
    Foxlady Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Oh, mal abgesehen davon, dass ich das nicht meinte, ist es unter jungen muslimischen Frauen durchaus auch ein modischer Aspekt. (ich würde sogar sagen, es beschränkt sich gar nicht mehr auf muslimische Frauen), das ist aber schon seit ein paar Jahren so.

    Provokation, Richtungssuche, Rebellion....ich kenne hier einige junge Mädchen, die in der Entscheidung ein Tuch zu tragen eine Art Selbstbestimmung sehen, eine Abnabelung, Emanzipation....vor allem, wenn es gegen den Willen des Vaters oder der Mutter geschieht.

    Dieses KT, von dem wir hier sprechen ist ganz sicher keine Modeerscheinung. Völliger Unsinn. Aber damit wird es ja oft gern mal schön geredet. Das Kopftuch hat NUR was mit der Religion zu tun. Und klar provoziert manch Mädel damit. Aber nicht mit dem Kopftuch an sich, sondern der scheinbaren Zugehörigkeit zum Islam.
    Inka gefällt dies

  10. #1100
    *Unsichtbar* Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Jeder sortiert andere Menschen in seine eigenen Schubladen, nur bei KT-Trägerinnen ist es böse?
    Das Einsortieren anderer Menschen ist nicht gut, aber normal. Wenn ich allerdings beim Einsortieren und Schubladendenken bleibe und nicht in der Lage bin meine eigenen Vorstellungen/Vorurteile zu reflektieren, sondern bei manchen von mir gesetzten Schubladen auf Abstand gehe....dann, ja genau dann wird es blöd.
    Gast gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •