Seite 111 von 231 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was ist mit einem Kippa-Träger?

Keine Ahnung, bisher nur im TV gesehen.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich sage doch: jeder hat seine Schubladen, auch ich! Aber ich würde bei keinem von vorneherein jeden näheren Kontakt ausschließen, nur aufgrund eines äußeren Merkmals.
    Das glaube ich nicht. Und viele Freds zum Äusseren sprechen hier ja Bände.
    Inka gefällt dies

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wann jemals eine KT-Trägerin einen Schritt auf mich zu gemacht hätte. Da ich in einem reinen Männerumfeld arbeite, treffe ich KT- Träger allenfalls im Gemüseladen. Unser Büro ist in einem sehr guten Viertel mit Leuten diverser Nationalitäten aus gebildetem Umfeld. Keine einzige KT-Trägerin, was in meinen Augen für sich spricht.

Und wenn Studentinnen mit K T ihre Protestphase ausleben müssen, dann müssen sie wie Punker eben mit dem Ergebnis leben.
    Das spricht eher dafür, dass du auf einem winzig kleinen Puppentellerchen lebst. Das tut mir ehrlich leid.
    Gast und *Unsichtbar* gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Bedeutet das, ein Jude kann niemals Deutscher, Österreicher etc sein - weil sein Volk ja das jüdische ist?
    Gute Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt.
    Die Geschichte der Juden ist nun mal eine besondere, ein Volk, das über Jahrtausende seine Identität bewahrt hat, ohne in anderen Völkern aufzugehen.

JudyHopps Gast

Keine Ahnung, bisher nur im TV gesehen.
    Nur zum Verständnis: Sind Kippa-Träger auch alle ungebildet? Nur, weil sie ja in deinem wahnsinnig gebildeten, guten Viertel offenbar nicht vorkommen...
    Gast und *Unsichtbar* gefällt dies.

Gast Gast

Ich wüsste nicht, wann jemals eine KT-Trägerin einen Schritt auf mich zu gemacht hätte. Da ich in einem reinen Männerumfeld arbeite, treffe ich KT- Träger allenfalls im Gemüseladen. Unser Büro ist in einem sehr guten Viertel mit Leuten diverser Nationalitäten aus gebildetem Umfeld. Keine einzige KT-Trägerin, was in meinen Augen für sich spricht.

Und wenn Studentinnen mit K T ihre Protestphase ausleben müssen, dann müssen sie wie Punker eben mit dem Ergebnis leben.
    Ich habe eine muslimische Freundin. Die ist gelernte Schneiderin. Würde also wohl mit deinem "sehr guten Viertel" und "gebildetem Umfeld" nicht mithalten können. Aber sie ist ein wunderbarer Mensch, die drei tolle Kinder groß gezogen hat die inzwischen alle studieren. Ich werde jetzt nicht das komplette Leben dieser Frau hier ausbreiten und zum Fraß bzw. zum zerpflücken vorwerfen. Ich kann dir nur versichern, dass sie (trotz Kopftuch) weder fundamentalistisch noch in einer Protestphase ist. Und ich finde es für sie (die ich wirklich sehr mag und sehr schätze) einfach traurig, dass es so massive Ablehnung und Vorurteile gibt und von so furchtbar gebildeten Menschen aus guten Vierteln nicht mal den Hauch von Zweifel an ihren eigenen Vorurteilen haben oder auch nur die Bereitschaft, sie im Einzelfall zu überdenken.
    Froschn und *Unsichtbar* gefällt dies.

*Unsichtbar* Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das steht ihr ja auch frei
    Jeder wählt sich in seiner privaten Umgegung, für Freundschaften, die Menschen aus die einem liegen
    Das hat niemand bestritten. Es steht mir aber doch frei, es seltsam zu finden, wenn sich jemand seine Freunde nach dem Aussehen aussucht....

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Gute Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt.
    Die Geschichte der Juden ist nun mal eine besondere, ein Volk, das über Jahrtausende seine Identität bewahrt hat, ohne in anderen Völkern aufzugehen.
    Das stimmt und stimmt nicht.
    Ein quasi "harter Kern" hat seine Identität bewahrt, und zwar dank seiner Religion.

Viele andre wurden assimiliert. Bis Hitler kam...

Wie sich die Geschichte Israels ohne Hitler entwickelt hätte - darüber kann man auch nur spekulieren. Ist aber ein andres Thema.

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Das spricht eher dafür, dass du auf einem winzig kleinen Puppentellerchen lebst. Das tut mir ehrlich leid.
    Leg eine Gedenkminute für mich ein. Und du kennst meinen Teller nicht.

*Unsichtbar* Gast

Stimmt. Und das geht nur mich etwas an.
    Auch das hat keine bestritten. Allerdings frage ich mich dann schon, wieso du es hier verkündest.