Seite 135 von 231 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #1341
    Siberia Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Kopftuchverbot für alle frauen?
    Nein.
    Dass es zynisch gegenüber den gezwungenen Frauen ist, sich hier freiwillig zu verhüllen.
    Leona68 und Inka gefällt dies.

  2. #1342
    *Unsichtbar* Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Nein.
    Dass es zynisch gegenüber den gezwungenen Frauen ist, sich hier freiwillig zu verhüllen.
    Na das ist ja aber auch irgendwie weit her geholt. Wenn man das mal weiter überlegt.....wo hört denn dann der Zynismus auf?

  3. #1343
    Gast Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Nein.
    Dass es zynisch gegenüber den gezwungenen Frauen ist, sich hier freiwillig zu verhüllen.
    ist es dann auch zynisch Minirock und HighHeels zu tragen, weil es Frauen gibt, die dazu gezwungen werden? Ich finde, das ist ein sehr weites Feld. Die typisch westliche Mode, die so sehr auf einen schlanken, jungen wohlproportionierten Körper ausgerichtet ist, ist ja auch nicht gerade der Inbegriff der Selbstbestimmtheit. Wird eine Frau nicht vielleicht sogar viel mehr unter Druck gesetzt, wenn sie ihren Körper ständig präsentieren "muss" und an ihrem Körper herumoptimieren muss, damit er auch "präsentabel" ist? Was darf ich denn dann noch anziehen? Lange Röcke nicht, weil es Frauen gibt, die gezwungen werden sich zu verhüllen und kurze Röcke auch nicht, weil es Frauen gibt, die gezwungen werden sich zu entblößen?
    Sascha, Fimbrethil, Buntnessel und 1 anderen gefällt dies.

  4. #1344
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Nein. Dass es zynisch gegenüber den gezwungenen Frauen ist, sich hier freiwillig zu verhüllen.
    Ich komm mit der Position nicht gut zurecht.
    *Unsichtbar* gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  5. #1345
    Siberia Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich komm mit der Position nicht gut zurecht.
    Ich komm auch mit manchen Positionen nicht gut zurecht.
    Jeder darf sich so viele Informationen beschaffen wie er möchte und die dann für sich gewichten.
    Leona68, die blaue Frau und Inka gefällt dies.

  6. #1346
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Da gibt es viel mehr Nuancen, als wir uns überhaupt vorstellen können, von daher finde ich diese Unterstellung "jede Frau, die Kopftuch trägt, muss automatisch religiöse Eiferin sein und / oder total unterdrückt und / oder zumindest ungebildet" schon etwas schräg...[/QUOTE]


    ok, kann ich nachvollziehen. Ich ergänze um "Vertritt ein Frauenbild, das mir nicht gefällt". Oder wie kommt jemand, der hier sozialisiert wurde und ohne KT aufgewachsen ist auf die Idee, dass sich eine verheiratete Frau die Haare verhüllt? In meinen Augen ist das antiquiert.

    Und zum Thema Deutsche, die zum Islam konvertieren: Eine Kindergartenmutter habe ich seinerzeit kennengelernt, die betete noch demonstrativ während eines Kindergeburtstags. Wirkte auf mich völlig übertrieben.

  7. #1347
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    interessant, dann ist das tatsächlich regional total unterschiedlich. Hier ist das /farbige/bunte Kopftuch vorherrschend. Darunter normale (=westliche) Kleidung, von spießig bis sehr chic
    Dunkel verhüllte Frauen, ob mit oder ohne Gesichtsschleier gibt es zwar deutlich mehr als früher, aber ganz sicher nicht vorwiegend unter den KT-Trägerinnen.
    Dann diskutieren wir über völlig andere Voraussetzungen.

  8. #1348
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Dann diskutieren wir über völlig andere Voraussetzungen.
    Ja, das wird dann leider immer erst nach tausend Seiten klar, und WENN es dann klar ist, eröffnet sich bisweilen einem selber, dass man die Postition des Gegenübers doch besser versteht als ursprünglich angenommen.
    die blaue Frau und Inka gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  9. #1349
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der springende Punkt über den wir hier seit Stunden diskutieren ist doch, dass du dazu bei Kopftuchträgerinnen nicht bereit bist!
    Sag mir, wo ich welche kennenlernen sollte. Meine Kinder gehen nicht mehr zur Schule, ich arbeite in einem Männerumfeld, gehe zum Tennis, treffe mich mit Freunden, es wird auch Alkohol getrunken und überall sind keine KT-Träger. Eine ist im Fitnessstudio, die begrüße ich freundlich, ansonsten kommen Frauen dort durchaus mal ins Gespräch, sie aber nicht. Und ich nehme keinen näheren Kontakt zu Leuten auf, die mit schwarzem KT in einem reinen Frauenstudio auflaufen. Sollte sie Interesse haben, könnte sie den Anfang machen und mich davon überzeugen, dass sie in mein o.g. Leben passt. Ich habe keine Zwangskontakte mehr wegen der Kinder.

  10. #1350
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Nein.
    Dass es zynisch gegenüber den gezwungenen Frauen ist, sich hier freiwillig zu verhüllen.
    Es ist genauso zynisch zu denken, dass sie die, die es freiwillig tun, dann nicht mehr tun sollten.

    Mal davon abgesehen, dass es viele bereiche gibt, wo menschen zu irgendwas gezwungen werden, andere dasselbe aber freiwillig tun, und keiner erwarten würde, dass sie es sein lassen
    Gast gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •