ist es dann auch zynisch Minirock und HighHeels zu tragen, weil es Frauen gibt, die dazu gezwungen werden? Ich finde, das ist ein sehr weites Feld. Die typisch westliche Mode, die so sehr auf einen schlanken, jungen wohlproportionierten Körper ausgerichtet ist, ist ja auch nicht gerade der Inbegriff der Selbstbestimmtheit. Wird eine Frau nicht vielleicht sogar viel mehr unter Druck gesetzt, wenn sie ihren Körper ständig präsentieren "muss" und an ihrem Körper herumoptimieren muss, damit er auch "präsentabel" ist? Was darf ich denn dann noch anziehen? Lange Röcke nicht, weil es Frauen gibt, die gezwungen werden sich zu verhüllen und kurze Röcke auch nicht, weil es Frauen gibt, die gezwungen werden sich zu entblößen?
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Ostern mal anders:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html
https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo
Da gibt es viel mehr Nuancen, als wir uns überhaupt vorstellen können, von daher finde ich diese Unterstellung "jede Frau, die Kopftuch trägt, muss automatisch religiöse Eiferin sein und / oder total unterdrückt und / oder zumindest ungebildet" schon etwas schräg...[/QUOTE]
ok, kann ich nachvollziehen. Ich ergänze um "Vertritt ein Frauenbild, das mir nicht gefällt". Oder wie kommt jemand, der hier sozialisiert wurde und ohne KT aufgewachsen ist auf die Idee, dass sich eine verheiratete Frau die Haare verhüllt? In meinen Augen ist das antiquiert.
Und zum Thema Deutsche, die zum Islam konvertieren: Eine Kindergartenmutter habe ich seinerzeit kennengelernt, die betete noch demonstrativ während eines Kindergeburtstags. Wirkte auf mich völlig übertrieben.
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Ostern mal anders:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html
https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo
Sag mir, wo ich welche kennenlernen sollte. Meine Kinder gehen nicht mehr zur Schule, ich arbeite in einem Männerumfeld, gehe zum Tennis, treffe mich mit Freunden, es wird auch Alkohol getrunken und überall sind keine KT-Träger. Eine ist im Fitnessstudio, die begrüße ich freundlich, ansonsten kommen Frauen dort durchaus mal ins Gespräch, sie aber nicht. Und ich nehme keinen näheren Kontakt zu Leuten auf, die mit schwarzem KT in einem reinen Frauenstudio auflaufen. Sollte sie Interesse haben, könnte sie den Anfang machen und mich davon überzeugen, dass sie in mein o.g. Leben passt. Ich habe keine Zwangskontakte mehr wegen der Kinder.