Seite 155 von 231 ErsteErste ... 55105145153154155156157165205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #1541
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Meine Güte, sitzt du jeden Abend vor dem Theater und kontrollierst tatsächlich, wer da ein und ausgeht? Welche Bedeutung hat es denn für dich, dass da keine Frau mit Kopftuch auftaucht? Irgendwie hast du da jetzt noch keine Erklärung zu abgegeben.
    Ich habe beschrieben, was mir aufgefallen ist. Da es ja angeblich so viele gebildete KT-Träger gibt: Wo sind die, wenn es um Kultur unterschiedlichster Ausprägung geht?

  2. #1542
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Und? Nur wer gebildet ist, geht in die Oper, ins Theater oder interessiert sich für Kultur?

    Und jeder der an diesen Veranstaltungen teilnimmt und von dir gesehen wird, ist dann gebildet?
    Deine Fragen sind mir zu dämlich.

  3. #1543
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und ich wette, dass so mancher, der zu den kulturellen Veranstaltungen geht, die zu dem entsprechenden Umfeld gehören, es, u.a. auch deswegen tut, weil man in den Kreisen halt zu Kulturveranstaltungen geht und man gesehen werden muss. (nein, Inka, ich habe nicht unterstellt, dass du zu diesen Leuten gehörst)
    Das ist so lächerlich.

  4. #1544
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Ich habe beschrieben, was mir aufgefallen ist. Da es ja angeblich so viele gebildete KT-Träger gibt: Wo sind die, wenn es um Kultur unterschiedlichster Ausprägung geht?
    Vielleicht liegt's an der Definition von Bildung. Ich denke, das sgerade die von dir erwähnten Veranstaltungen ein sehr eng begrenztes Milieu ansprechen, was nicht unbedingt was mit der zugrundeliegenden Bildung der Besucher zu tun hat.

    Oder du eben auch nicht jeden wahrnimmst.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

  5. #1545
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Langsam wirst du albern. Ist dir das verstehende Lesen abhanden gekommen oder hast du gerade einfach nur Langeweile?

    Vor allem ist der Satz von dir...irgendwie schon Komik pur.
    Du schreibst eine Pauschalaussage über Aleviten und findest dich reflektiert?

  6. #1546
    *Unsichtbar* Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Sie hat welche in der Familie, denen sie zwangsweise bei Heimatbesuchen begegnet und mit ihnen heiße Diskussionen führt. In ihrem privaten Umfeld hier gibt es keine KT-Träger.

    Und der Rest ist mir zu blöd. Ich warte übrigens seit zig Seiten auf die positiven Aspekte, die jemand mit einem KT in D verbinden könnte. Wüstensand haben wir hier ja selten.
    Wieso sollte es irgendwelche positiven Aspekte für ein Kopftuch geben....(ich sehe ja nicht einmal negative....) Wenn jemand ein Kopftuch tragen will, dann kann und darf er das machen. Dadurch wird die Person weder ein anderer Mensch oder gar ein Mensch zweiter Klasse, noch ist es von Nöten zu dieser Person Abstand zu halten...ansteckend ist so ein Kopftuch in der Regel nicht.

    Das der Rest dir zu blöd ist, mag daran liegen, dass deine Frage schlicht blöd war.
    Gast und Froschn gefällt dies.

  7. #1547
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich hab durchaus einen großen Bekanntenkreis mit Akademikern. Von denen besucht tatsächlich aber nur ein geringer Anteil Veranstaltungen wie Theater oder Oper. Auch bei Arbeitskollegen sowohl bei mir als auch meinem Mann (berufsbedingt auch so gut wie alle Akademiker) sieht's ähnlich aus.

    Und wie gesagt, ich habe schon Kopftuchträgerinnen in der Oper gesehen.
    Ich schrieb aber nicht nur von Theater und Oper.

  8. #1548
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt's an der Definition von Bildung. Ich denke, das sgerade die von dir erwähnten Veranstaltungen ein sehr eng begrenztes Milieu ansprechen, was nicht unbedingt was mit der zugrundeliegenden Bildung der Besucher zu tun hat.

    Oder du eben auch nicht jeden wahrnimmst.
    ok, was ist mit Sambakarneval, Straßenfesten usw.?

  9. #1549
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Ich schrieb aber nicht nur von Theater und Oper.
    Beispiel Museum. Auch dort siehst du keine Frauen mit Kopftüchern? Echt nicht?

  10. #1550
    *Unsichtbar* Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Du schreibst eine Pauschalaussage über Aleviten und findest dich reflektiert?
    Nein, ich habe keine Pauschalaussage ÜBER Aleviten geschrieben....sondern der Aussage widersprochen, dass Aleviten eine sonderbare Strömung des Islams sind. Hätte man kapieren können, wenn man denn vernünftig gelesen hätte. Soviel zu deiner angeblichen Sachlichkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •