Seite 157 von 231 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #1561
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Du scheinst dich in einer völlig anderen Umgebung zu bewegen als ich mich. Oder siehst weniger als ich.
    Daran wird es liegen.

  2. #1562
    Labrador Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Ich denke ja Pippi meint, dass derjenige der informiert ist, keinen Grund zur Kritik hat.
    Das halte ich für eine gewagte Aussage. Denn die Punkte , die dagegen sprechen, wenn ich das jetzt noch mal widerkäue drehen wir uns im Kreis, sind doch genau die, die auch weltoffene Muslime kritisieren. Auch für diese steht das Kopftuch als ein bestimmtes Symbol, von dem sie und ihre Kinder sich verabschiedet haben. Finde ich persönlich gut, es zeigt, dass es durchaus viele Muslime gibt, die andere Strukturen in der Familie zulassen. Und auch möchten, dass das nach außen sichtbar ist. Ich würde das auch wollen.
    Gast und Inka gefällt dies.

  3. #1563
    *Unsichtbar* Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich habe Niemandem Vorurteile unterstellt, warum lügst du? Gehen dir die Argumente aus, sodass es dir schwerfällt bei der Wahrheit zu bleiben und du auf Unterstellungen zurückgreifen musst. Ganz schlechter Stil.
    Wo habe ich denn bitte von DIR geredet? Kommst du noch klar?

    So langsam ist meine Geduld dann auch mal zu Ende. Ich brauche mich hier mit Sicherheit nicht als Lügnerin titulieren zu lassen. Du spinnst doch wohl ehrlich.

  4. #1564
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Daran wird es liegen.
    Muss ja wohl. Oder ich bilde mir das alles nur ein. Kann ja auch sein.

  5. #1565
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn bitte von DIR geredet? Kommst du noch klar?

    So langsam ist meine Geduld dann auch mal zu Ende. Ich brauche mich hier mit Sicherheit nicht als Lügnerin titulieren zu lassen. Du spinnst doch wohl ehrlich.
    Inka kritisierte deine Reaktion auf meinen Beitrag und du schriebst dass "sie sich dann nicht mehr auseinander setzen muss, ihre Vorteile pflegen und anderen Vorteile unterstellen kann. Wen, wenn nicht mich, hast du denn mit "ihr" gemeint? Und nein, ich spinne nicht.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  6. #1566
    *Unsichtbar* Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    "Aleviten sind nun alles andere als sonderbar" - klar, völlig sachliche Aussage, da von Unsichtbar.

    "KT-Träger sind ...." - UNMÖGLICHE Pauschalaussage, geht ja gar nicht.

    Du merkst wirklich nichts mehr.
    Bist du tatsächlich zu doof, den Beitrag und die Aussage auf die ich mich bezog zu lesen?

    Ich erkläre es dir nocheinmal gaaaaaaaanz langsam. (an der Bildung kann es schon mal nicht liegen, dass manche Menschen Kulturveranstaltungen besuchen)

    Ich hatte danach gefragt, welcher Strömung des Islams die Personen angehören, von denen L. erzählt hat und erwähnte als Beispiel Aleviten. Sie antwortete daraufhin das sie es nicht wüsste, die Personen aber keiner sonderbaren Strömung angehören würden.

    DARAUF: Aleviten sind nicht sonderbar....

  7. #1567
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Ich habe beschrieben, was mir aufgefallen ist. Da es ja angeblich so viele gebildete KT-Träger gibt: Wo sind die, wenn es um Kultur unterschiedlichster Ausprägung geht?
    Dir ist schon klar, dass Bildung und Kultur zwei Paar Schuhe sind?
    Sascha und Fimbrethil gefällt dies.

  8. #1568
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Bist du tatsächlich zu doof, den Beitrag und die Aussage auf die ich mich bezog zu lesen?

    Ich erkläre es dir nocheinmal gaaaaaaaanz langsam. (an der Bildung kann es schon mal nicht liegen, dass manche Menschen Kulturveranstaltungen besuchen)

    Ich hatte danach gefragt, welcher Strömung des Islams die Personen angehören, von denen L. erzählt hat und erwähnte als Beispiel Aleviten. Sie antwortete daraufhin das sie es nicht wüsste, die Personen aber keiner sonderbaren Strömung angehören würden.

    DARAUF: Aleviten sind nicht sonderbar....
    ....besonderen ..... schrieb sie
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  9. #1569
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    ok, was ist mit Sambakarneval, Straßenfesten usw.?
    In die Oper und ins Theater geh ich zu selten, um das beurteilen zu können.
    Auf einem Sambakarneval war ich noch nie, auch hier hab ich keine Ahnung.
    Im Kino, im Museum und auf Straßenfesten sehe ich Frauen mit Kopftuch.
    Gast und Schiri gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  10. #1570
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Ja? Was ist mit Sambakarneval und Straßenfesten?
    Also, wenn bei euch keine KT-Trägerinnen wohnen, werden sie auch kaum bei Straßenfesten bei euch auftauchen. Ansonsten tun sie es schon, also bei Straßenfesten, aber da habe ich keine Ahnung, welchen Bildungsgrad sie haben. Sambakarneval, hört sich nach etwas an, wovor ich flüchten würde.
    Sascha, Maxie Musterfrau und Gast gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •