Seite 161 von 231 ErsteErste ... 61111151159160161162163171211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Wieviele Muslime gibt es in Deutschland?
    Google sagt: kein fünf Millionen. Das wären dann unter 6%. Zahl der Muslime in Deutschland - Wie viel Millionen sind es wirklich?
    Wieviel davon sind Frauen, wieviele davon tragen Kopftuch?
    "Alltäglich" ist relativ!

(In Österreich sind es 8%. Religion in Österreich: Mehr Konfessionslose, mehr Muslime « DiePresse.com )
    Sie schrieb ja "hier" - also wird es in ihrer Gegend ein alltägliches Bild sein (in meiner auch, wenn ich jetzt nicht gerade mein Wohnviertel hernehme, sondern meine Stadt, wobei es da ein paar Teile gibt, wo ich eher das nicht alltägliche Bild abgebe).

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Wieviele Muslime gibt es in Deutschland?
    Google sagt: kein fünf Millionen. Das wären dann unter 6%. Zahl der Muslime in Deutschland - Wie viel Millionen sind es wirklich?
    Wieviel davon sind Frauen, wieviele davon tragen Kopftuch?
    "Alltäglich" ist relativ!

(In Österreich sind es 8%. Religion in Österreich: Mehr Konfessionslose, mehr Muslime « DiePresse.com )
    Wieviele Frauen in Deutschland Kopftuch tragen, weiß man meines Wissens nach nicht genau. Es gibt nur Schätzungen.

*Unsichtbar* Gast

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Wieviele Frauen in Deutschland Kopftuch tragen, weiß man meines Wissens nach nicht genau. Es gibt nur Schätzungen.
    Woher sollte man das auch genau wissen?

Siberia Gast

In Österreich gibt es jetzt eine aktuelle, allerdings nicht repräsentative, Studie:

"Sollte eine Muslimin ein Kopftuch tragen?" Diese Frage wurde 1129 Muslimen in Österreich gestellt. 54 Prozent der Frauen und 43 Prozent der Männer fanden: "Nur wenn sie das selbst möchte." Selbst trägt etwa jede zweite Frau der bei der Befragung als "Flüchtlinge" zusammengefassten Gruppe immer Kopftuch sowie jede fünfte Türkin und elf Prozent der Bosnierinnen. - derstandard.at/2000062508856/Muslime-Studie-Grosse-Unterschiede-bei-Wertehaltungen
    https://derstandard.at/2000062508856...Wertehaltungen

User Info Menu

Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es jetzt eine aktuelle, allerdings nicht repräsentative, Studie:

"Sollte eine Muslimin ein Kopftuch tragen?" Diese Frage wurde 1129 Muslimen in Österreich gestellt. 54 Prozent der Frauen und 43 Prozent der Männer fanden: "Nur wenn sie das selbst möchte." Selbst trägt etwa jede zweite Frau der bei der Befragung als "Flüchtlinge" zusammengefassten Gruppe immer Kopftuch sowie jede fünfte Türkin und elf Prozent der Bosnierinnen. - derstandard.at/2000062508856/Muslime-Studie-Grosse-Unterschiede-bei-Wertehaltungen
    https://derstandard.at/2000062508856...Wertehaltungen
    2016 gab es in Deutschland eine Befragung türkischstemmiger Einwanderer. Die Ergebnisse:
    https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Haelfte.html

El-Rey ist offline strenger

User Info Menu

Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es irgendwelche positiven Aspekte für ein Kopftuch geben....(ich sehe ja nicht einmal negative....) Wenn jemand ein Kopftuch tragen will, dann kann und darf er das machen. Dadurch wird die Person weder ein anderer Mensch oder gar ein Mensch zweiter Klasse, noch ist es von Nöten zu dieser Person Abstand zu halten...ansteckend ist so ein Kopftuch in der Regel nicht.
    Es geht nun mal nicht um ein Kopftuch, sondern um das Kopftuch. Das ist kein modisches Accessoir, sondern ein religiöses Symbol und es steht meiner Ansicht nach nicht für Integration, Augeschlossenheit oder Fortschritt, sondern für das Gegenteil. Die Freiwilligkeit mit der es getragen wird sehe ich auch nicht gegeben, sondern sehe entweder Zwänge durch Familie und soziales Umfeld oder als bewußt gewählten Ausdruck der Ablehnung der westlichen Gesellschaft. Ausnahmen bestätigen meiner Ansicht nach die Regel. In letzter Zeit sehe ich jedenfalls vermeht Kopftuch tragende Mädchen im Kindergartenalter.

Weltweit sind (ultra)konservative islamische Strömungen auf dem Vormarsch und bringen Verhüllungen für Frauen mit. Ich finde das problematisch und in der Hinsicht sind Kopftücher auch ansteckend.
    Finchen30, Gast, Klopferline und 4 anderen gefällt dies.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

El Rey de Los Chingones

MostlyHarmless ist gerade online Irdisch

User Info Menu

2016 gab es in Deutschland eine Befragung türkischstemmiger Einwanderer. Die Ergebnisse:
    Das klingt teilweise beunruhigend.
    Aber wenn ich mir die Diskussionen um das "Kirchenasyl" ansehe - viele Christen finden offenbar auch, dass die Religion über dem Gesetz steht. Das müssen konsequente Anhänger von Religionen eigentlich auch glauben. Ob sie es dann immer so umsetzen, ist eine andere Frage, aber wenn man konsequent glaubt, dass Vorschriften, die eine Religion macht, direkt von einem göttlichen Wesen stammen, wird es schwierig sein, zu begründen, dass eindeutig menschengemachte Vorschriften darüber stehen sollen.
    Klopferline gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja eher faszinierend, dass Muslime scheinbar kein Schwarz tragen sollten und keinen langen Mantel, wenns nach einigen geht. Ich kenne reichlich Nichtmuslime, die schwarz oder dunkel bevorzugen, die lange Mäntel tragen (auch abseits der Gothik-Szene ).

Ich liebe Farben - aber andere lieben halt gedeckte Kleidung. So what?

Hier sehe ich alle Arten von Kopfbedeckungen
    nach dem Link von OliviaP zur nichtrepräsentativen Befragung und folgendem Sachverhalt:
    54 Prozent der Frauen und 43 Prozent der Männer fanden: "Nur wenn sie das selbst möchte.", finde ich es sehr gewagt, immer weiter von bloßer Kleidung und modischen Vorlieben zu sprechen. Ich glaube nicht, daß irgendwie um die Hälfte der weiblichen Gothik-Anhänger die Klamotten trägt, obwohl sie es nicht selbst möchte bzw. die Gothik-Szene einen derartigen Anteil ihrer Anhänger unter Druck setzen muss (und dies erfolgreich kann).
    MostlyHarmless gefällt dies

-adalovelace- ist offline Dipl.-Hascherlschützerin

User Info Menu

nach dem Link von OliviaP zur nichtrepräsentativen Befragung und folgendem Sachverhalt:
    54 Prozent der Frauen und 43 Prozent der Männer fanden: "Nur wenn sie das selbst möchte.", finde ich es sehr gewagt, immer weiter von bloßer Kleidung und modischen Vorlieben zu sprechen. Ich glaube nicht, daß irgendwie um die Hälfte der weiblichen Gothik-Anhänger die Klamotten trägt, obwohl sie es nicht selbst möchte bzw. die Gothik-Szene einen derartigen Anteil ihrer Anhänger unter Druck setzen muss (und dies erfolgreich kann).
    Spannend wäre ja, zu wissen, was die anderen 46% der Frauen bzw. 57% der Männer denken.

Siberia Gast

Eine EU Studie 2013 mit ähnlichen Fragen ergab einen Prozentsatz von 55 % religiöser Fundamentalisten für Österreich.
    Die gleichen Fragen wurden Christen gestellt, da stimmten nur 4 % allen drei Fragen zu.

Falls es Dich interessiert
    Fundamentalismus-Studie: Hohe Werte in Österreich - religion.ORF.at
    Klopferline und Leona68 gefällt dies.