Seite 185 von 231 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht nur, das IST für mich ok. Ich fühle mich dadurch weder belästigt noch provoziert.
    Ich fühle mich dadurch auch nicht belästigt und provoziert aber bin mir nahezu zu 100% sicher, dass eine fast komplett oder komplett verhüllte Frau nach streng religiösen Regeln lebt, nicht am sozialen Leben hier teilnimmt. Oder bist du auch der Meinung, dass eine Komplettverhüllung lediglich aus modischen Aspekten heraus gewählt wird?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LunaLovegood Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Beispiel.
    Der Ladenbesitzer, der nicht möchte, dass jemand mit Kopftuch bei ihm einkauft, ist halt diskriminierend
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Labrador Gast

Warum? Es gehört schon dazu, dass man Menschen anschaut und erkennt, oder?
    Es gilt doch auch mehr oder weniger als Konsens, dass man nicht unnötig mit Sonnenbrille rumläuft, weil es viele Leute stört, anderen nicht in die Augen schauen zu können.
    Für mich sowieso. Aber es wird doch hier immer damit argumentiert, dass es ok ist, solange die Frau das freiwillig trägt. Und da kann ich langsam nicht mehr folgen. Denn letztlich ist es ja egal, WAS jemand freiwillig trägt. Aus ganz verschiedenen Gründen werden dann eben DOCH Sachen unbewusst abgelehnt. Wo da jeder seine persönliche Schmerzgrenze hat ist da der einzige Unterschied.
    Inka gefällt dies

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich das gelten ließe, gälte es eben nur bei Sport oder bei +30°.
    Und wenn es so wäre: Mir sind Leute suspekt, die es nicht einmal DANN ablegen, auch nicht, wenn sie nur unter Frauen sind.
    Gast gefällt dies

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Ach so da greifen dann plötzlich die Interessen anderer? Wenn aber der andere meint, er möchte in seinem Geschäft niemanden haben, der so offensichtlich religiöse Symbole trägt ist das aber ein sturer Bock? Jetzt verstehe ich hier Garnichts mehr.
    Das ist kein berechtigtes(!) Interesse.
    Also in meinen Augen. Schon gar keins, das das Recht auf freie Religionsausübung außer Kraft setzt. Für MICH gilt das auch für Vollverschleierung, aber da kann ich die Gegenargumente noch nachvollziehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich dadurch auch nicht belästigt und provoziert aber bin mir nahezu zu 100% sicher, dass eine fast komplett oder komplett verhüllte Frau nach streng religiösen Regeln lebt, nicht am sozialen Leben hier teilnimmt. Oder bist du auch der Meinung, dass eine Komplettverhüllung lediglich aus modischen Aspekten heraus gewählt wird?
    Nein, bin ich nicht, bzw. glaube ich, dass das wenn, eher die Ausnahme ist. Aber ich kann das nicht beurteilen. Ich befürchte, wir werden den Frauen, die SAGEN, dass das freiwillig geschieht, einfach glauben müssen.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Labrador Gast

Der Ladenbesitzer, der nicht möchte, dass jemand mit Kopftuch bei ihm einkauft, ist halt diskriminierend
    Ich nahm als Beispiel einen Firmeninhaber, der schlicht in seinem Geschäft keine religiösen Symbole bei seinen Angestellten möchte. Rein fiktiv.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Nein, bin ich nicht, bzw. glaube ich, dass das wenn, eher die Ausnahme ist. Aber ich kann das nicht beurteilen. Ich befürchte, wir werden den Frauen, die SAGEN, dass das freiwillig geschieht, einfach glauben müssen.
    Das sowieso.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Du hast da einen Denkfehler. Ein Hut von Oma Erna ist kein religiöses Symbol.
    Ich habe kein Problem mit religiösen Symbolen. Und ich denke, daß das Kopftuch AUCH, aber nicht nur, ein religiöses Symbol ist.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Für mich sowieso. Aber es wird doch hier immer damit argumentiert, dass es ok ist, solange die Frau das freiwillig trägt. Und da kann ich langsam nicht mehr folgen. Denn letztlich ist es ja egal, WAS jemand freiwillig trägt. Aus ganz verschiedenen Gründen werden dann eben DOCH Sachen unbewusst abgelehnt. Wo da jeder seine persönliche Schmerzgrenze hat ist da der einzige Unterschied.
    Da bin ich aber sowas von bei Dir. Das hatte ich aber schon auf einer der ersten Seiten geschrieben: bei jemandem, der optisch rechtsradikal ist, gehen bei mir viel mehr Schubladen auf. Aber im Zweifelsfall schränkt der mich als sein Gegenüber auch deutlich mehr ein als mich eine verschleierte Frau einschränkt (das tut sie nämlich überhaupt nicht).
    Gast gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders: