Seite 24 von 231 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

glorfindel ist offline Gesperrt

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Also Stockholm Syndrom. Ist ja nichts Neues

*Unsichtbar* Gast

Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Rassistisch ist imho das falsche Wort. Es ist eine Diskriminierung aufgrund der Weltanschauung/Religion, nicht wegen der ethnischen Zugehörigkeit.

Eine Bäckerei-Verkäuferin wegen des Kopftuchs zu dissen, ist allerdings vollkommen durchgeknallt. Verkauft die dann die Semmeln irgendwie anders? Gibts da irgendeine schützenswerte weltanschauliche Tendenz im backshop, die mir bisher verborgen blieb?

Was für ein Schwachsinn.
    Nicht ganz richtig....auch ohne den ethnischen Hintergrund gehört es zum Rassismus. Der Ausdruck ist schon ganz passend gewählt....

glorfindel ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma5 Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedenklich, dass wir uns anmassen, über die politischen ansichten anderer derartig zu urteilen.
    welche politische Absicht? Die Ehre einer Frau zum Mittelpunkt zu machen?

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Und? Das muss ich in einer Kirche auch. In den Vatikan darfst du auch nur mit langen Hosen und Ärmeln. Sollte man da jetzt auch eine Unterschriftenaktion einführen?
    Die katholische und evangelische Kirche glänzt auch nicht gerade mit Beispielen weiblicher Gleichstellung. Was also ist der Unterschied?
    Erstens halte ich die Unterschriftenaktion für absolut daneben, auch wenn ich das Kopftuchtragen muslimischer Frauen als negativ bewerte. Dass man nicht halbnackt eine Kirche betritt, ebenso wenig, wie man halbnackt ins Büro wandert, ist für mein Empfinden eine ganz andere Sache.

Fundamentalistische Christen halte ich für genau solche Hornochsen wie ihr muslimisches Pendant.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Geht's darum....Diese Sache mit dem reize verbergen?
    Ist das das irritierende?

Was meinst du?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Warum du es als negativ bewertest

Alex1961 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Und? Das muss ich in einer Kirche auch. In den Vatikan darfst du auch nur mit langen Hosen und Ärmeln. Sollte man da jetzt auch eine Unterschriftenaktion einführen?
    Die katholische und evangelische Kirche glänzt auch nicht gerade mit Beispielen weiblicher Gleichstellung. Was also ist der Unterschied?
    ca 100 Jahre

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Genau und all das sind keine Werte, die ich als positiv bezeichnen würde.
    Seh ich auch so. Trotzdem kann daraus halt eine Gewohnheit werden.
    Die Mutter einer Grundschulfreundin von Tochter1, Afghanin, hat erzählt, wie lange es gedauert hat, bis es ihr möglich war, einfach mit offenen, unverhüllten Haaren herum zu laufen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Warum du es als negativ bewertest
    Warum ich es negativ bewerte, dass Frauen schlimmstenfalls bis auf ihren Sehschlitz verhüllt werden? Das Kopftuch - aus diesen Gründen getragen - zur Verhüllung und Reize verbergen, ist der Anfang dazu. Die Frage meinst du jetzt nicht ernst?
    Falconheart gefällt dies

Alex1961 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Warum ich es negativ bewerte, dass Frauen schlimmstenfalls bis auf ihren Sehschlitz verhüllt werden? Das Kopftuch - aus diesen Gründen getragen - zur Verhüllung und Reize verbergen, ist der Anfang dazu. Die Frage meinst du jetzt nicht ernst?
    es gibt einen Unterschied zwischen dem DIng was du meinst..und NUR einem Kopftuch

>
close