Seite 25 von 231 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #241
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Warum du es als negativ bewertest
    Jelly, das Kopftuch im Islam hat die selbe Logik wie gewisse puritanische Kleiderordnungen frührer Jahrhunderte bei uns: Den Grundgedanken, dass der Körper der Frau sündig ist und bedeckt werden muss um die Männer nicht in Versuchung zu führen. Und das ist ein Gedankengut, dass ich strikt ablehne. Deswegen bin auch kein Fan von Kopftuch-Damen bei uns.

    Was jetzt die Unterschriftenaktion angeht: bescheuert hoch drei.
    Leona68 und caracho gefällt dies.

    Auch das ist Kunst,
    ist Gottes Gabe,
    aus ein paar sonnenhellen Tagen
    sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
    dass, wenn der Sommer längst verweht,
    das Leuchten immer noch besteht.

    Johann Wolfgang von Goethe

  2. #242
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Trotzdem kann daraus halt eine Gewohnheit werden.
    Die Mutter einer Grundschulfreundin von Tochter1, Afghanin, hat erzählt, wie lange es gedauert hat, bis es ihr möglich war, einfach mit offenen, unverhüllten Haaren herum zu laufen.
    Glaub ich gerne, was das Kopftuch oder den Schleier immer noch nicht zu einer guten Sache macht. Dass die Frau ihn aus Gewohnheit trägt, vollkommen verständlich.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  3. #243
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    es gibt einen Unterschied zwischen dem DIng was du meinst..und NUR einem Kopftuch

    Alex, ich bitte dich. Les mal genauer, für wie blöd hältst du mich?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  4. #244
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Erstens halte ich die Unterschriftenaktion für absolut daneben, auch wenn ich das Kopftuchtragen muslimischer Frauen als negativ bewerte. Dass man nicht halbnackt eine Kirche betritt, ebenso wenig, wie man halbnackt ins Büro wandert, ist für mein Empfinden eine ganz andere Sache.

    Fundamentalistische Christen halte ich für genau solche Hornochsen wie ihr muslimisches Pendant.
    Halbnackt? Kurze Hose und T-Shirt ist eher nicht halbnackt, meinem Empfinden nach.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  5. #245
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    *kicher* wenn das stimmt lebst du nie und nimmer in der Stadt, nicht mal in meinem Dorf wäre das einen Aufregen wert. Da war ein ziemlich dämlicher Versuch hier für Aufregung zu sorgen. Wobei.......... es scheint ja geklappt zu haben. Ist ja noch schlimmer als der plumpe Versuch.
    freya zugang gefällt dies

  6. #246
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Warum ich es negativ bewerte, dass Frauen schlimmstenfalls bis auf ihren Sehschlitz verhüllt werden? Das Kopftuch - aus diesen Gründen getragen - zur Verhüllung und Reize verbergen, ist der Anfang dazu. Die Frage meinst du jetzt nicht ernst?
    Ich meinte, dass diese...hm... ansichtssache eben das irritierende ist.....Warum es überhaupt dazu kommt, dass die frau ihre reize verhüllen muss.

    Ich bilde mir ein, dass in der Bibel auch so was ähnliches steht wie das von dir verlinkte.

    Die Frau als verführerin.....und der mann als Opfer...Das ist echt schon ganz alt.....und ich fürchte, religionsübergreifend.

  7. #247
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Warum ich es negativ bewerte, dass Frauen schlimmstenfalls bis auf ihren Sehschlitz verhüllt werden? Das Kopftuch - aus diesen Gründen getragen - zur Verhüllung und Reize verbergen, ist der Anfang dazu. Die Frage meinst du jetzt nicht ernst?
    Jetzt ging es aber um ein Kopftuch und nicht um eine Burka.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  8. #248
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Halbnackt? Kurze Hose und T-Shirt ist eher nicht halbnackt, meinem Empfinden nach.
    Gut, dann ist diese Regel auch vollkommen überholt. Aber über was diskutieren wir hier gerade? Über die teilweise überholten Vorstellungen christlicher Organisationen oder über das Kopftuch? Mein Gott, das ist ja mal wieder wie im Sandkasten hier.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  9. #249
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    quasi als modisches teil, das man an und ablegt wie eine kappe?
    Ja.

  10. #250
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Jetzt ging es aber um ein Kopftuch und nicht um eine Burka.
    Bist du des Lesens mächtig? Ich schrieb "schlimmstenfalls", um die Symbolik, dass sich eine Frau verhüllen muss, zu verdeutlichen. Das Kopftuch wird aus den gleichen Gründen getragen, wenn es darum geht zu verhüllen/zu verbergen, wird von uns nur nicht als so gravierend wahr genommen. Die Idee dahinter ist aber die Gleiche.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •