Seite 30 von 231 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #291
    Alex1961 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Wenn Leona den Bogen vom Kopftuch zur Burka spannt, spanne ich einen in die andre Richtung.
    Wo ist die Grenze? Wo soll sie sein? Wie breit soll die Toleranzzone ausfallen? Breiter als in unsrer Kultur - oder haben wir die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
    Aso ich frag ja immer Alexlike

    Bisher hab ich immer gute ANtworten bekommen

  2. #292
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    Ich finde es unpassend. Wohl auch, weil eine Arabische Freundin von mir meinte, Kopftuch sei Zeichen der Unterdrückung und sie so was nicht trägt.
    Wir wohnen hier in einem recht "guten" Viertel. Ausländeranteil sehr niedrig.
    Ob diese Unterschriftenliste überhaupt zusammen kommt.. wir werden sehen.
    Aber ich bin mir sicher, daaa sehr viele Alteingesessene den Bäcker meiden werden und zum anderen Bäcker paar Meter weiter gehen werden.
    dann frag die Verkäuferin doch einfach! MICH würde das Kopftuch nicht stören. Ich habe viele Schülerinnen, die eines tragen.
    Auch Mitstudierende. Weit entfernt von unterdrückt.
    Ein Geschäft wegen einer kopftuchtragenden Verkäuferin zu meiden, weil man von irgendwem mal irgendwas gehört hat... das finde ich einfach schwach!
    Und wer sagt denn, dass die deutsch aussehende Verkäuferin nicht unterdrückt wird?
    BRachial, Schiri und Buntnessel gefällt dies.

  3. #293
    Alex1961 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Welchen andren Grund zur Verhüllung gibt es denn, insbesondere beim derzeitigen Wetter?
    *hust* wenn wir hier im Forum über Mode babbeln, über wie schlaft ihr, über was zieht ihr an

    dann ist es auch oft aus schamhaften Gründen, die sind aber okay?

    na dann
    Leona68 gefällt dies

  4. #294
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Welchen andren Grund zur Verhüllung gibt es denn, insbesondere beim derzeitigen Wetter?
    Für Verhüllung gibt es eh keinen Grund. Für Klamotten reichliche, auch beim derzeitigen Wetter (ICH! finde es z.B. ganz nackt unangenehmer zu schwitzen, als wenn ich dünne leichte Sachen anhabe.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  5. #295
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Wenn Leona den Bogen vom Kopftuch zur Burka spannt, spanne ich einen in die andre Richtung.
    Wo ist die Grenze? Wo soll sie sein? Wie breit soll die Toleranzzone ausfallen? Breiter als in unsrer Kultur - oder haben wir die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
    Haben wir nicht.
    Ich bin trotzdem froh drum, dass Frauen hier selbstverständlich bei 37 grad nur mit top und Shorts bekleidet unbehelligt sich in der Öffentlichkeit bewegen können.
    Und deswegen weder unzüchtig ( wascist das überhaupt) noch Freiwild noch stete Verführung für Männer sind. Dass es normal ist.
    Leona68, Buntnessel und Inka gefällt dies.

  6. #296
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Aso ich frag ja immer Alexlike

    Bisher hab ich immer gute ANtworten bekommen
    Und ich frag nmich grad, ob van der Bellen nicht doch ein kleines bisserl recht hatte.

  7. #297
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedenklich, dass wir uns anmassen, über die politischen ansichten anderer derartig zu urteilen.
    Och, wenn mir meine türkische Kosmetikerin erzählt "hoffentlich verhaften die uns nicht im Urlaub" und dass Leute unter Druck gesetzt werden, die gegen Erdogan sind und dieser ganz bewusst gegen westliche Werte hetzt, nehme ich mir das Recht heraus, das abzulehnen.

    Der Deutsche in seiner Überkorrektheit und Toleranz akzeptiert wohl scheinbar alles. Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, dann fangen Frauen wieder an, sich für ihre Kleidung zu rechtfertigen. Leggins unter Kleidern ist erst der Anfang. Sorry, dass mir das nicht gefällt.

    Und was in der Türkei los ist, hatten wir hier alles schon.
    Leona68 und Camouflage gefällt dies.

  8. #298
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Und ich frag nmich grad, ob van der Bellen nicht doch ein kleines bisserl recht hatte.
    Womit?

  9. #299
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und wie reagierst du auf ein goldenes Kreuzchen als Anhänger?
    Oder wenn eine verheiratete Jüdin eine Perücke trägt?

    Hatte ich bereits geschrieben. Eine Perücke ist nicht als religiöses Symbol zu erkennen.

  10. #300
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du weiß aber, dass es auch unter gebildeten, selbstbewussten Muslimas Kopftuchträgerinnen gibt?
    Bei dir hört es sich an, als sei das ein Problem von ostanatolischen Bauern.
    Komisch, dass die mir so selten begegnen, um nicht zu sagen nie. Mag sein, dass das woanders anders ist.

>
close