Seite 45 von 231 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Sagt man den Männern, die so ein T-Shirt stören könnte, dann auch, der Träger hätte sicher ganz andere Gründe, würde halt nicht hinterfragen, macht das aus Tradition etc.?

Das glaube ich übrigens keine Sekunde, dass ein Angestellter mit Kundenkontakt mit so einem T-Shirt arbeiten dürfte.
    Ich sehe einen Unterschied zwischen dem Beschimpfen von anderen Menschen ("Männer sind blöd" oder wasauchimmer) und dem Bedecken des eigenen Körpers.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Es richtet sich nicht gegen eine Religionszugehörigkeit, solange nicht alle Frauen dieser Religion das Tuch tragen.
    Bei der Argumentation tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf.

Alex1961 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Leben und leben lassen -> damit kommt man am weitesten.

Wobei ich mich bei der Geschichte frage, wird die Verkäuferin jetzt weniger unterdrückt, weil Lucasmama da nicht mehr einkauft?
    Hallo..sie wird entlassen, erzählt das ihrem GANZ sicher schwer IS nahem Gatten und schon gibt es einen Terror.isten mehr

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Und ich vermute, daß es neben der Hitze durchaus auch um die Sonne geht. (Und um Sand in diversen Körperöffnungen.)
    Um praktische Erwägungen und nicht um Schamhaftigkeit.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Siberia Gast

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen Unterschied zwischen dem Beschimpfen von anderen Menschen ("Männer sind blöd" oder wasauchimmer) und dem Bedecken des eigenen Körpers.
    Das ist halt der Unterschied zwischen unseren Ansichten.
    Ich sehe darin sehr wohl eine Einteilung in ehrbare und nicht ehrbare Frauen und mir gefällt das nicht.

Es gab auch im ORF mal Interviews mit muslimischen jungen Männern dazu, die genau das bestätigten und keinen Zweifel daran ließen, welche Achtung sie vor Frauen ohne Kopftuch haben bzw. nicht haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht wirklich beschreiben.. ich finde es absolut unpassend.
    Und unangepasst.
    An Sohns Grundschule durfte die Praktikantin auch kein Kopftuch tragen..geht vom Schulamt aus. Sollte auch im Einzelhandel eingeführt werden.
    Im Einzelhandel sollte der Einzelhändler entscheiden dürfen, wen er einstellt und ob er irgendwelche Firmenkleidung verlangt oder nicht.

Zum Schulthema sage ich nichts, ich fände ja nichts Schlimmes an einer KT-tragenden Praktikantin, Lehrkraft, Direktorin ...

User Info Menu

Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    Das kommt immer noch aufs Viertel an.
    In deinem ist der Ausländeranteil sicherlich höher, hier im Viertel sehr niedrig.
    Bist du nicht selbst Ausländerin?

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich sehe darin sehr wohl eine Einteilung in ehrbare und nicht ehrbare Frauen und mir gefällt das nicht.

Es gab auch im ORF mal Interviews mit muslimischen jungen Männern dazu, die genau das bestätigten und keinen Zweifel daran ließen, welche Achtung sie vor Frauen ohne Kopftuch haben bzw. nicht haben.
    Jetzt überlege ich die ganze zeit, welches Wort mir fehlt, kopfklatsch.....es ist ehrbar/ nicht ehrbar.
    Ja, diese Einteilung......sehr fragwürdig.
    Und auch die kommt von irgendwo her.

Alex1961 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Du hast schon teilweise recht

hat aber nix mit dem Thema hier zu tun

hat eher mit dem Thema zu tun, wie benehmen sich Menschen die in ihrem Land nix werden, in anderen Ländern, wenn sie auswandern oder ähnliches

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Für Verhüllung gibt es eh keinen Grund. Für Klamotten reichliche, auch beim derzeitigen Wetter (ICH! finde es z.B. ganz nackt unangenehmer zu schwitzen, als wenn ich dünne leichte Sachen anhabe.
    Durch Klamotten verhüllst du - geht gar nicht anders. Wieviel du verhüllst, hängt von der Wahl deiner Klamotten ab.

Ich schwitze nackt nicht schlimmer als bekleidet, mich störts nackt auch nicht mehr - aber ich gehe davon aus, dass meine Mitmenschen schon geschockt wären, wenn ich nackig gehe, also lasse ich es lieber und da ich auch keinerlei Lust hätte, meinen Körper öffentlich zu zeigen, verhülle ich halt eventuell mehr als andere

>
close