Seite 47 von 231 ErsteErste ... 3745464748495797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #461
    coffeemocca2 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    meidest Du denn konsequent alle Einrichtungen des öffentlichen Lebens, in denen Menschen mit anderer Religion / Kleidung / Gesinnung beschäftigt sind?
    Nein, aber sicherlich diese Bäckerei.

  2. #462
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eher so, dass die Männer Scheuklappen tragen sollen, wenn sie so wenig Selbstbeherrschung haben und bei einer nicht komplett eingewickelten Frau in Versuchung kommen.
    Das kann nicht das Problem der Frauen sein, die deswegen schwitzen oder halbblind herumstolpern sollen.

    Die Unterschriftenaktion finde ich auch daneben.
    Ich schwitze in meiner Kleidung auch (lässt sich nicht vermeiden, ich schwitze auch nackig) - und halbblind ist keine durch das KT (übrigens auch nicht durch einen Niqab, bei einer Burka weiß ich es nicht, habs nicht probiert).

  3. #463
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind nicht leicht zu trennen und der Begriff des antimuslimischen Rassismus ist durchaus etabliert.
    Auch in den Medien verwischt der Begriff und wir sind nicht mehr bei den Rassentheorien.
    Eigentlich heißt der etablierte Begriff Islamophobie oder Islamfeindlichkeit. Und wie man an der Diskussion hier sehen kann, trifft der das Phänomen auch eher - es geht um den Islam, bzw. was halt drunter verstanden wird.

  4. #464
    Alex1961 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    Nein, aber sicherlich diese Bäckerei.
    na dann sind die sicher ganz traurig
    Gast gefällt dies

  5. #465
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Naja, das was du als zuvorkommend erlebst, ich auch, hat natürlich seine Wurzeln in unterschiedlichen Rollenzuschreibungen und Stereotypen - die letztlich sexistisch sind.



    Ich höre in vielen Gesprächen unterschiedliche Beweggründe dafür, das Kopftuch zu tragen. Der Aspekt den du nennst, ist immer dabei, ja, weil diese traditionellen Gesellschaften natürlich nicht paritätisch funktionieren (wobei ich diese gestylten Muslimas nicht als verhüllt empfinde, eher im Gegenteil.)

    Sehr häufig höre ich eine Gesellschaftskritik, die ich zum Beispiel interessant und bedenkenswert finde: Dass man sich absetzen will von einer westlichen Gesellschaft, die als einzig verbliebene Werte Geld und Individualismus und rücksichtlose Machtausübung kennt. Dass es was anderes geben muss, Solidarität, friedliches Zusammenleben, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Gastfreundschaft, Demut etc.
    Dass einen das Kopftuch erkennbar macht als Muslima, die andere Prioritäten setzt.

    Wir werden nicht vorankommen, wenn wir das ganze auf Sexismus reduzieren.
    Und Solidarität usw ....Das kommt durchs Kopftuch tragen ?


    Dass nur die " westliche" Gesellschaft rücksichtslos und Geld und machtgeil wäre ....Das glaubt doch kein Mensch?
    Oder etwa doch????? ( das fände ich dann doch sehr.....augenzumachend)
    Leona68 gefällt dies

  6. #466
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich würde ärmellos gehen - aber sicher keine Miniröcke oder Shorts tragen. Oder Bikini.
    Ich habe diesen Sommer den Ehrenkodex bezüglich rasta-Kleidung der Temperaturen wegen auf den Müll geworfen und trage teilweise ärmellose Oberteile.

    Sowas in der Art:

    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...en-dresses.jpg

    Drunter farbig passende Hosen (die Kleider sind relativ kurz, bis übers Knie, so mag ich nicht rausgehen.

    Nicht mal wegen der Hitze, sondern damit meine Oberarme auf dem Weg zur Arbeit bräunen können.

  7. #467
    coffeemocca2 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich hoffe, der Bäcker kann sich das leisten
    Wir werden sehen.. sehr viele wollen den Bäcker nun meiden und zum anderen gehen.

  8. #468
    Alex1961 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Eigentlich heißt der etablierte Begriff Islamophobie oder Islamfeindlichkeit. Und wie man an der Diskussion hier sehen kann, trifft der das Phänomen auch eher - es geht um den Islam, bzw. was halt drunter verstanden wird.
    Ich hab Kolleginnen die trauen sich nicht zu sagen, das sie Muslimas sind (nee nicht immer ist das offensichtlich, wie einige das meinen)

  9. #469
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Und Solidarität usw ....Das kommt durchs Kopftuch tragen ?


    Dass nur die " westliche" Gesellschaft rücksichtslos und Geld und machtgeil wäre ....Das glaubt doch kein Mensch?

    Ich höre lieber zu - warum muss ich das bewerten?

    Was ich geschrieben habe, ist die Perspektive vieler Muslimas.
    Die tragen das Kopftuch doch nicht, weil sie sich dadurch als unterdrückt und minderbemittelt darstellen wollen, sondern, weil es für sie eine positive Konnotation hat.

  10. #470
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich schon.
    Minis hab ich jetzt auch an. Ich hab schöne Beine, die herzeigbar sind. Es fühlt sich bei Hitze besser an als was langes.
    Es ist völlig okay, wenn es sich für dich besesr anfühlt. Ich bevorzuge vom Körpergefühl her lange Kleidung, wo die Luft drunter bei jedem Schritt bewegt wird.

    Daheim, vor dem Ventilator, trage ich auch ein kniekurzes Kleid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •