Seite 48 von 231 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #471
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Ich hab Kolleginnen die trauen sich nicht zu sagen, das sie Muslimas sind (nee nicht immer ist das offensichtlich, wie einige das meinen)
    Bosnierinnen?
    Ja, die tun sich schwer.

  2. #472
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Ich höre lieber zu - warum muss ich das bewerten?

    Was ich geschrieben habe, ist die Perspektive vieler Muslimas.
    Die tragen das Kopftuch doch nicht, weil sie sich dadurch als unterdrückt und minderbemittelt darstellen wollen, sondern, weil es für sie eine positive Konnotation hat.
    Ja, das wird so sein mit der Perspektive.
    Ich halte diese für .....naja.....Schau nach Afrika....Nach teilen von Asien.....Keine spur von Solidarität und co.

    Das hat für mich was von " wir sind besser".
    Der Versuch, neben macht und Geld auch noch nach was anderem zu streben, ist für mich religionsunabhängig.

  3. #473
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja, das wird so sein mit der Perspektive.
    Ich halte diese für .....naja.....Schau nach Afrika....Nach teilen von Asien.....Keine spur von Solidarität und co.

    Das hat für mich was von " wir sind besser".
    natürlich ist das weltfremd. Aber das "wir sind besser" liest man in diesem Thread ja dauernd. Nicht wortwörtlich, aber doch deutlich.
    rastamamma und DasUpfel gefällt dies.

  4. #474
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise hab ich noch nie einen verhüllten mann gesehen.
    https://upload.wikimedia.org/wikiped.../Dishdasha.jpg

    So schaun die aus, dort, wo der Islam seinen Ursprung hat.

    Hierzulande schauen die verhüllten Männer dann eher so aus:

    https://images-na.ssl-images-amazon....L._UL1500_.jpg

    oder so

    https://thumbs.dreamstime.com/z/leut...h-61344787.jpg

    unten Mitte wäre gemeint.

    Verhüllen geht klarerweise auch mit normaler Kleidung.

  5. #475
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja, das wird so sein mit der Perspektive.
    Ich halte diese für .....naja.....Schau nach Afrika....Nach teilen von Asien.....Keine spur von Solidarität und co.

    Das hat für mich was von " wir sind besser".
    Naja, sicher halten sie sich für besser. So wie jeder, der an seine Werte glaubt, sich für besser (vernünftiger, mitfühlender etc.) hält als andere, die diese werte negieren. Das ist doch normal.

    Und ja, dass die Welt nicht im Lot ist, dass die Saudis so sind wie sie sind (übrigens das Lieblingsfeindbild aller Mulismas/Muslime, die ich kenne), ist so. Ist es deshalb falsch, das zu beklagen und sich eine andere Welt zu wünschen und zu versuchen, dazu beizutragen, wo man das halt kann?

    Ich finde, man kann im Kontakt viel lernen, wenn man versucht zu verstehen und nicht gleich urteilt.

  6. #476
    Alex1961 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Bosnierinnen?
    Ja, die tun sich schwer.
    u.A.

  7. #477
    coffeemocca2 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    na dann sind die sicher ganz traurig
    So wie hier gerade der Tenor ist, werden die mehr als nur mich als Kunden verlieren.

  8. #478
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was ich mich halt frage.....Wenn es so ist, dass die gute Frau ihre reize verhüllen soll, um dem armen mann nicht so das leben zu erschweren, was ist dann mit den Frauen, die das nicht tun und wollen? Sind die dann unmoralisch, böse, nutten?
    Da gibts die unterschiedichsten Meinungen.

    Ich kenne Musimas, die ernsthaft davon überzeugt sind, dass es kein Kopftuchgebot gibt und trotzdem selbst Kopftuch tragen, weil sie sich wohler fühlen mit KT. Die würden klarerweise nicht sagen, dass Frauen, die keines tragen, irgendwie unmoralisch sind.

    Am anderen Ende der Palette stehen dann die Frauen, die meinen, Niqab wäre Pflicht und für die eine KT-Trägern, die sich ansonsten "aufreizend" kleidet, zwar eine gläubige Muslima ist (Muslime sprechen anderen Muslimen kaum ihren Glauben ab, weil sie meinen, da dürfe nur Gott urteilen), aber halt gegen die Gebote verstößt (also sündigt, so wie einer, der Alkohol trinkt oder Schweinefleisch ißt oder seine Gebete nicht einhält .... ).

    Es gibt keine einheitliche muslimische Lehrmeinung, der alle Muslime folgen (noch nicht mal offiziell). Sie sind verschieden, so wie die Angehörigen anderer Relgionen auch (meine katholische Freundin lehnt jeder Form der nichtnatürlichen Geburtenkontrolle für sich genauso ab wie Sex ohne Ehe, meine katholische Nachbarin denkt gar nicht dran, sich dieser Meinung anzuschließen, auch wenns offizielle Meinung der Kirche ist).

  9. #479
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    So wie hier gerade der Tenor ist, werden die mehr als nur mich als Kunden verlieren.
    glaube ich nicht, die meisten Menschen sind viel zu bequem, um sowas durchzuziehen. Einige reden auch nur anderen nach dem Mund und auf dem Heimweg geht ihnen ein Licht auf und sie gehen dann doch da hin, wo sie immer hingehen.
    Fimbrethil, tropi und Buntnessel gefällt dies.

  10. #480
    Alex1961 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    So wie hier gerade der Tenor ist, werden die mehr als nur mich als Kunden verlieren.
    Mir ist das egal, für dein Viertel ist es mehr als beschämend, aber bitte
    rastamamma, Fimbrethil, Leona68 und 2 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •