Seite 49 von 231 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

-calamity- Gast

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Eigentlich heißt der etablierte Begriff Islamophobie oder Islamfeindlichkeit. Und wie man an der Diskussion hier sehen kann, trifft der das Phänomen auch eher - es geht um den Islam, bzw. was halt drunter verstanden wird.
    Denkst du wirklich, mir sei der Begriff Islamophobie kein Begriff?
    Für dich als Interessierte empfehle ich die Artikel oder Schriftenvon Quasim Rashid.

chick ist offline Supermutti!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    So wie hier gerade der Tenor ist, werden die mehr als nur mich als Kunden verlieren.
    Übelst, dein Viertel!

Wobei - erfahrungsgemäß wird in solchen Fällen ja gerne mehr geschwätzt als getan....

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Stimmt, so ein flatterkleid hab ich auch.
    Das Trage ich, weils angenehm ist.
    Tragen die verhüllten frAuen ihre Sachen auch, weils angenehm ist?
    Ich würde sie ja mal fragen.

Ich persönlich habe es mal auf dem Land (in meinem Garten, wo ich mutterseelenalleine war) mit einem türkischen Tschador ausprobiert - ist sehr angenehm bei Hitze.

http://www.akg-images.co.uk/Docs/AKG...AKG2802854.jpg

Das Teil ist fertig genäht (im Gegensatz zum iranischen, der ein Stück Stoff ist, an dem frau sich festhalten muss, der festgesteckt werden muss ...), meiner war aus dünnem Baumwolljersey (vom Gefühl her, es gab ja kein "Markerl", wenns also Polyester war, bin ich vom türkischen Polyester überrascht).

Trägt man Kleidung nur, WEIL sie angenehm ist? Oder auch, weil es üblich ist, Kleidung zu tragen (und da sucht man sich, so man kann, die angenehme dann halt aus)? So wirds bei musilmischen Frauen halt auch sein, manche tragen bestimmte Kleidung, weil sie angenehm ist, andere tragen die, die sie haben, weil sie sich keine andere leisten können, wieder andere versuchen, hierzulande irgendwas zu finden, was ihrem Geschmack entspricht (und schwitzen dann eventuell so wie auch eine Österrreicherin schwitzt, wenn sie im Kostüm geht, weil sie es für angebracht hält, von der Temperatur aber eher Bikini gewünscht wäre) ....

Alex1961 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Übelst, dein Viertel!

Wobei - erfahrungsgemäß wird in solchen Fällen ja gerne mehr geschwätzt als getan....
    höchtswahrscheinlich, denn sobald sie 3 meter mehr laufen müssten, ist das alles unwichtig
    Fimbrethil und tropi gefällt dies.

User Info Menu

Halbnackt nicht.
    Kopftuch oder langen ( schwarzen!) Mantel ( bei 35 grad) tragen die aber auch nicht.
    Kurze Mantel ist bei Hitze nicht kühler als langer (im Gegenteil, mit Pech verbrennst dir die Waden).

Alex1961 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    I

Trägt man Kleidung nur, WEIL sie angenehm ist? Oder auch, weil es üblich ist, Kleidung zu tragen.
    üblich

hm, du siehst doch alleine hier im ERE, was üblich ist

NIX ist üblich ist Geschmack-UND Kultursache..

Frau_in_Blau Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich, mir sei der Begriff Islamophobie kein Begriff?
    nein, das denke ich nicht, ich fand es trotzdem der Vollständigkeit halber angebracht. Es bringt ja nix, wenn man alles in einen Topf wirft.

Für dich als Interessierte empfehle ich die Artikel oder Schriftenvon Quasim Rashid.
    Ja, danke, ein paar Artikel kenne ich. Finde ich sympathisch, weil er den innerislamischen Dialog voranbringt, wie hierzulande etwa Kermani
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich glaub gar nicht, dass der sie " zwingt".
    Wer gehirngewaschen wurde diesbezügluch, hält es sicher für normal.
    Herzallerliebst, wie leicht man Menschen, die Dinge tun, die man selbst nicht tun möchte, einfach mal unterstellt, gehirngewaschen zu sein. So im allgemeinen.

Wo sich eine Frau "abmühen" müsste, um einen Strohhalm unter ihren (arabischen) Niqab zu bringen, kann ich nicht sehen, aber ich glaube dir, dass es bei dir so ankam. Bloß, vielleicht empfand sie das gar nicht als umständlich?

coffeemocca2 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    glaube ich nicht, die meisten Menschen sind viel zu bequem, um sowas durchzuziehen. Einige reden auch nur anderen nach dem Mund und auf dem Heimweg geht ihnen ein Licht auf und sie gehen dann doch da hin, wo sie immer hingehen.
    Oha, täusche dich da mal nicht.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    höchtswahrscheinlich, denn sobald sie 3 meter mehr laufen müssten, ist das alles unwichtig
    oder 12 c mehr zahlen
    Fimbrethil und tropi gefällt dies.