Seite 50 von 231 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #491
    Alex1961 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    Oha, täusche dich da mal nicht.
    du wohnst in den USA, oder?

  2. #492
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Wenn eine Frau das möchte, ist das für mich entweder Gehirnwäsche oder sie kann dem Druck nicht standhalten. Ich dachte, wir hätten die Zeiten hinter uns gelassen, dass uns alte Männer die Welt erklären und Vorschriften machen.

    Als wir hier 30° hatten, taten mir die Frauen in ihren schwarzen Kopftüchern sowas von leid. Mag sein, dass es in Ffm hauptsächlich leichte Chiffontücher gibt. Hier nicht.
    Von welchem DRUCK sprichst du denn, wenn wir von freiwilligkeit sprechen, davon, dass Frauen sich selbst verhüllen möchten?

    Ich fürchte, so mancher projeziert sein eigenes Körperempfinden (schwarzes KT muss Schwitzen heißen, in Chiffon wäre es kühler ... äh, würde ich so NICHT bestätgen, ich würde auch nicht behaupten, dass so manche Langhaarige, die ihr Haar wehen lässt, nicht schwitzt, oder die Knödelträgerin nicht irgendwann Kopfschmerzen hat ...) auf andere.

    Ich wundere mich über eine Arbeitskollegin, die bei der ärgsten Hitze auftaucht in 3/4Cargohose, schwarze Socken und Turnschuhe, dazu ein T-Shrit und eine langärmelige Jacke. Ich müsste in dem Teil sterben, nicht im Büro, da ist die Klimaanlage auf 22 Grad, aber auf dem Weg. Ich wundere mich auch, wie andere ein paar Kilo Make-Up im Gesicht aushalten, darüber, dass sie sich die Haare täglich stylen (fönen bei dem Wetter) .... Aber ich glaube ihnen, dass sie sich so wohlfühlen, wie sie sind.

  3. #493
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
    Hier ist es aber nicht so extrem heiß und zumindest die muslimischen Männer tragen in Deutschland keine Kopfbedeckungen und wallenden Gewänder, sondern genießen in Jeans und T-Shirt Luft und Sonne. Die Frauen dagegen sollen Kopftücher tragen und oft genug sehe ich diese bedauernswerten Geschöpfe bei 30°C im Schatten mit einem langen schwarzen "Mantel" über einer langen Hose herumlaufen. Mir wurde selbst schon von muslimischen Männern gesagt, dass diese Verhüllung dem Schutz der Frauen vor Belästigung diene.
    Da kann ich nur wiederholen: Wenn der Mann seine Triebe nicht unter Kontrolle hat und sich beim Anblick einer nicht komplett verhüllten Frau nicht beherrschen kann, dann soll er gefälligst zuhause bleiben, statt die Frau in einem Stoffkäfig oder gleich zuhause einzusperren.
    Es gibt muslimische Männer, die Kopfbedeckungen tragen und muslimische Frauen, die das nicht tun (die erkennst du halt eventuell gar nichts als Muslime, wenn du sie nicht näher kennst).
    BRachial gefällt dies

  4. #494
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Sommer den Ehrenkodex bezüglich rasta-Kleidung der Temperaturen wegen auf den Müll geworfen und trage teilweise ärmellose Oberteile.

    Sowas in der Art:

    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...en-dresses.jpg

    Drunter farbig passende Hosen (die Kleider sind relativ kurz, bis übers Knie, so mag ich nicht rausgehen.

    Nicht mal wegen der Hitze, sondern damit meine Oberarme auf dem Weg zur Arbeit bräunen können.
    Okay, das wäre defintiv nicht mein Stil.

  5. #495
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Was hat es uns in den 70ern für Mühe gekostet, alte Zöpfe abzuschneiden. Und dann fängt der Mist von vorne an und die Leute sind so tolerant..
    In den 70ern wurden BHs verbrannt - heute darf ich trotzdem einen tragen, ohne mich unemanzipiert zu fühlen.

    Weil der Kampf für die Freiheit der Entscheidung nämlich auch dann Sinn hatte, wenn die Menschen dann nicht so entscheiden, wie es andere für richtig halten (was im Grund die einzig wahre Freiheit ist).
    tropi, BRachial und DasUpfel gefällt dies.

  6. #496
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Der Gesetzgeber hat damals eindeutige Signale gesetzt, sonst müssten Frauen heute noch Männer fragen, wenn sie eine Arbeit annehmen oder wählen wollen. Und auch damals haben schon Frauen für andere Frauen gekämpft.
    Und noch heute zwingt keiner die Frauen, die nicht arbeiten gehen möchten, dazu, es zu tun, wenn der Mann an ihrer Seite damit einverstanden ist, dass er die Kohle alleine ranschafftt.

    Damals haben Frauen für das RECHT anderer Frauen gekämpft, da selbst entscheiden zu dürfen. Wofür kämpfen die, die nicht möchte, dass eine Frau die Kleidung trägt, die sie tragen möchte?
    BRachial gefällt dies

  7. #497
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Mir ist das egal, für dein Viertel ist es mehr als beschämend, aber bitte
    Wäre, wenn es wahr wäre.
    tropi gefällt dies

  8. #498
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    am Amazonas hat es ca 25 °; Papua Neuguinea hat nur an den Küsten wirklich Hitze - und da auch eher um die 30 °C, im Landesinneren ist es gleichmäßig warm (nicht heiß), je höher man kommt, um so kälter wird es (bis zu Nachtfrösten)
    Scheint im Regenwald überhaupt die Sonne so brennend runter wie in der Wüste?

  9. #499
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Scheint im Regenwald überhaupt die Sonne so brennend runter wie in der Wüste?
    Na schon, aber sie kommt halt nicht bis zum Boden durch.

  10. #500
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    So wie hier gerade der Tenor ist, werden die mehr als nur mich als Kunden verlieren.
    Sind die Unterschriften schon gesammelt? Das ging aber schnell...
    Gast gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •