Seite 51 von 231 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #501
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    So wie hier gerade der Tenor ist, werden die mehr als nur mich als Kunden verlieren.
    Ja, und sie werden ein paar andere Kunden hinzugewinnen, die von euch abgestoßen sind, und die meisten, die jetzt groß tönen, stellen nach einer Zeit empörten Getues fest, dass die 50 m zur anderen Bäckerei doch zu weit sind oder das Brot besser schmeckt.....wird ja einen Grund geben, dass sie zu dem Bäcker gehen und nicht zum anderen, wenn die beide in der Nähe sind.
    tropi, BRachial, Buntnessel und 1 anderen gefällt dies.

  2. #502
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Es wurden schon viele gewählt, die bedenklich waren....und noch schlimmer.
    Das Problem ist doch, dass man das aus hiesiger Sicht als bedenklich einstufen könnte (weil man besser informiert ist oder halt auch nicht), während die Leute, die in der Türkei wohnen und dort wählen, das halt als sinnvoll einstufen.

    Die Freiheit der Wahl - nur dann, wenn so gewählt wird, wie wir es wünschen? Ja, ist halt auch nichts Neues.

  3. #503
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Sag mir nicht, dass die Wüstemfraktion nicht "schwarz" ist.
    Araber sind "schwarz"? Im Vergleich mit den angeführten Ureinwohnern Australiens oder Afrikanern?

  4. #504
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Genau,,das dürfen sie und ich darf bewerten.
    Wenn du meinst.

  5. #505
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Diese Frau weiß ja auch gar nicht, womit sie sich wohl und gut fühlt.....wie auch nach einem leben, in dem vorgegeben war, was gut und was schlecht ist. ( sekte).
    Viele sektenaussteiger sind diesbezügluch komplett verunsichert.
    Es wäre Aufgabe der Menschen, die ihr beim Ausstieg geholfen haben, ihr auch zu erklären, dass es gar keine Pflicht gibt, seine Beine zu zeigen
    Effi.Biest gefällt dies

  6. #506
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Das ist halt der Unterschied zwischen unseren Ansichten.
    Ich sehe darin sehr wohl eine Einteilung in ehrbare und nicht ehrbare Frauen und mir gefällt das nicht.

    Es gab auch im ORF mal Interviews mit muslimischen jungen Männern dazu, die genau das bestätigten und keinen Zweifel daran ließen, welche Achtung sie vor Frauen ohne Kopftuch haben bzw. nicht haben.
    Es gibt auch einen Unterschied darin, ob jemand dich offiziell beschimpft (also ein T-Shirt mit einer Beschimpfung trägt, die deinen Lebensstil zum Inhalt hat) oder ob dieser jemand einfach so lebt, wie er lebt, du da aber etwas siehst, was dir nicht gefällt (das könnte nämlich auch mit dir zu tun haben).

    Wenn du allerdings von ein paar Buben, die im TV ihre Meinung kundtun, so weit beeindruckt bist, dass du darin die Meinung aller Menschen siehst, die irgendwie in die Gruppe dieser Buben reinpassen (durch Abstammung, durch Religion - weil durch Geschlecht passt bei den KT-tragenden Frauen nun mal nicht) und deswegen ablehnst, dass sie sich kleiden, wie sie möchten, dann sind mir die Argumente hiermit offiziell ausgegangen und ich erkläre mich für diskussionsbankrott.

    Eines noch: Wenn im ORF mal irgendwelche Neonazis auftreten, die keine Achtung vor Frauen MIT Kopftuch haben, ... schließt du daraus was? Ich für meinen Teil: Das sind Deppen, an denen orientiere ich mich nicht.
    BigMama gefällt dies

  7. #507
    Avatar von chick
    chick ist gerade online Supermutti!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    Oha, täusche dich da mal nicht.


    Wollte ich schon lange mal verwenden!
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

  8. #508
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. Der absolute Aufreger hier im Viertel.
    Man überlegt, Unterschriften zu sammeln .
    Eure Meinung dazu?
    Ich muss sagen, ich fand es auch nicht toll. Ich würde wohl auch unterschreiben "denk".
    Ja, wir sind ne Multi-Kulti-Großstadt, finde es aber so nicht ok.
    Eure Meinung?
    Hae?
    Gast und JohnnyTrotz gefällt dies.



  9. #509
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    wenn ich also sagen, ich mag keine Nechhher, außer fußballspielende Necccher, bin ich nimmer rassistisch?
    So lange es nicht alle trifft, ist alles koscher.

  10. #510
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Okay, das wäre defintiv nicht mein Stil.
    Das weiß ich

    Es ist halt meiner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •