Seite 52 von 231 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #511
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Na schon, aber sie kommt halt nicht bis zum Boden durch.
    Dann scheint sie nicht so brennend (bis) runter

  2. #512
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    es ging um das Argument, dass die armen Frauen sich bei der Hitze verhüllen - und ich schrieb, dass ist normal, gegen die Hitze zieht man sich nicht aus, sondern an
    Das Argument zieht allerdings auch nicht.
    Da, wo diese Frau wohnt, ist Wüste. Und es ist sehr, sehr heiß.

  3. #513
    Gast Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. Der absolute Aufreger hier im Viertel.
    Man überlegt, Unterschriften zu sammeln .
    Eure Meinung dazu?
    Ich muss sagen, ich fand es auch nicht toll. Ich würde wohl auch unterschreiben "denk".
    Ja, wir sind ne Multi-Kulti-Großstadt, finde es aber so nicht ok.
    Eure Meinung?
    Wohnst du in Sachsen? Nur so interessehalber.

    Zu deiner Meinung: Unterirdisch. Dann unterschreib mal schön mit den anderen Besorgtebürgern gegen die Aushilfe. Glücklicherweise schützt fast jeder Betrieb die Freiheit seiner MitarbeiterInnen gegen so Leute wie dich auf der Grundlage unseres Grundgesetzes bestimmt.

  4. #514
    Avatar von Moshi
    Moshi ist offline zurückestens

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. Der absolute Aufreger hier im Viertel.
    Man überlegt, Unterschriften zu sammeln .
    Eure Meinung dazu?
    Ich muss sagen, ich fand es auch nicht toll. Ich würde wohl auch unterschreiben "denk".
    Ja, wir sind ne Multi-Kulti-Großstadt, finde es aber so nicht ok.
    Eure Meinung?
    absolut nicht in Ordnung...die nimmt doch jemandem ohne Kopftuch den Job weg! Wo kommen wir hin, wenn Leute mit Kopfbedeckung ihrer Wahl Berufe ergreifen????
    rastamamma, tropi und Gast gefällt dies.
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn



    http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

  5. #515
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Was hat ein Tuch mit Rassismus zu tun? Das ist nicht festgewachsen. Ich möchte nicht mit der Religion anderer Leute belästigt werden. Egal welcher Religion.
    Achso. Das belaestigt dich dann, wenn einer ein Kopftuch traegt? Weil...es dich belaestigt, dass der andere eben diese Religion hat? Also, die sollen dir nicht unter die Augen kommen, mit ihrer religioesen Kopftuechern, weil dich das belaestigt? Verstehe ich das richtig? Das ist ja praktisch eine Beschneidung deiner Freiheit, wenn jemand anders ein Religionskopftuch traegt, oder? Weil es dich daran erinnert, dass die anderen eine Religon haben. Und das belaestigt dich dann.
    Habe ich das richtig verstanden?

    Da ist natuerlich ein klaerer Zusammenhang zwischen dem was du fuehlst und was dich belaestigt und dem was andere Leute anhaben und dieser Zusammenhang wird ausschliesslich in deinem Kopf hergestellt. Den kannst nur du aendern.

    Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass das was andere Leute tragen irgendwas mit dir zu tun hat?
    BigMama, tropi, BRachial und 4 anderen gefällt dies.



  6. #516
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Das Argument zieht allerdings auch nicht.
    Da, wo diese Frau wohnt, ist Wüste. Und es ist sehr, sehr heiß.
    Ich habe das nie kapiert warum die Nomaden diese Ganzkoerperverhuellung mit Kaminfunktion nehmen und andere den Lendenschurz.
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Lendenschurzler erst mit den Europaeern an gewebtes Material kamen und bei denen nicht so viel Sand rumfliegt.



  7. #517
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Wenn eine Frau das möchte, ist das für mich entweder Gehirnwäsche oder sie kann dem Druck nicht standhalten. Ich dachte, wir hätten die Zeiten hinter uns gelassen, dass uns alte Männer die Welt erklären und Vorschriften machen.

    Als wir hier 30° hatten, taten mir die Frauen in ihren schwarzen Kopftüchern sowas von leid. Mag sein, dass es in Ffm hauptsächlich leichte Chiffontücher gibt. Hier nicht.
    BRachial, DasUpfel und juttapalme gefällt dies.



  8. #518
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Das Argument zieht allerdings auch nicht.
    Da, wo diese Frau wohnt, ist Wüste. Und es ist sehr, sehr heiß.
    Die ist richtig frei und nicht unterdrückt, sieht man daran, dass sie kein Kopftuch trägt.
    DasUpfel, Buntnessel und Effi.Biest gefällt dies.

  9. #519
    Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wohnst du in Sachsen? Nur so interessehalber.

    Zu deiner Meinung: Unterirdisch. Dann unterschreib mal schön mit den anderen Besorgtebürgern gegen die Aushilfe. Glücklicherweise schützt fast jeder Betrieb die Freiheit seiner MitarbeiterInnen gegen so Leute wie dich auf der Grundlage unseres Grundgesetzes bestimmt.
    Wenn er es sich leisten kann. Wenn die Kunden wegbleiben (und das würde ich fast befürchten, wenn sogar sowas wie eine Unterschriftensammlung im Raum steht), macht der dann ansonsten vielleicht pleite.
    GRUSS Tijana

  10. #520
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Die ist richtig frei und nicht unterdrückt, sieht man daran, dass sie kein Kopftuch trägt.
    Und keinen BH
    rastamamma gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •