Seite 53 von 231 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Und keinen BH
    Der verbrennt bei den Temperaturen vollautomatisch.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Wenn er es sich leisten kann. Wenn die Kunden wegbleiben (und das würde ich fast befürchten, wenn sogar sowas wie eine Unterschriftensammlung im Raum steht), macht der dann ansonsten vielleicht pleite.
    In Frankfurt? Eine der Städte mit höchster auslanderdichte? Wer da geschäfte und Lokale mit Muslimen boykottiert, muss wahrscheinlich verhungern.
    Schiri, Buntnessel und Sonnennebel gefällt dies.

Pistazia ist offline Legende

User Info Menu

Wenn er es sich leisten kann. Wenn die Kunden wegbleiben (und das würde ich fast befürchten, wenn sogar sowas wie eine Unterschriftensammlung im Raum steht), macht der dann ansonsten vielleicht pleite.
    Klar doch, hier bei uns (Rhein-Main) sind fast alle Bäcker "pleite" und es gibt fast nur noch türkische Bäckereien.

Tijana ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    In Frankfurt? Eine der Städte mit höchster auslanderdichte? Wer da geschäfte und Lokale mit Muslimen boykottiert, muss wahrscheinlich verhungern.
    Keine Ahnung wo das ist.

Ich finde es halt immer wieder beängstigend, wie sehr man Geschäften Schaden kann, wenn sich genügend finden, die gegen etwas sind.

Es ging doch erst vor kurzem durch die Presse, dass eine alteingesessene Pizzeria zugemacht hat, weil ihr die Gäste weggeblieben sind. Weil die AFD sich öfter dort getroffen hat.
    GRUSS Tijana

Tijana ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Klar doch, hier bei uns (Rhein-Main) sind fast alle Bäcker "pleite" und es gibt fast nur noch türkische Bäckereien.
    Du mir ist das völlig egal. Hier kämpfen jedenfalls die meisten Bäckereien ums überleben.

In der (Aufback-)Bäckerei in der ich manchmal kaufe, backt eine Frau mit Kopftuch. D. h. sie hat das an, was bei Burkinis oft das Kopfteil ist, halt nur in weiß. Ich gehe mal davon aus, außerhalb ihrer Arbeit trägt sie ein normales Kopftuch.
    GRUSS Tijana

Frau_in_Blau Gast

Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    Ich habe das nie kapiert warum die Nomaden diese Ganzkoerperverhuellung mit Kaminfunktion nehmen und andere den Lendenschurz.
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Lendenschurzler erst mit den Europaeern an gewebtes Material kamen und bei denen nicht so viel Sand rumfliegt.
    Sand fliegt schon eine Menge in der Namib und der Kalahari. Und gegen die Sonne schützen sie sich mit dieser Ockerbemalung.

Pistazia ist offline Legende

User Info Menu

Du mir ist das völlig egal. Hier kämpfen jedenfalls die meisten Bäckereien ums überleben.

In der (Aufback-)Bäckerei in der ich manchmal kaufe, backt eine Frau mit Kopftuch. D. h. sie hat das an, was bei Burkinis oft das Kopfteil ist, halt nur in weiß. Ich gehe mal davon aus, außerhalb ihrer Arbeit trägt sie ein normales Kopftuch.
    Die Bäckereien kämpfen eher ums Überleben, weil die Leute bei Lidli, Aldi und Co das Billig-Papp-Zeugs kaufen.
    Nicht wegen irgendwelcher Kopftücher.
    Skippy !, tropi, Gast und 4 anderen gefällt dies.

Frau_in_Blau Gast

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Die ist richtig frei und nicht unterdrückt, sieht man daran, dass sie kein Kopftuch trägt.
    *g*

Keine Ahnung. Jedenfalls kommen die offenbar mit Hitze und Sonne gut klar, auch ohne Verhüllung.

Ich will damit sagen: Diese "Da ist es doch so heiß und Schweinefleisch verdirbt halt schnell"-Argumente verkennen die kulturell überhöhende Bedeutung, die um durchaus sinnvolle und praktische, wenn auch nicht einzig mögliche Lösungen von Alltagsproblemen herumgewachsen sind. Soll heißen: Der Bezug darauf bringt das Verständnis der heutigen Prägungen keinen Schritt voran.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. ?
    Woher weißt du eigentlich, dass sie eine Aushilfe ist?
    Sonnennebel gefällt dies

Spanierin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Woher weißt du eigentlich, dass sie eine Aushilfe ist?
    Also, du willst ja wohl nicht andeuten, dass man so ein unterdrücktes Frauchen richtig einstellen könnte? Das würde doch der Mann/Vater/Bruder gar nicht erlauben.

>
close