Seite 53 von 231 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #521
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Und keinen BH
    Der verbrennt bei den Temperaturen vollautomatisch.



  2. #522
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Wenn er es sich leisten kann. Wenn die Kunden wegbleiben (und das würde ich fast befürchten, wenn sogar sowas wie eine Unterschriftensammlung im Raum steht), macht der dann ansonsten vielleicht pleite.
    In Frankfurt? Eine der Städte mit höchster auslanderdichte? Wer da geschäfte und Lokale mit Muslimen boykottiert, muss wahrscheinlich verhungern.
    Schiri, Buntnessel und Sonnennebel gefällt dies.

  3. #523
    Avatar von Pistazia
    Pistazia ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Wenn er es sich leisten kann. Wenn die Kunden wegbleiben (und das würde ich fast befürchten, wenn sogar sowas wie eine Unterschriftensammlung im Raum steht), macht der dann ansonsten vielleicht pleite.
    Klar doch, hier bei uns (Rhein-Main) sind fast alle Bäcker "pleite" und es gibt fast nur noch türkische Bäckereien.

  4. #524
    Tijana ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    In Frankfurt? Eine der Städte mit höchster auslanderdichte? Wer da geschäfte und Lokale mit Muslimen boykottiert, muss wahrscheinlich verhungern.
    Keine Ahnung wo das ist.

    Ich finde es halt immer wieder beängstigend, wie sehr man Geschäften Schaden kann, wenn sich genügend finden, die gegen etwas sind.

    Es ging doch erst vor kurzem durch die Presse, dass eine alteingesessene Pizzeria zugemacht hat, weil ihr die Gäste weggeblieben sind. Weil die AFD sich öfter dort getroffen hat.
    GRUSS Tijana

  5. #525
    Tijana ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Klar doch, hier bei uns (Rhein-Main) sind fast alle Bäcker "pleite" und es gibt fast nur noch türkische Bäckereien.
    Du mir ist das völlig egal. Hier kämpfen jedenfalls die meisten Bäckereien ums überleben.

    In der (Aufback-)Bäckerei in der ich manchmal kaufe, backt eine Frau mit Kopftuch. D. h. sie hat das an, was bei Burkinis oft das Kopfteil ist, halt nur in weiß. Ich gehe mal davon aus, außerhalb ihrer Arbeit trägt sie ein normales Kopftuch.
    GRUSS Tijana

  6. #526
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    Ich habe das nie kapiert warum die Nomaden diese Ganzkoerperverhuellung mit Kaminfunktion nehmen und andere den Lendenschurz.
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Lendenschurzler erst mit den Europaeern an gewebtes Material kamen und bei denen nicht so viel Sand rumfliegt.
    Sand fliegt schon eine Menge in der Namib und der Kalahari. Und gegen die Sonne schützen sie sich mit dieser Ockerbemalung.

  7. #527
    Avatar von Pistazia
    Pistazia ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Du mir ist das völlig egal. Hier kämpfen jedenfalls die meisten Bäckereien ums überleben.

    In der (Aufback-)Bäckerei in der ich manchmal kaufe, backt eine Frau mit Kopftuch. D. h. sie hat das an, was bei Burkinis oft das Kopfteil ist, halt nur in weiß. Ich gehe mal davon aus, außerhalb ihrer Arbeit trägt sie ein normales Kopftuch.
    Die Bäckereien kämpfen eher ums Überleben, weil die Leute bei Lidli, Aldi und Co das Billig-Papp-Zeugs kaufen.
    Nicht wegen irgendwelcher Kopftücher.
    Skippy !, tropi, Gast und 4 anderen gefällt dies.

  8. #528
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Die ist richtig frei und nicht unterdrückt, sieht man daran, dass sie kein Kopftuch trägt.
    *g*

    Keine Ahnung. Jedenfalls kommen die offenbar mit Hitze und Sonne gut klar, auch ohne Verhüllung.

    Ich will damit sagen: Diese "Da ist es doch so heiß und Schweinefleisch verdirbt halt schnell"-Argumente verkennen die kulturell überhöhende Bedeutung, die um durchaus sinnvolle und praktische, wenn auch nicht einzig mögliche Lösungen von Alltagsproblemen herumgewachsen sind. Soll heißen: Der Bezug darauf bringt das Verständnis der heutigen Prägungen keinen Schritt voran.

  9. #529
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. ?
    Woher weißt du eigentlich, dass sie eine Aushilfe ist?
    Sonnennebel gefällt dies

  10. #530
    Spanierin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Woher weißt du eigentlich, dass sie eine Aushilfe ist?
    Also, du willst ja wohl nicht andeuten, dass man so ein unterdrücktes Frauchen richtig einstellen könnte? Das würde doch der Mann/Vater/Bruder gar nicht erlauben.

>
close