Seite 57 von 231 ErsteErste ... 747555657585967107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #561
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Jimmy-Gold Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar schon fast 20 Jahre weg aus der Stadt, habe damals sogar in einer Ecke gelebt, die sehr multi-kulti war und glaube so einen Schwachsinn wie den mit dem Kopftuch schlicht nicht.

    Es mag sein, dass die TE sich solche bescheuerten Gedanken macht und vielleicht sind auch ein paar geistig Verwirrte um sie herum, die sich an einem KOPFTUCH stören , aber dass das eine flächendeckende Meinung sein soll, glaube ich NICHT.
    Wenn es überhaupt stimmt, wird es einem Bäcker in Ffm nicht schaden. Dann würde ja jeder zweite Bäcker/Supermarkt schließen müssen und man müsste die türkischen Supermärkte frequentieren
    *Unsichtbar* und Jimmy-Gold gefällt dies.

  2. #562
    bby2004 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. Der absolute Aufreger hier im Viertel.
    Man überlegt, Unterschriften zu sammeln .
    Eure Meinung dazu?
    Ich muss sagen, ich fand es auch nicht toll. Ich würde wohl auch unterschreiben "denk".
    Ja, wir sind ne Multi-Kulti-Großstadt, finde es aber so nicht ok.
    Eure Meinung?
    das du rassistische Tendenzen hast hab ich schon bemerkt aber das ist ja wirklich mehr als nur Tendenz sondern absolut braun...kotz

  3. #563
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *Horn suchen geh*
    Oder ist das eine Perücke aus Einhornhaar?
    Oder ist das gar das in einen Menschen verzauberte Einhorn aus "Das letzte Einhorn"?
    Fim, mit Einhoerner ist das so wie mit allem Beauty-Standards: das gibt es nur in den Medien. Die echten EInhoerner heissen Nashoerner und haben mit den Einhoerner in den FIlmen nichts zu tun. Das ist alles Photoshop!
    Pippi27, Gast und Froschn gefällt dies.



  4. #564
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Was ich schlimm finde, ist, dass in der deutschen Öffentlichkeit (Medien, z.Zt hier in der Stadt eine Plakataktion....) , wenn von muslimischen Frauen die Rede ist, fast egal in welchem Kontext, quasi als Symbolbild eine meist junge, hübsche Frau mit konservativ muslimisch gebundenem Kopftuch gezeigt wird.
    Nachtrag: Über dieses Plakat habe ich mich zum Beispiel geärgert (ARD-Themenwoche zum "Glauben"):
    MostlyHarmless gefällt dies

  5. #565
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    Fim, mit Einhoerner ist das so wie mit allem Beauty-Standards: das gibt es nur in den Medien. Die echten EInhoerner heissen Nashoerner und haben mit den Einhoerner in den FIlmen nichts zu tun. Das ist alles Photoshop!
    Die haben aber keine rosa Haare!
    Und die meisten haben sogar 2 Hörner!

  6. #566
    Foxlady Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    Fim, mit Einhoerner ist das so wie mit allem Beauty-Standards: das gibt es nur in den Medien. Die echten EInhoerner heissen Nashoerner und haben mit den Einhoerner in den FIlmen nichts zu tun. Das ist alles Photoshop!

    Nö, es gibt auch sowas wie echte Einhörner. So richtig mit langem und gedrehtem Horn. Nur sind das keine Pferde, sondern Wale. Siehe Narwal.
    Schiri gefällt dies

  7. #567
    Foxlady Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Über dieses Plakat habe ich mich zum Beispiel geärgert (ARD-Themenwoche zum "Glauben"):

    Das würde für mich aber auch nicht passen wenn da eine Nonne drauf wäre. Ebenso falsch.

  8. #568
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das würde für mich aber auch nicht passen wenn da eine Nonne drauf wäre. Ebenso falsch.
    Natürlich.
    Weil da was vermengt wird, was nicht zusammengehört.

    Gleichberechtigung ist ein Recht, und nix, woran ich glauben muss.
    Gast, Gast und Alex1961 gefällt dies.

  9. #569
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nö, es gibt auch sowas wie echte Einhörner. So richtig mit langem und gedrehtem Horn. Nur sind das keine Pferde, sondern Wale. Siehe Narwal.
    Und außerdem ist das ein Zahn und wächst nicht auf der Stirn.
    Schiri gefällt dies

  10. #570
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    Ja. Wo ich zur Schule ging, sahen die Lehrerinnen so aehnlich aus wie die hier:

    Alles verhuellt, ausser das Gesicht. Sogar im Sommer.
    Und das findet ueberall auf der ganzen Welt statt. Auch in anderen Laendern. Ueberall werden Frauen verhuellt!
    Hier zum Beispiel:

    Oder hier:

    (fyi: das sind syrische Christen)
    Sogar von hinten sieht man nichts, ausser den Fesseln:

    Und die hier haelt sich sogar den Mund zu, da kannste dann gar nix mehr erkennen:

    (wobei die glaube ich eigentlich ein Mann ist)
    Ordensfrauen mit normalen Muslima zu vergleichen, die glauben sich von Kopf bis Fuß verhüllen zu müssen ist nicht sachgerecht. Nonnen geht es tatsächlich nur um die Religion. die Verschleierung der Muslima steht mittlerweile auch für eine politische Position.
    Und ich kenne Muslima, die mit Religion nie was am Hut hatten, jetzt aber aus Solidarität mit ihren Landsleuten, die ja in D so diskriminiert werden, ein Kopftuch tragen.
    Leona68, MostlyHarmless und Inka gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •