Seite 58 von 231 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    nein, nicht vorstellbar. Wie kann man denn als Putze (das ist ja die eigentliche Bestimmung der Kopftuchfrauen) soviel verdienen
    Das muss die gestolen haben. Oder das ist Geld vom IS, um uns hier zu infiltrieren.
    Guck dir mal die ganzen Putzfrauen hier an, die haben doch alle kein Geld:

Putzfrau, die Tastatur sauber macht:

Putzfrauen bei Reinigen eine Cockpits:

Die hier macht gar nicht sauber und gehoert gefeuert:

Und die fummelt sich auch nur am Kopf rum:

Und die lacht uns sogar aus:
    rastamamma, BRachial, Gast und 4 anderen gefällt dies.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und außerdem ist das ein Zahn und wächst nicht auf der Stirn.
    Stimmt. Dennoch mittig und nach vorn zeigend. Also ähnlicher als ein Nashorn. Also optisch, nicht zoologisch.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    So wie hier gerade der Tenor ist, werden die mehr als nur mich als Kunden verlieren.
    widerliches Nazipack, sag ich da nur....
    BRachial gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    Das muss die gestolen haben. Oder das ist Geld vom IS, um uns hier zu infiltrieren.
    Guck dir mal die ganzen Putzfrauen hier an, die haben doch alle kein Geld:

Putzfrau, die Tastatur sauber macht:

Putzfrauen bei Reinigen eine Cockpits:

Die hier macht gar nicht sauber und gehoert gefeuert:

Und die fummelt sich auch nur am Kopf rum:

Und die lacht uns sogar aus:
    letztere ist bestimmt Putzfrau

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nö, es gibt auch sowas wie echte Einhörner. So richtig mit langem und gedrehtem Horn. Nur sind das keine Pferde, sondern Wale. Siehe Narwal.
    Das ist ein Meerjungfraueneinhorn.
    Du hast echt keine Ahnung.

Es gibt Hunde und Seehunde.
    Jungfrauen und Meerjungfrauen.
    Katzen und Meerkatzen.
    Schweine und Meerschweinchen.
    Nashoerner und Narwale.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    letztere ist bestimmt Putzfrau
    Putzt im Buckingham Palace. Seit 108 Jahren.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    Das ist ein Meerjungfraueneinhorn.
    Du hast echt keine Ahnung.

Es gibt Hunde und Seehunde.
    Jungfrauen und Meerjungfrauen.
    Katzen und Meerkatzen.
    Schweine und Meerschweinchen.
    Nashoerner und Narwale.
    *gelehrig nick*

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das würde für mich aber auch nicht passen wenn da eine Nonne drauf wäre. Ebenso falsch.
    Wieso?
    Meinst, die hat sich das auch nicht selbst ausgesucht, sondern wurde gezwungen?
    rastamamma und Skippy ! gefällt dies.

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Was ich schlimm finde, ist, dass in der deutschen Öffentlichkeit (Medien, z.Zt hier in der Stadt eine Plakataktion....) , wenn von muslimischen Frauen die Rede ist, fast egal in welchem Kontext, quasi als Symbolbild eine meist junge, hübsche Frau mit konservativ muslimisch gebundenem Kopftuch gezeigt wird. Die Vielfalt an Richtungen, Strömungen, unterschiedlichen Auffassungen wird "für uns" auf das Symbol reduziert, das zum einen in der deutschen Mehrheitsgesellschaft zu Misstrauen und dem Wunsch nach Abstand führt, und zum anderen macht es den nicht oder wenig religiösen Muslimas schwerer, sich Gehör zu verschaffen, wenn sie quasi von "uns " nicht als Muslimas eingeordnet werden, dabei dürften es immer noch die große Mehrheit sein. Und das schafft auch eine gewisse Rechtfertigung für die Familienmitglieder, die, warum auch immer, den Frauen das Kopftuch vorschreiben oder zumindest nahelegen - schau, das gehört auch in der deutschen Gesellschaft dazu...

Ich habe auch den Eindruck, dass von einigen - hier zumindest und in den Zusammenhängen, in denen mir das überhaupt auffallen würde - das Kopftuch durchaus als modisches Accessoire getragen wird - in Verbindung mit viel Make-Up und Bling-Bling, was den ursprünglich wohl erwünschten Effekt dann doch etwas mindert - oder ins Gegenteil verkehrt. Ob diese jungen Frauen darüber hinaus noch etwas "sagen" möchten" - keine Ahnung.
    Was mich persönlich irritiert, ist aber, dass man nicht weiß, was die Frauen, vor allem die, für die das nicht oder nicht in erster Linie ein modisches Accessoire ist, damit zum Ausdruck bringen wollen, weder generell, noch im Einzelfall. Fakt ist - sie bringt etwas zum Ausdruck. Etwas über ihre Vorstellung von Sitte und Anstand, über ihre Meiung über das Verhältnis der Geschlechter, über ihre Zugehörigkeit zu einer Religion, die sie als so verpflichtend ansieht, dass sie sich einer strengen Kleiderordnung unterwirft. Man kann nicht wissen - ohne sie näher zu kennen - was das im einzelnen bedeutet, für sie, aber auch für die Personen, mit denen sie im öffentlichen Raum zu tun hat.
    Wenn ich ein Mann bin - darf ich ihr die Hand geben? Wird sie mir den Handschlag verweigern, wird sie empört sein, oder wird sie es albern finden, wenn ich es nicht tue - denn "so" ist sie ja nicht, "so" hat sie es nicht gemeint. Darf/Muss ich davon ausgehen, dass sie auch kein Hühnchen isst, wenn es auf dem selben Grillrost wie die Bratwurst lag, oder ist ihr sowas egal? Wird sie sich mit mir - so ich ein Mann bin - alleine im selben Raum aufhalten, oder geht das für sie gar nicht? Wenn ich Lehrerin bin - wie reagiert sie auf die Ansage, dass in diesem Schuljahr Schwimmunterricht ist oder eine Klassenfahrt stattfindet? Muss ich mit Ärger rechnen, oder sieht sie das alles locker?
    Das ach so simple Kleidungsstück schafft Unsicherheiten, Berührungsängste... und nein, ich finde das für die Gesellschaft nicht gut, gar nicht.

Man kann "Diskriminierung" schreien, aber ich kann Arbeitgeber verstehen, die das Risiko nicht eingehen wollen und daher keine kopftuchtragenden Frauen einstellen, vor allem nicht, wenn die Tätigkeit zwangsläufig Kontakt mit Männern beinhaltet. Das wäre mir womöglich auch einfach zuviel Unsicherheit, Klärungsbedarf, Ärgerquelle. Das Wort Diskriminierung kommt vom Lateinischen discriminare - trennen - Unterschiede machen. Es ist hier und jetzt negativ konnotiert, aber auch andersrum wird ein Schuh draus - wer sich absondert, sich deutlich anders verhält als es in einer Gesellschaft üblich ist, wer für Unsicherheit sorgt, der wird anders behandelt. Er will es aber auch nicht nicht anders.

Ich finde es gefährlich, wenn etwas, das religiös konnotiert ist, automatisch respektiert werden soll. Das als Grundsatz. Ein Glaube verdient nicht per se "Respekt", nicht mehr als das Innehaben einer von vielen Weltanschauungen. Zu glauben ist keine Leistung. Glaube ist auch nicht angeboren wie die Hautfarbe. Wer meint, den Glauben über die sonstigen Regeln des Zusammenlebens stellen zu müssen, der wird mit den Folgen leben müssen.
    Ich finde es nicht in Ordnung, wenn sich die Menschen, die bisher die Mehrheit gebildet haben und sich ihre Welt weitgehend nach ihren Vorstellungen eingerichtet haben, dafür verantwortlich fühlen sollen, dass die Menschen, die meinen, sie müssten sich auf einem Kerngebiet - und das Verhältnis der Geschlechter, die Art und Weise ihrer Begegnung im öffentlichen Raum ist ein solches, völlig anders verhalten, oder zumindest den begründeten Eindruck erwecken, sie werden es tun, sich unter keinen Umständen "diskriminiert" fühlen sollen - selbst wenn sie es selbst sind, die die Unterschiede setzen und eine besondere Behandlung erwarten. Und in diesem Zusammenhang ist es mir egal, was sie dazu treibt, Kopftuch zutragen, und was sie damit "aussagen" wollen. Das ist in erster Linie deren Problem, nicht meines. Ich behalte mir aber vor, mit dem Wunsch nach Abstand zu reagieren.
    danke, großartig!

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Weil da was vermengt wird, was nicht zusammengehört.

Gleichberechtigung ist ein Recht, und nix, woran ich glauben muss.
    Okay, so rum ja.
    die blaue Frau gefällt dies