Seite 6 von 231 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv ein Statement. Aber in der Bäckerei will ich Brot kaufen und da wär mir das Statement wurscht.
    Wobei, wenn ich in mich gehe: im Falle des Kopftuches wär es mir egal. Bei (Beispiel) einer Verkäuferin mit einem rechtsradikalen Spruch auf dem T-Shirt wär es mir nicht egal.

ok, stimmt.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Also, die Idee mit der Unterschriftenliste hat schon was... Ich hätte doch glatt gedacht, der Bäcker könnte einstellen, wen er mag und für passend hält. Wieder was gelernt!

Das tatsächliche Problem wird sein, dass Knalltüten, die auf solche Ideen kommen, den Laden meiden werden. Das ist vermutlich der Grund, dass nicht jeder Einzelhändler da den multikulturellen Vorreiter machen wollen wird, aber man sieht es schon gelegentlich.

den laden meiden....das ist aber doch "umgekehrt" auch so.
    ich habe in meiner umgebung eine große türkische community, es gibt viele türkische händler, frisöre und sogar juweliere.
    die menschen aus dieser community frequentieren die "andern" geschäfte sehr wehr wenig.....sie bevorzugen die türkischen und meiden die nicht türkischen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ähm, nein! Ich kaufe bei Dreadlocks hinter der Lebensmitteltheke nichts. Ich find die Teile so eklig und will gar nicht wissen, welche Fauna darin existiert. Die sollten doch bitte hinter ein Kopftuch.
    Okay stimmt, Dreadlocks habe ich nicht bedacht, die fände ich da auch eher unpassend.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Deine Haltung finde ich ausschließlich rassistisch.
    Was hat ein Tuch mit Rassismus zu tun? Das ist nicht festgewachsen. Ich möchte nicht mit der Religion anderer Leute belästigt werden. Egal welcher Religion.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    ich habe in meiner umgebung eine große türkische community, es gibt viele türkische händler, frisöre und sogar juweliere.
    die menschen aus dieser community frequentieren die "andern" geschäfte sehr wehr wenig.....sie bevorzugen die türkischen und meiden die nicht türkischen.
    Ja, das steht jedem frei, Läden zu meiden. Unterschriftenaktionen sind aber völlig daneben, zumal es auch jedem frei steht, wen er einstellt.
    Buntnessel gefällt dies

User Info Menu

Ja, das steht jedem frei, Läden zu meiden. Unterschriftenaktionen sind aber völlig daneben, zumal es auch jedem frei steht, wen er einstellt.
    ja, sicherlich.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Was hat ein Tuch mit Rassismus zu tun? Das ist nicht festgewachsen. Ich möchte nicht mit der Religion anderer Leute belästigt werden. Egal welcher Religion.
    Eine Unterschriftenaktion wegen eines religiösen Utensils ist rassistisch. Fändest Du es in Ordnung, wenn wegen einer Kette mit einem Kreuz oder einem Davidstern eine Aktion gestartet werden würde? Meiden kann man was man will.
    Gast und Buntnessel gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    aber das ist doch was gaaaanz anderes. *Io*

Fakt ist: Die Abgrenzung der türkischen community ist erheblich deutlicher als umgekehrt. Ich stelle fest, dass Türken problemlos integriert werden, wenn sie es wünschen. Die anderen spielen in türkischen Fußballvereinen und kaufen in türkischen Geschäften. Und nur letztere haben die Kopftuchträgerinnen unter sich.
    Leona68 und Schwarze_8 gefällt dies.

User Info Menu

Eine Unterschriftenaktion wegen eines religiösen Utensils ist rassistisch. Fändest Du es in Ordnung, wenn wegen einer Kette mit einem Kreuz oder einem Davidstern eine Aktion gestartet werden würde? Meiden kann man was man will.
    bei uns in den schulen hängen in den klassen kreuze.
    da werden auch alle damit konfrontiert.

User Info Menu

Die Unterschriftenaktion finde ich auch daneben. Rassistisch ist es trotzdem nicht.
    Leona68 und salvadora gefällt dies.

Seite 6 von 231 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
>
close