Seite 7 von 231 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    bei uns in den schulen hängen in den klassen kreuze.
    da werden auch alle damit konfrontiert.
    Hier in Hessen nicht, aber es gibt durchaus Menschen mit Ketten und Kreuzanhänger. Warum das einen stören soll, verstehe ich nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Die Unterschriftenaktion finde ich auch daneben. Rassistisch ist es trotzdem nicht.
    Sondern?
    Es wird ja nicht gegen Kopftücher im Allgemeinen gehen. Bei Frauen nach Chemo oder kreisrunden Haarausfall z.B.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Was hat ein Tuch mit Rassismus zu tun? Das ist nicht festgewachsen. Ich möchte nicht mit der Religion anderer Leute belästigt werden. Egal welcher Religion.
    Bei uns um die Ecke ist ein Dominikaner Kloster, da fühle ich mich auch immer total belästigt wenn die in ihrem Kutten einfach auf der Straße rumlaufen, so ne Unverschämtheit .
    _Ilex_, Froschn und Effi.Biest gefällt dies.

User Info Menu

aber das ist doch was gaaaanz anderes. *Io*

Fakt ist: Die Abgrenzung der türkischen community ist erheblich deutlicher als umgekehrt. Ich stelle fest, dass Türken problemlos integriert werden, wenn sie es wünschen. Die anderen spielen in türkischen Fußballvereinen und kaufen in türkischen Geschäften. Und nur letztere haben die Kopftuchträgerinnen unter sich.
    Es gibt sehr viele gut integrierte Kopftuchträgerinnen, solange wir von denen reden, die nur ein Kopftuch tragen und keine Burka oder ähnliches.
    Sascha und Pippi27 gefällt dies.

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sondern?
    Es wird ja nicht gegen Kopftücher im Allgemeinen gehen. Bei Frauen nach Chemo oder kreisrunden Haarausfall z.B.
    Rassistisch wäre, wenn z.B. Ausländer generell abgelehnt würden. Ein Kopftuch (das von den Befürwortern ja häufig eher als harmloses Accessoire gesehen wird) kann abgelegt werden.
    Leona68 gefällt dies

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Danke für den Fisch.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Fakt ist: Die Abgrenzung der türkischen community ist erheblich deutlicher als umgekehrt. Ich stelle fest, dass Türken problemlos integriert werden, wenn sie es wünschen. Die anderen spielen in türkischen Fußballvereinen und kaufen in türkischen Geschäften. Und nur letztere haben die Kopftuchträgerinnen unter sich.
    Finde ich nicht unbedingt, sicher gibt es auch genug die sich nicht integrieren wollen, aber ich kenne auch ganz normal integrierte türkische Familien, wo die Frau ein Kopftuch trägt.

glorfindel ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    So ist es und das Statement, welches ich mit dieser Art Kopftuch verbinde, bewerte ich negativ. Allerdings ist mir die Gesinnung der Person, die mir meine Brötchen verkauft, vollkommen egal, Hauptsache die Verkäuferin ist freundlich und kompetent.
    Genau, deshalb schrieb ich ja , dass es mir egal ist, solange ich ihr Gesicht sehen kann

Gast Gast

Das stimmt aber doch so nicht. Ich gebe zu, ich habe auch ein Problem mit diesen Kopftüchern. Vor allem bei jungen Frauen, die super geschminkt und topmodern gekleidet sind. Ich kann den Sinn dieses Teils einfach nicht nachvollziehen. Aber muss ich auch nicht. Aber die jungen Frauen findet man hier überall und nicht nur in türkischen Geschäften.

User Info Menu

Rassistisch wäre, wenn z.B. Ausländer generell abgelehnt würden. Ein Kopftuch (das von den Befürwortern ja häufig eher als harmloses Accessoire gesehen wird) kann abgelegt werden.
    Und aus welchem Grund, wenn aus keinem rassistischen oder zumindest antimuslimischen, soll man sowas fordern?

Seite 7 von 231 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte