Seite 73 von 231 ErsteErste ... 2363717273747583123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Gut so. Dann müssen sie es wenigstens lernen...
    Jein - Hochsprache ist es nicht.

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Ach, hier in der Gegend - die "Zwölf Stämme" und die geprügelten Kinder, die nicht in die Schule gehen durften. Der "Guru von Lonnerstadt" unter dessen Obhut ein chronisch krankes Kind fast gestorben wäre. Die " Beißhemmung" der Behörden und Gerichte war unglaublich.
    Deshalb hallte ich es für falsch - und gefährlich - die ganze Religionsdiskussion auf Kopftücher und Burkas runterzubrechen.

Ja, das stimmt. Ich beschränke meine Kritik auch nicht auf den Islam, sondern auf alle Religionen in ihren Auswüchsen.
    Leona68 und MostlyHarmless gefällt dies.

MostlyHarmless ist gerade online Irdisch

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Jein - Hochsprache ist es nicht.
    Ich weiß...

Trotzdem.

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Selbstverständlichkeiten ändern sich doch ständig...
    Dass sich Frauen und Männer die Hand geben, dass sich Frauen und Männer die nicht verheiratet sind, in einem Raum ohne Anstandswauwau aufhalten, dass Religion nicht jede Ausprägung des Alltagslebens bestimmt (Fasten im Ramadan für Schulkinder...) das war hier schon ziemlich lange selbstverständlich. Möchte ich auch gerne weiter so haben.
    Leona68 gefällt dies

Frau_in_Blau Gast

Zitat Zitat von -PMS- Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Ich meine, das ist ein Globalisierungsergebnis. Die Welt da draussen ist nicht mehr so weit weg und unergruendlich. Wir haben viel mehr davon gesehen und mitbekommen, als alle Generationen vor uns. Unter anderem, dass man Dinge anderswo anders machen kann und die Ergebnisse gar nicht schlechter sein muessen. Damit sind Werte, oder das was wir dafuer hielten, nicht mehr so in Stein gehauen wie frueher. Es gibt Alternativen.
    Sag mal ein Beispiel für solche Werte, bitte. Ich bin nicht sicher, ob ich dich verstehe.

User Info Menu

Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Sag mal ein Beispiel für solche Werte, bitte. Ich bin nicht sicher, ob ich dich verstehe.
    Da bin ich auch neugierig.
    Was für gute Alternativen es tatsächlich gibt. Zumal sich unsere "Werte" ja in den letzten 70 Jahrne natürlich immer wieder verändert haben - aber mit einer Hauptrichtung.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Dass sich Frauen und Männer die Hand geben, dass sich Frauen und Männer die nicht verheiratet sind, in einem Raum ohne Anstandswauwau aufhalten, dass Religion nicht jede Ausprägung des Alltagslebens bestimmt (Fasten im Ramadan für Schulkinder...) das war hier schon ziemlich lange selbstverständlich. Möchte ich auch gerne weiter so haben.
    Ich ergänze: dass frauen frauen lieben können und Männer männer
    Dass Frauen ohne männer ( anstandawauwau) überall hingehen können
    Gäbe noch vieles mehr
    Leona68, MostlyHarmless und Inka gefällt dies.

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja, und deswegen finde ich es wichtig, " wachsam" zu sein.
    Wachsam find ich jetzt das falsche Wort, das klingt so nach Angriff und Verteidigung.

Aber ja, man kann durchaus darüber diskutieren, welche Veränderungen jetzt (subjektiv und auch objektiv) wünschenswert sind und welche nicht. Dass aber gar keine stattfinden sollen, halte ich für utopisch.

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Wachsam find ich jetzt das falsche Wort, das klingt so nach Angriff und Verteidigung.

Aber ja, man kann durchaus darüber diskutieren, welche Veränderungen jetzt (subjektiv und auch objektiv) wünschenswert sind und welche nicht. Dass aber gar keine stattfinden sollen, halte ich für utopisch.
    Deshalb steht wachsam wohl auch in Anführungszeichen. Ich fände es aber auch ohne zutreffend. Genauso wie ich es bei zunehmend faschistischen (z.B.) Tendenzen zutreffend finden würde.
    Inka gefällt dies

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Deshalb steht wachsam wohl auch in Anführungszeichen. Ich fände es aber auch ohne zutreffend. Genauso wie ich es bei zunehmend faschistischen (z.B.) Tendenzen zutreffend finden würde.
    Ganz genau.