Seite 85 von 231 ErsteErste ... 3575838485868795135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

MostlyHarmless ist offline Irdisch

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Kuk.
    Kaiserlich und königlich.
    Ich nehme an, für uns bleibt dann nur so ein Hilfskönig, hm? Den Kaiser wollt ihr selber!

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Mist, ich hätte mir das von meinem Verehrer doch genauer erklären lassen müssen, wie ich mir das vorzustellen habe.
    einen Kaiser tät ich auch nehmen.
    Es war auch nicht ein Kaiserreich.
    Die Habsburger waren lange Zeit deutsche Kaiser, einen österreichisichen Kaiser gabs erst nach Napoleon, ich glaub ab 1815, Wiener Kongreß.
    Die deutschsprachigen Erblande waren ein Herzogtum, Böhmen und Ungarn Königreiche, die Habsburger Staatsoberhaupt in Personalunion.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Erklärst Du es mir? Komme aber erst heute Abend wieder her:)
    Ich kriege das eh nicht besser hin.
    Irgendwas mit Gemengelage bei der Motivation, Vermischungen von Dingen, die als zusammengehörig wahrgenommen werden, aber es nicht sind.
    Ich kann es anscheinend nicht erklären.

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Es war auch nicht ein Kaiserreich.
    Die Habsburger waren lange Zeit deutsche Kaiser, einen österreichisichen Kaiser gabs erst nach Napoleon, ich glaub ab 1815, Wiener Kongreß.
    Die deutschsprachigen Erblande waren ein Herzogtum, Böhmen und Ungarn Königreiche, die Habsburger Staatsoberhaupt in Personalunion.
    Komplizierte Bande, ihr! Naja, irgendwie müssten wir uns halt einigen.

User Info Menu

Ich kann nicht erwarten, dass du alles gelesen hast, was ich geschrieben habe. Darf ich dir versichern, dass ich mehrmals geschrieben habe, dass es mir genau darum nicht geht, dass ich das nicht tun wollte, selbst wenn ich es könnte? Dass ich es für einen Fehler halte, das Problem auf die Kopftuchfrage runterbrechen und auf Muslime beschränken zu wollen
    Vor dem Vorwurf des Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit durch den Regierungstroll hat mich das aber nicht bewahrt.
    Ich habe alles gelesen, aber mir natürlich nicht in allen Details gemerkt, wer was geschrieben hat.

Ich habe Dir aber auch gar nicht Rassismus vorgeworfen, mir gings nur um die Abwehr "Rassismus ist was andres" im Zusammenhang mit einer sehr engen klassischen Definition, die sich eindeutig überlebt hat.

User Info Menu

Komplizierte Bande, ihr! Naja, irgendwie müssten wir uns halt einigen.
    Naja, das ganz Deutsche Reich, das Deutsche Kaisertum, war ja auch nicht anders.
    Viele Einzelstaaten, der deutsche König als... ja, als was? Als gemeinsames oberstes Staatshaupt?
    Ein Staatenbund? Ein extrem föderalistischer Bundesstaat? Obester Lehens- und Kriegsherr?
    Oder von allem ein bisserl was, im Wandel der Zeiten?

User Info Menu

Ich habe alles gelesen, aber mir natürlich nicht in allen Details gemerkt, wer was geschrieben hat.

Ich habe Dir aber auch gar nicht Rassismus vorgeworfen, mir gings nur um die Abwehr "Rassismus ist was andres" im Zusammenhang mit einer sehr engen klassischen Definition, die sich eindeutig überlebt hat.
    Ne, du hast ihn mir nicht vorgeworfen, das war Unsichtbar.

User Info Menu

Naja, das ganz Deutsche Reich das Deutsche aisertum, war ja auch ncht anders.
    Viele Einzlstaaten, der deutsche König als.. ja, als was? Als gemeinsames oberstes Staatshaupt?
    Ein Staatenbund? Ein extrem föderalistischer Bundesstaat? obester Lehens- und Kriegsherr?
    Oder von allem ein bisserl was, im Wandel der Zeiten?
    Eine höchst unübersichtliche Sache. Gedanklich bin ich bei den Ottonen ausgestiegen und beim Wiener Kongress wieder langsam zu mir gekommen. Da wurde es langsam etwas klarer.

User Info Menu

Eine höchst unübersichtliche Sache. Gedanklich bin ich bei den Ottonen ausgestiegen und beim Wiener Kongress wieder langsam zu mir gekommen. Da wurde es langsam etwas klarer.
    Da wär ich ja blöd, da ließe ich mir ja die Zeit entgehen "als die Sonne im Habsburgerreich nie unterging". Ich muß aber zugeben, daß ich nur die österreichische Geschichte besser kenne. (Die deutsche eher episoden- oder anekdotenhaft.) Aber die Habsburger haben natürlich intensiv mitgemischt, seinerzeit.

Skippy ! ist offline alter Drache

User Info Menu

Ab jetzt machen wir es gaaaaanz einfach: Die Bayern haben ihren Märchenkönig der auf Neuschwanstein residieren darf. Wir haben weiterhin einen Kaiser in Schönbrunn und damit die Deutschen nicht traurig sind... sie werden Dauerweltmeister ohne Elferschießen Und alle haben wir uns ganz fest lieb

http://www.clipart-welt.de/clippis/G...kanguruh02.gif