Seite 96 von 231 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Sie schreibt von "näherem Kontakt", nicht davon mit jemandem nicht reden zu wollen und das kann ich gut nachvollziehen.
    näherer Kontakt ist ein Gespräch

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Deinen Beitrag finde ich erschreckend. Du sagst, Religion ist Privatsache (womit du natürlich Recht hast), folglich ist ein Kopftuch für dich nur ein komisches Kleidungsstück.

Das wäre ja so, wie "mit Männern, die Socken zu Sandalen tragen, rede ich gar nicht erst!"
    Das könnte ich nachvollziehen

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Nein. Würde ich nicht so definieren.
    Gast und Inka gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Sie schreibt von "näherem Kontakt", nicht davon mit jemandem nicht reden zu wollen und das kann ich gut nachvollziehen.
    Sie schreibt von "Abstandhalter" (und unterstellt den muslimischen Frauen, dass sie das KT aus diesem Grund bewusst tragen) - also gehe ich davon, dass sie unter "keinen näheren Kontakt" tatsächlich meint, dass sie Abstand hält, nicht mit denen spricht (übers "Guten Morgen" rausgehend).

Recht viel "näheren" Kontakt als ein Gespräch halte ich zu den meisten Leuten nicht.

Ich komme gerade drauf, dass ich wohl wirklich gerne quassle, ich rede mit jedem, wenn auch nicht mit jedem über alles (oder sehr lange).

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nein. Würde ich nicht so definieren.
    Ich auch nicht.

User Info Menu

Vor allem: Womit fängt "näherer Kontakt" denn an, wenn nicht mit einem Gespräch? Ich rede mit jemandem, dann merke ich, dass ich mit dem gerne rede (oder auch nicht), und daraus entwickelt sich dann das Weitere (dass wir öfter miteinander reden, dass wir über bestimmte Themen, die beide interessieren, miteinander reden, ... oder eben nicht, weil ich merke "das passt für mich jetzt nicht").

Und auch wenn ich mich dann nach dem Gespräch auf der Straße auf einen Kaffeee treffe, steht das Gespräch im Mittelpunkt, oder?

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie man näheren Kontakt definiert. Ich habe einige nette Bekannte, die durchaus Ansichten und Meinungen vertreten, die ich nicht teile, trotzdem hält mich das nicht davon ab, Kontakt zu ihnen zu haben.
    Ich halte ein Kopftuch nicht für ein Stück Stoff und mit den dahinter stehenden Ansichten kann ich so gar nichts anfangen. Diese anderen Ansichten ergeben keine Basis für einen näheren Kontakt auf rein privater Ebene.
    Inka gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Vor allem: Womit fängt "näherer Kontakt" denn an, wenn nicht mit einem Gespräch? Ich rede mit jemandem, dann merke ich, dass ich mit dem gerne rede (oder auch nicht), und daraus entwickelt sich dann das Weitere (dass wir öfter miteinander reden, dass wir über bestimmte Themen, die beide interessieren, miteinander reden, ... oder eben nicht, weil ich merke "das passt für mich jetzt nicht").

Und auch wenn ich mich dann nach dem Gespräch auf der Straße auf einen Kaffeee treffe, steht das Gespräch im Mittelpunkt, oder?
    Aus einem Gespräch kann sich näherer Kontakt entwickeln. Aber nur ein Gespräch ist noch nicht näherer Kontakt.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Ich halte ein Kopftuch nicht für ein Stück Stoff und mit den dahinter stehenden Ansichten kann ich so gar nichts anfangen. Diese anderen Ansichten ergeben keine Basis für einen näheren Kontakt auf rein privater Ebene.
    Buhuuu, als ich irgendwann hier im Forum geschrieben habe, dass ich mit jemandem, der (Beispiel) die AfD wählt, wohl kaum genügend gemeinsame Basis habe für eine engere Bekanntschaft, da wurde ich aber ausgebuht hier!

Ich persönlich würde ja eben NICHT davon ausgehen, dass die dahinter stehenden Ansichten genau die sind, die ich unterstelle. Also ich könnte beispielsweise fragen (mir fällt auf, meine KT-tragende Kollegin habe ich nicht gefragt).
    Sascha
    Billy Bragg

*Unsichtbar* Gast

Naja sie kommentiert allerdings meinen Beitrag....und da geht es sehr konkret um Abstand halten oder nehmen.

>
close