Seite 97 von 231 ErsteErste ... 47879596979899107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Gast Gast

Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Ich halte ein Kopftuch nicht für ein Stück Stoff und mit den dahinter stehenden Ansichten kann ich so gar nichts anfangen. Diese anderen Ansichten ergeben keine Basis für einen näheren Kontakt auf rein privater Ebene.
    Über die Symboliken haben wir hier anfangs viel diskutiert. So einheitlich sind sie nun mal nicht, dass man am Kopftuch erkennen könnte, was für ein Mensch dahinter/darunter steckt.
    Sascha, rastamamma, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Buhuuu, als ich irgendwann hier im Forum geschrieben habe, dass ich mit jemandem, der (Beispiel) die AfD wählt, wohl kaum genügend gemeinsame Basis habe für eine engere Bekanntschaft, da wurde ich aber ausgebuht hier!

Ich persönlich würde ja eben NICHT davon ausgehen, dass die dahinter stehenden Ansichten genau die sind, die ich unterstelle. Also ich könnte beispielsweise fragen (mir fällt auf, meine KT-tragende Kollegin habe ich nicht gefragt).
    Wir reden ja nicht von einem Gespräch.
    Ja, auch mit anderen Menschen, die eine bestimmte Überzeugung demonstrieren, hätte ich keine gemeinsame Basis.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Ja, auch mit anderen Menschen, die eine bestimmte Überzeugung demonstrieren, hätte ich keine gemeinsame Basis.
    für eine Freundschaft? Kann ich verstehen! Es geht aber um näheren Kontakt.
    rastamamma und Leona68 gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Mich interessiert ihre Motivation überhaupt nicht. Ich möchte keinen näheren Kontakt mit Leuten, denen ihr Glaube so wichtig ist, dass sie ihn nach außen tragen müssen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Abstandhalter auch durchaus bewusst eingesetzt wird.
    Egal welcher Glaube oder nur der muslimische?

Ich überlege gerade wer hier im Forum schon alles deutlich geäußert hat gläubig zu sein, hast du da eine Strichliste und meidest Diskussionen mit diesen Usern? Und weichst allen aus, die zB diesen Fischaufkleber am Auto oder ein Kreuz um den Hals haben? Sprichst nicht mehr als unbedingt nötig mit Menschen, die sich in der jüdischen Gemeinde deines Ortes engagieren? Ich stelle mir das wahnsinnig anstrengend vor immer darauf zu achten, ob jemand seinen Glauben in irgendeiner Form nach außen trägt und diesen dann zu meiden... Eigentlich trägt man ja seinen Glauben schon nach außen wenn man kirchlich heiratet oder an Weihnachten in die Kirche geht.

Puh, das würde zumindest meinen Bekanntenkreis ziemlich dezimieren!
    BRachial gefällt dies

*Unsichtbar* Gast

Ich halte ein Kopftuch nicht für ein Stück Stoff und mit den dahinter stehenden Ansichten kann ich so gar nichts anfangen. Diese anderen Ansichten ergeben keine Basis für einen näheren Kontakt auf rein privater Ebene.
    Die dahinter stehenden Ansichten kennst du doch gar nicht. Du nimmst dann doch eigentlich Abstand von bestimmten Menschen, wegen DEINER Überzeugungen. (die vielleicht mit den Ansichten des Menschen, gar nicht übereinstimmen.

Gast Gast

Inka schreibt ja pauschal von Glauben, also nicht nur vom muslimischen. Ist das bei dir auch so? Dass du mit keinem Menschen der einer der großen Weltreligionen (oder von mir aus auch einer kleineren Glaubensgemeinschaft) nach außen erkennbar angehört eine gemeinsame Basis haben könntest?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Wie geschrieben: ich gehe nicht davon aus, dass alle EINE bestimmte Überzeugung hätten. Aber damit schließt sich ja irgendwie derKreis auch wierder.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Über die Symboliken haben wir hier anfangs viel diskutiert. So einheitlich sind sie nun mal nicht, dass man am Kopftuch erkennen könnte, was für ein Mensch dahinter/darunter steckt.
    Was für ein Mensch dahinter steckt, maße ich mir gar nicht an, zu beurteilen. Eine Einstellung und bestimmte Ansichten kann ich absehen und das passt dann einfach nicht.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn näherer Kontakt?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir doch "näheren Kontakt" definieren

>
close