
Zitat von
CatBalou
Mich stören der Sparvertrag (wenn ich nix zu beissen habe, setze ich den vorerst runter auf 10 oder 20 Euro, wenn überhaupt) und die teuren Versicherungen. Haftpflicht und Hausrat dürfte bei den Eltern noch mit drin sein. Und wenn nicht, komme ich da auf ca 15€ im Monat. Alles Zusätzliche muß man sich auch leisten können.
Ich weiß nicht, wie weit das Gehalt der Tochter angerechnet wird auf Hartz4 *zugeb*, aber wie haben sie vorher überlebt? Als da noch nichts zum Anrechnen war?
Ich habe sicher nichts gegen Kostgeld, aber wenn ich das alles zusammenrechne, verdient die Tochter so schlecht nicht. Da würde ich an ihrer Stelle eher ausziehen und selber Hartz4 beantragen. Die Eltern werden ja kaum zahlen können.