Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Like Tree17gefällt dies

Thema: Fränkisches Dessert

  1. #1
    Gast

    Standard Fränkisches Dessert

    Ich will einen fränkischen Abend machen und suche ein Dessert aus der Region. Gibt es da was spezielles? Ich find irgendwie nix. Kirschmännla mag ich nicht schon wieder machen.

    Sonst irgendwelche Tipps und Hinweise?

  2. #2
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Fränkisches Dessert

    Der guude Frangge isst sich an Schäufele und 3 im Weggla satt und brauchd ned so siaß Zeich donoch
    katjabw und Cointroversial gefällt dies.

  3. #3
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    8.174

    Standard Re: Fränkisches Dessert

    Apfelküchle?

  4. #4
    Merrily ist gerade online dum spiro spero
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    578

    Standard Re: Fränkisches Dessert

    Zitat Zitat von Cointroversial Beitrag anzeigen
    Ich will einen fränkischen Abend machen und suche ein Dessert aus der Region. Gibt es da was spezielles? Ich find irgendwie nix. Kirschmännla mag ich nicht schon wieder machen.

    Sonst irgendwelche Tipps und Hinweise?
    Der Franke meines Vertrauens serviert gerne "wos Gloans" (oder so ähnlich, ich kann Fränkisch mittlerweile verstehen, aber nicht sprechen ;-) ), das ist ein Espresso und eine winzige Portion eines beliebigen Nachtischs, passend zur Jahreszeit.

    Ich guck mal, was er grad auf der online -Karte hat ...

    UPDATE: Es heißt "Wos Glaans" und ist derzeit:
    Espresso mit kleiner Quarkmousse und Erdbeersoße
    houdini gefällt dies

  5. #5
    Avatar von emd
    emd
    emd ist offline addict
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    495

    Standard Re: Fränkisches Dessert

    Zitat Zitat von Cointroversial Beitrag anzeigen
    Ich will einen fränkischen Abend machen und suche ein Dessert aus der Region. Gibt es da was spezielles? Ich find irgendwie nix. Kirschmännla mag ich nicht schon wieder machen.

    Sonst irgendwelche Tipps und Hinweise?
    Weinschaumcreme aus Frankenwein? Ist natürlich nix, wenn Kinder dabei sind...

  6. #6
    Avatar von st.paula75
    st.paula75 ist offline komplett unvollständig
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    37.768

    Standard Re: Fränkisches Dessert

    Apfelküchle, Kaiserschmarrn, Quarkküchla?
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee


  7. #7
    Gast

    Standard Re: Fränkisches Dessert

    Zitat Zitat von st.paula75 Beitrag anzeigen
    Apfelküchle, Kaiserschmarrn, Quarkküchla?
    Wie macht man die?
    Apfelküchle wären auch nett. Sind das Pfannkuchen mit Äpfeln oder tatsäclich kleine Kuchen?
    Edit: Hab Apfelküchlein gefunden. Aber für 8 Personen gleichzeitig... schwierig. Aber lecker!

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Fränkisches Dessert

    Zitat Zitat von emd Beitrag anzeigen
    Weinschaumcreme aus Frankenwein? Ist natürlich nix, wenn Kinder dabei sind...
    Nee, keine Kinder. Aber ich weiß noch nicht wie ich den Vegetarier satt bekomme, weil ich blaue Zipfel machen will.

  9. #9
    Yogo ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    7.435

    Standard Re: Fränkisches Dessert

    Hollerküchla geht grad net, aber wie wärs mit was mit Zwetschgen? Entweder einfach Kuchen oder bibbeleskäse mit Zwetschgenröster- und ein Zwetschgenwasser darf natürlich auch ran.
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)



  10. #10
    Yogo ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    7.435

    Standard Re: Fränkisches Dessert

    Zitat Zitat von Cointroversial Beitrag anzeigen
    Nee, keine Kinder. Aber ich weiß noch nicht wie ich den Vegetarier satt bekomme, weil ich blaue Zipfel machen will.
    Zwiebelsuppe
    Cointroversial gefällt dies
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •