Zitat von
Tigerblume
Nach der zweiten MA von einem systemischen Problem und habituellen Aborten zu sprechen scheint mir übertrieben. Vielleicht erwartet Ihr schlicht und ergreifend zu viel von der menschlichen Fertiliät und 20 seid Ihr ja auch nicht mehr. Wenn somatisch alles was relevant sein könnte abgeklärt ist, muss man es glaube ich einfach etwas realistisch sehen.
Ich habe 2 gesunde Kinder und hatte 3 Fehlgeburten (12., 21. und 9. SSW). Hashimoto bei euthyreoter Stoffwechsellage.
Nach der späten Fehlgeburt wurden Gerinnungsstörungen, Infektionen und Hormone untersucht (vielleicht auch noch mehr, ich erinnere mich nicht mehr so richtig und habe die Unterlagen nicht zur Hand). Alles blieb ohne Befund. Nach der 2. und nach der 3. Fehlgeburt habe ich jeweils ein gesundes Kind bekommen.
Meine Freundin ist Frauenärztin in einer Kinderwunschpraxis und versucht seit 5 Jahren erfolglos ein zweites Kind zu bekommen. Das schreibe ich Dir nicht um Dich zu entmutigen sondern damit Dir klar wird, dass nicht alles in unserer Hand ist.
Ich habe trotz "nur" 2 Fehlgeburten kaum noch daran geglaubt Mutter werden zu dürfen, kann also gut nachvollziehen welchen Kummer Du hast. Verliert nicht den Mut und vertraut auf ein neues Wunder!