Silm
Naja gut, wen es überfordert, ein bißchen Waschpulver umzufüllen, dem bleibt dann nichts, als fertig dosiert zu kaufen. Ich halte die überwiegende Zahl meiner Mitmenschen für motorisch in der Lage, umzufüllen und auf solche Umweltsauereien wie eingeschweißtes Waschmittel einfach verzichten zu können. Wer nicht mag, kauft halt was anderes.
Waschmittel haben die meisten Leute zu Haus, und solche Büchsen mit Deckel hat eigentlich auch fast jeder den ich kenne. Muß also nix extra gekauft werden.
Ariel ist wohl an einer Kampgne für mehr Kindersicherheit beteiligt.
Auf diesen Pods ist auch Bittrex, das spuckt sicher jedes Kind vor dem Kauen aus.
Für mehr Kindersicherheit im Haushalt / Ariel und "Mehr Sicherheit für Kinder" e.V. setzen sich gemeinsam für den sicheren Gebrauch von Waschmitteln im Haushalt ein | Pressemitteilung Ariel
Fürs Internat und fürs Camping wären die Pods praktischer. Sobald man das Waschmittel für mehrere Wäschen mitnehmen muss, muss man das ja dann auch noch dosieren. Und in so einem Döschen mit dem Meßbecher zu friemeln ist suboptimal.
Aber die Pods (wohl eher der Inhalt) stinken abartig und haben sich bei uns nicht vollständig aufgelöst.
Solche Dosen, die ich mit Waschmittel verseuchen würde und die sicher dicht schließen, habe ich übrigens nicht.
Danke für den Fisch.