Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Computerspiele für 11/12-jährige

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Computerspiele für 11/12-jährige

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen

Minecraft ist immer noch interessant, Arc spielt er zwar gerne, aber sonst niemand, daher mäßig interessant.
    ...

Und habe keine so richtig gute Meinung, wie ich das finde, und ob ich es verbieten soll oder lassen.
    Ist Ark nicht auch ab 16?
    Hier stellt sich gerade die Frage, ob wir den Kauf eines Spiels ab 16 erlauben (Uncharted 3)... Sohn 2 findet das Spiel jetzt nicht soo schlimm..., aber in mir sträubt sich alles, sowas zu kaufen.
    Es soll halt ein Adventure/Actionspiel sein...leider nix zum Knobeln
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    In dem Alter haben meine auch angefangen GTA zu spielen....
    Dann ist Emergency immer hoch im Kurs - bis heute
    Empire of the solar system und irgendwan natürlich CS GO. Auch weit vor der empfohlenen Altersgrenze. Und da die größten Cracks in dem Spiel die in den oberen Ligen spielen so um die 14 sind, dann weisste was das heisst zum Thema empfohlene Altersgrenze....

Ich geb zu, ich war da eher entspannt. Der Obergamer bei uns im Haus ist gleichzeitig noch recht gut in der Schule und pflegt auch ein Sozialleben ausserhalb des Gaming - geht also alles.
    Sozialleben pflegt er dank zweier Sportarten und Instrument durchaus auch...trotzdem hab ich ein Problem, ein Spiel ab 16 zu erlauben. Wenn er jetzt 14 wäre - okay....
    Liebe Grüße

Sofie

NaddlH ist offline Menschenkind

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Hier stellt sich gerade die Frage, ob wir den Kauf eines Spiels ab 16 erlauben (Uncharted 3)... Sohn 2 findet das Spiel jetzt nicht soo schlimm..., aber in mir sträubt sich alles, sowas zu kaufen.
    Männe sagt, Uncharted 3 ist schon sehr Ego-Shooter-lastig. Und eben auch sehr realistisch (also blutig).

Hat er schon mal Assassin's creed angeschaut - ich kenne nur den 1. Teil (selbst gespielt, aber schon ewig her, von daher auch schon etwas verklärt, ob der sehr blutig ist) und weiß nicht, ob es den für die PS3 gibt. Aber vielleicht lohnt es sich für dich, da mal reinzuschauen.

Vitamin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Also eher eine Grundsatzdiskussion als eine Diskussion über ein konkretes Spiel?
    Mein Mann hat sich Arc damals angeschaut und es erlaubt, ich weiß schon längst nicht mehr im Detail, worum es da ging.
    Sein Argument: bei Kinofilmen entscheiden wir ja auch, und gehen nicht streng nach FSK.
    Und bei Kinofilmen / Serien erlaubt mein Mann leider einiges, was ich NIE IM LEBEN erlauben würde.
    Da kommen wir überhaupt nicht auf einen Nenner.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

User Info Menu

Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Männe sagt, Uncharted 3 ist schon sehr Ego-Shooter-lastig. Und eben auch sehr realistisch (also blutig).

Hat er schon mal Assassin's creed angeschaut - ich kenne nur den 1. Teil (selbst gespielt, aber schon ewig her, von daher auch schon etwas verklärt, ob der sehr blutig ist) und weiß nicht, ob es den für die PS3 gibt. Aber vielleicht lohnt es sich für dich, da mal reinzuschauen.
    Mein Mittlerer hat hier Assassins Creed II und hat uns eben vorgeschwärmt, was man dabei alles über die Templer lernen kann Er spielts aber selber irgendwie gerade mit seiner Freundin, die in irgendeinem Level ist, daher konnten wir es nicht ausprobieren. aber darüber hatte ich auch schon nachgedacht.

Danke für die Info, Ego-Shootermäßig will ich nix
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Also eher eine Grundsatzdiskussion als eine Diskussion über ein konkretes Spiel?
    Mein Mann hat sich Arc damals angeschaut und es erlaubt, ich weiß schon längst nicht mehr im Detail, worum es da ging.
    Sein Argument: bei Kinofilmen entscheiden wir ja auch, und gehen nicht streng nach FSK.
    Und bei Kinofilmen / Serien erlaubt mein Mann leider einiges, was ich NIE IM LEBEN erlauben würde.
    Da kommen wir überhaupt nicht auf einen Nenner.
    Nein, nein, wie bei dir: geht schon um ein konkretes Spiel! Deswegen versuch ich ja, was über uncharted rauszufinden Wenn das einzige "Problem" eine zu komplizierte Spielgeschichte wäre, wär es mir egal.
    (Wir haben neulich Lady Killers mit Alec Guiness geschaut, der ist -aus unerfindlichen Gründen- auch ab 16. Ich geh da schon auch nach dem Einzelfall.)
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345