Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://ibb.co/ydXH1dG
Aber das sind ja zwei verschiedene Paar Stiefel.
Wenn ich weiß, dass eine Freundin gerade eine Kinderwunschbehandlung hat oder in den letzten Wochen viele Beziehungsprobleme hatte, frage ich natürlich auch: *Und, wie weit seid ihr denn gerade?* oder *Wie ging es denn mit Carsten weiter seit dem letzten Mal?*
Aber da WAR das Thema ja schon ein gemeinsames, mir freiwillig anvertrautes, im Vorfeld.
Ich scheine ein gewisses Talent zu haben, manchmal verworrene Problemknäuel entwirren zu können - und sehe da manchmal Strukturen, die den Freunden auf den ersten Blick nicht so klar sind. Insofern sind das dann nicht unbedingt Themen, die schon auf dem Tisch waren, sondern sich durch die bekannten Themen erst ergeben.
So eine kannte ich auch mal, ein selbstgerechter, primitiver Trampel- und da ich auch nicht viel Niveau habe, habe ich ihr irgendwann mal gesagt: WOW, Du bist ja wirklich so primitiv, andere vorzuführen, Respekt, ist das pathologisch oder bist Du einfach nur wirklich so dumm?
Die hat auch nicht mehr mit mir geredet, aber diesen Schmerz habe ich überstanden!*lach*
Out of the blue into the black
So hätte ich auf jeden Fall auch gedacht, auch an Perlas Stelle. Ich habe im letzten halben Jahr zweimal die Erfahrung gemacht, dass mir wer einfach unterirdisch kam. In beiden Fällen habe ich mich im ersten Moment echt geärgert, mich dann aber zz besonnen, dass das dem Gegenüber ja nur noch mehr Raum gibt. Dann habe ich die Kontakte blockiert und damit meine Ruhe. Schade, wenn man mal soweit gut miteinander konnte, aber es lebt sich so gelassener.
Aber dann hat dich doch eigentlich nicht die taktlose/unhöfliche/unverschämte/übergriffige Aussage so aufgeregt, sondern die Tatsache, von jemandem als nicht schlank wahrgenommen zu werden.
Wenn du dich magst, wie du bist, kannst du die dummen Kommentare der dummen Kuh doch einfach dumm sein lassen oder dir einfach eine passende Antwort für die nächste Begegnung ausdenken.
Kann es sein, dass du dich selber momentan nicht (ganz) so magst, wenn dich das "total verletzt"?
Was? Wenn es mich verletzt, beschimpft zu werden, dann liegt das nur daran, dass ich mich selber 'gerade nicht ganz so mag' und das heißt, ich sollte mal an MIR arbeiten, damit ich so was einfach ignorieren kann oder eben einfach mal so abnehmen, damit kein Grund mehr für Beschimpfungen besteht oder wie?
Hier wurde ja nicht freundlich und aus Sorge auf Übergewicht hingewiesen, sondern es wurde bewusst ein Schimpfwort benutzt, weil man ja nur ach so 'ehrlich' ist.
Mich hat mal ein Betrunkener gemustert und dann, als ich an ihm vorbeiging, gemurmelt 'Dicke Titten'. Nach Deiner Logik hätte ich mich darüber freuen müssen, wenn ich meine große Oberweite mag und wenn ich mich nicht freue, dann muss ich mal an mir arbeiten? Nein, wirklich nicht, ich muss mich nicht mit abwertenden Worten beurteilen oder auch nur ansprechen lassen, dass muss niemand, egal ob dick, dünn, groß oder klein. Solche Sprüche zeugen nur davon, dass der Erzeuger keine Kinderstube genossen hat.
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)
___________________________________
Das Böse sind falsche Entscheidungen.
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)