Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 151
Like Tree194gefällt dies

Thema: Taktlose/unverschämte Menschen

  1. #141
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Du meinst den Bauern gegenüber?
    Das ist hier gängig umgangssprachlich für Trampel.Dass die Trampeldichte unter Bauern vermutlich nicht höher ist als unter Bauingenieuren ist mir aber schon klar.

    Was ist dein "hier"?
    "Hier" ist das nicht so.
    sannimanni gefällt dies

  2. #142
    Avatar von sina03
    sina03 ist offline wieder zu Besuch

    User Info Menu

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass das nicht mein wunder Punkt wäre.


    Ein paar überflüssige Pfunde oder die fehlende Energie, sie los zu werden?
    Klingt jetzt auch saublöd, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll: Vielleicht gelingt es dir, aus Wut über die blöde Kuh einen Versuch zu starten, deinen "wunden Punkt" an zu gehen.

  3. #143
    Avatar von sina03
    sina03 ist offline wieder zu Besuch

    User Info Menu

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Zitat Zitat von sannimanni Beitrag anzeigen
    Aber auch dann, wenn Du Dich uneingeschränkt toll finden würdest, musst Du Dich nicht so ansprechen lassen, auf gar keinen Fall.
    Leider liegt es nicht in unserer eigenen Macht, gegen dumme Sprüche von anderen Menschen gänzlich gefeit zu sein. Lediglich, die Art, wie man mit den dummen Sprüchen umgeht, liegt in unserer Macht.

  4. #144
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Zitat Zitat von sina03 Beitrag anzeigen


    Ein paar überflüssige Pfunde oder die fehlende Energie, sie los zu werden?
    Klingt jetzt auch saublöd, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll: Vielleicht gelingt es dir, aus Wut über die blöde Kuh einen Versuch zu starten, deinen "wunden Punkt" an zu gehen.

    Oder sie denkt sich ihren Teil und geht das Problem an, wenn sie so weit ist.

  5. #145
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    Was ist dein "hier"?
    "Hier" ist das nicht so.
    In meinem hier. In meinem umfeld

  6. #146
    Skye-B ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Du, mir ist es auch zu viel, aber steht halt so im Ehevertrag.

    Oder: ach, so 10 kg sollten es schon noch werden, dann reichts erstmal wieder.

    Oder: Waaaas, echt?????????????? Warum sagt mir denn das niemand?
    elina2 und Valrhona gefällt dies.

  7. #147
    _Adele_ ist offline nicht neu

    User Info Menu

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bingo.
    "Na, sag mal, bist du wieder schwanger?"
    ""Ähh, nee"
    "Achso, hätte ja sein können, dachte nur, weil du so fett geworden bist"
    Weg konnte ich in dem Moment nicht, hab mich nur weggedreht, dabei hat die gar nicht aufgehört. Das Wort "fett" fiel noch ein paar mal.
    Eine Freundin hat bei einer solchen Ansage mal gekontert: "ja, ich bin fett und du bist doof aber ich kann abnehmen."

  8. #148
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

    User Info Menu

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bingo.
    "Na, sag mal, bist du wieder schwanger?"
    ""Ähh, nee"
    "Achso, hätte ja sein können, dachte nur, weil du so fett geworden bist"
    Weg konnte ich in dem Moment nicht, hab mich nur weggedreht, dabei hat die gar nicht aufgehört. Das Wort "fett" fiel noch ein paar mal.

    "Du irrst Dich. Ich bin gar nicht fett. Das ist nur das dicke Fell, das ich mir zulegen mußte, um Menschen wie Dich ertragen zu können!"


    besser und nachhaltiger: von der Gefühlsebene wegkommen (mit ein bisschen Übung geht das) und "sachliche" Rückfragen, warum sie denkt, das sagen zu müssen, was sie damit bezweckt, warum ihr das so wichtig ist, ob sie von irgendwelchen eigenen Schwächen ablenken möchte....
    Gast, Schiri und Friesenstern gefällt dies.

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  9. #149
    Beerenfisch Gast

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    In meinem hier. In meinem umfeld
    als was arbeitet man denn so in Deinem Umfeld?

  10. #150
    Beerenfisch Gast

    Standard Re: Taktlose/unverschämte Menschen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bingo.
    "Na, sag mal, bist du wieder schwanger?"
    ""Ähh, nee"
    "Achso, hätte ja sein können, dachte nur, weil du so fett geworden bist"
    Weg konnte ich in dem Moment nicht, hab mich nur weggedreht, dabei hat die gar nicht aufgehört. Das Wort "fett" fiel noch ein paar mal.
    "fett" geht gar nicht, das Drumherum, soweit ich das gelesen habe, auch nicht. Dumme Kuh.

    Großes ABER: diese Frage, von einer Bekannten und mit "hast schon einiges zugelegt" statt "bist fett geworden" war für mich einer der Puzzlesteine, die das endgültige Durchziehen des Abnehmvorhabens ordentlich vorangeschoben haben. Dass ich fett geworden war hab ich vor mir selber ja auch schon festgestellt damals. Auch in einem Hörbuch, das ich vor kurzem hörte war einer der Steine ein "Weich aus, Blade" (für nicht-Wiener: "blad" ist für mich noch um einiges beleidigender als "fett"). Wie gesagt, der von Dir geschilderte Ton ist absolut nicht okay, ich würde den Kontakt meiden und ggf. auch Möglichkeiten hu einer späteren Retourkutsche suchen, wenn schon spontan nichts passendes einfiel.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •