Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree11gefällt dies

Thema: Abschied in den Mutterschutz - Ideen?

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Abschied in den Mutterschutz - Ideen?

Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Am Sonntag habe ich meinen letzten Dienst auf Station und würde gerne zum Abschied etwas mitbringen.
    Ich habe erst an eine Babytorte gedacht, aber die sind alle mit Fondant und irgendwie finden die meisten Menschen, die ich kenne, das nicht besonders lecker.
    Habt ihr andere witzige Ideen?
    Du wirst doch wissen, was die Kollegen am liebsten mögen?

Bei mir auf Station kommt Eiskaffee (Kaffee, Vanilleeis, Schlagsahne, Waffeln) im Sommer immer sehr gut an. Oder Obstkuchen und Schlagsahne. Oder selbstgemachte Pizza/Quiche. Und eine große Schüssel Süßkram, von denen der Spät- und Nachtdienst auch noch etwas haben.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Am Sonntag habe ich meinen letzten Dienst auf Station und würde gerne zum Abschied etwas mitbringen.
    Ich habe erst an eine Babytorte gedacht, aber die sind alle mit Fondant und irgendwie finden die meisten Menschen, die ich kenne, das nicht besonders lecker.
    Habt ihr andere witzige Ideen?
    Nett, dass du was ausgeben willst. Ich würde mich aus Perspektive einer Kollegin sehr über eine unaufgeregte Aufmerksamkeit (Duplo oder so) freuen, die im Vorbeigehen funktioniert - schließlich müssen alle weiterarbeiten, da möchte ich persönlich keine Torte.
    Babythema hat was von "sich in den Mittelpunkt stellen", aber das fände ich als Kollegin ok.

Sonnennebel ist offline Legende

User Info Menu

Ich kenne es eher so, dass die werdende Mutter selbst was bekommt.

Muffins mit entsprechendem Motiv?

Thori Gast

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Ich kenne es eher so, dass die werdende Mutter selbst was bekommt.

Muffins mit entsprechendem Motiv?
    Ja man könnte sie ja mit einem Schnuller ( Gummitiere ) dekorieren .
    Thori
    orfanos gefällt dies

Buntnessel ist offline Stricklieschen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Babythema hat was von "sich in den Mittelpunkt stellen", aber das fände ich als Kollegin ok.
    Warum auch nicht?
    Wenn man sich für längere Zeit von den Kollegen verabschiedet und sich für die bisherige gute Zusammenarbeit und das nette Miteinander bedankt, dann steht man natürlich in dem Moment im Mittelpunkt. Wer denn sonst?
    Gast und Jimmy-Gold gefällt dies.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Feierabend

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nett, dass du was ausgeben willst. Ich würde mich aus Perspektive einer Kollegin sehr über eine unaufgeregte Aufmerksamkeit (Duplo oder so) freuen, die im Vorbeigehen funktioniert - schließlich müssen alle weiterarbeiten, da möchte ich persönlich keine Torte.
    ich dachte jetzt eher, dass man in der Pause oder bei der Übergabe isst. Wenn man nicht zusammensitzt, dann braucht man auch nix auszugeben. Ich persönlich finde ja die Idee mit dem Eiskaffee super, werde ich sicher mal machen (allerdings wirds keine Babys mehr geben).
    Jimmy-Gold gefällt dies

Malopafime ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe jetzt eine Marzipantorte gebacken und das Marzipan blau eingefärbt und mit Sahne beschriftet, wir haben sie gemeinsam nach der Übergabe gefuttert.
    sachensucher gefällt dies

Seite 2 von 2 ErsteErste 12