Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 318
Like Tree202gefällt dies

Thema: Urlaub Ägypten

die_Cella ist offline einfach nur Cella

Standard Urlaub Ägypten

Mich interessiert eure Meinung dazu:

Der leibliche Vater (mein Ex Mann) will in den Weihnachtsferien mit den Kindern nach Ägypten in den Urlaub fliegen. Die Kinder hatten schon so etwas angedeutet (mal wieder hat er erst mit den Kindern gesprochen statt mit mir...

Ich hatte ihm im letzten Jahr bereits gesagt, als er in der Türkei gewesen ist, dass ich in Zukunft verlange, dass er seine Urlaubspläne mit den Kindern vorher mit mir bespricht und danach die Kinder informiert...das klappt nach wie vor nicht, aber das ist ja nicht das Thema.

Nun kam gerade eine Nachricht. Genauer Wortlaut "Ich wolte dir nur mitteilen, dass wir planen in den Weihnachtsferien nach Ägypten zu fliegen und hoffe das ist für dich in Ordnung"

So leid es mir für meine Kinder tut, aber mein Einverständnis dazu wird es nicht geben...da kann der Vater mich bei den Kindern wieder schlecht machen soviel er will (und das wird er), ich bin dann wieder mal die "böse Mutter", die ihrem Ex und den Kindern nichts gönnt...

Es ist eine ganz blöde Situation und ich fühle mich nicht gut dabei, aber liebe das Gefühl eine böse Mutter zu sein, als meine Kinder zwei Wochen nach Ägypten fliegen zu lassen. Am meisten ärgert es mich, dass mein Ex immer und immer wieder diese Dinge im Alleingang mit den Kindern bespricht

Ich habe ihm meine Entscheidung bereits mitgeteilt, als Anwort kam wie erwartet " Ist das dein letztes Wort ? Ein anderer Urlaub kommt aus Kostengründen leider nicht in Frage :-( "

Und genau DAS wird er jetzt wieder den Kindern erzählen...wir können nicht in den Urlaub fliegen, weil Mama es nicht erlaubt

Sagt mal was dazu ...

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Standard Re: Urlaub Ägypten

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das ?
    Wie du. Und ich würde dem Herrn gehörig den Marsch blasen.

Ähm, also ihn zur Schnecke machen. Nicht, dass das wieder wer falsch versteht.
    Francie und Zwutschgal gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

ich würde sie auch nicht fliegen lassen.

Kicki ist offline Gesperrt

es muss doch möglich sein, eine andere Urlaubsdestination in dieser Preisklasse zu finden, oder ?
    Zwutschgal gefällt dies

Inka ist offline Gesperrt

Ich sehe das wie du.

-PMS- ist offline Veteran

Mich interessiert eure Meinung dazu:

Der leibliche Vater (mein Ex Mann) will in den Weihnachtsferien mit den Kindern nach Ägypten in den Urlaub fliegen. Die Kinder hatten schon so etwas angedeutet (mal wieder hat er erst mit den Kindern gesprochen statt mit mir...

Ich hatte ihm im letzten Jahr bereits gesagt, als er in der Türkei gewesen ist, dass ich in Zukunft verlange, dass er seine Urlaubspläne mit den Kindern vorher mit mir bespricht und danach die Kinder informiert...das klappt nach wie vor nicht, aber das ist ja nicht das Thema.

Nun kam gerade eine Nachricht. Genauer Wortlaut "Ich wolte dir nur mitteilen, dass wir planen in den Weihnachtsferien nach Ägypten zu fliegen und hoffe das ist für dich in Ordnung"

So leid es mir für meine Kinder tut, aber mein Einverständnis dazu wird es nicht geben...da kann der Vater mich bei den Kindern wieder schlecht machen soviel er will (und das wird er), ich bin dann wieder mal die "böse Mutter", die ihrem Ex und den Kindern nichts gönnt...

Es ist eine ganz blöde Situation und ich fühle mich nicht gut dabei, aber liebe das Gefühl eine böse Mutter zu sein, als meine Kinder zwei Wochen nach Ägypten fliegen zu lassen. Am meisten ärgert es mich, dass mein Ex immer und immer wieder diese Dinge im Alleingang mit den Kindern bespricht

Ich habe ihm meine Entscheidung bereits mitgeteilt, als Anwort kam wie erwartet " Ist das dein letztes Wort ? Ein anderer Urlaub kommt aus Kostengründen leider nicht in Frage :-( "

Und genau DAS wird er jetzt wieder den Kindern erzählen...wir können nicht in den Urlaub fliegen, weil Mama es nicht erlaubt

Sagt mal was dazu ...
    Ihm im Beisein der Kinder Deine Aengste - um die geht es ja wahrscheinlich - zu schildern, waere das ne Moeglichkeit? Also nicht, die Mama erlaubt es nicht. Sondern, die Mama hat Angst um uns.
    Kicki, Froschn und Gast gefällt dies.

Sagt mal was dazu ...
    So klein sind Deine Kinder doch nicht, sprich mit ihnen drüber.
    tanja73, Distelfalter und Zwutschgal gefällt dies.

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Sagt mal was dazu ...
    Ich würde versuchen, sowohl mit den Kindern als auch mit dem Ex über die aktuellen Reisewarnungen des auswärtigen Amtes zu reden (die wurden gerade noch mal aktualisiert) und klar machen, WARUM ich gegen eine Ägyptenreise bin.

Allerdings würde ich mir als erziehungsberechtigter getrennter Elternteil von meinem Expartner sicher nicht vorschreiben lassen, wo ich meinen Urlaub verbringen will und ich frage mich auch, wie man da ein "ich lasse die nicht fliegen" rechtlich durchsetzen will.
    Leona68, Talpa, Keep Smiling und 3 anderen gefällt dies.
    Worauf willst Du warten?

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    es muss doch möglich sein, eine andere Urlaubsdestination in dieser Preisklasse zu finden, oder ?
    Weihnachten in die Wärme zum Billigspottpreis? Das wird schon schwer.

Ägypten wird einem aktuell ja regelrecht hinterher geworfen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Weihnachten in die Wärme zum Billigspottpreis? Das wird schon schwer.

Ägypten wird einem aktuell ja regelrecht hinterher geworfen.
    Und ohne in einem anderen unsicheren Land zu landen *g*