Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266
Like Tree231gefällt dies

Thema: Kuchen backen als Strafarbeit

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Kuchen backen als Strafarbeit

Hat an der Schule meiner Kindern jetzt auch Einzug gehalten. Sohn war dran, hatte den Putzdienst in der Klasse vergessen.
    Gebacken hat seine Schwester, macht sie gerne. Er freut sich drauf, in der Schule Kuchen zu essen.
    Ich suche den Sinn der Maßnahme.
    Bevor jemand sagt, ich hätte ihn backen lassen müssen: der Kuchen war fertig, als ich von der Arbeit kam. Das haben sie unter sich ausgemacht.
    UschiBlum und Gast gefällt dies.

Moorhuhn ist offline Legende

Standard Re: Kuchen backen als Strafarbeit

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hat an der Schule meiner Kindern jetzt auch Einzug gehalten. Sohn war dran, hatte den Putzdienst in der Klasse vergessen.
    Gebacken hat seine Schwester, macht sie gerne. Er freut sich drauf, in der Schule Kuchen zu essen.
    Bevor jemand sagt, ich hätte ihn backen lassen müssen: der Kuchen war fertig, als ich von der Arbeit kam. Das haben sie unter sich ausgemacht.
    Na ja für Brüder mit gernbackenden Schwestern ist das natürlich keine Strafe. Für andere schon.

Sinn? Also echte Strafen dürfen nicht sein, also machen wir unechte. Irgendwer wird sich schon drüber ärgern.

Ich fand das mit dem Kuchen backen am Anfang mal eine originelle Idee, inzwischen ist der Witz weg, aber was soll's.
    Gast gefällt dies

rosenma ist offline Legende

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Würde ich schlicht und ergreifend nicht machen (und meinem Kind auch nicht erlauben).
    jaideee, FettesBrot und Gast gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

FettesBrot ist offline Pooh-Bah

Gab´s hier auch, wurde aber nach Elternprotesten wieder eingestellt.
    War wohl einfacher für die Lehrer als zB Strafarbeiten durchzudrücken, bei denen dann die Eltern auf der Matte standen

FettesBrot ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Würde ich schlicht und ergreifend nicht machen (und meinem Kind auch nicht erlauben).
    Sehe ich genauso. Da werden ja dann auch finanzschwache Eltern bestraft, denn da können die paar Euro auch weh tun.
    Effi.Biest und Gast gefällt dies.

Martha74 ist offline Urgestein

Man kann über den Sinn von Strafarbeiten generell diskutieren

Wenn der Ansatz ist: ich habe etwas versäumt, was gut für die Klasse gewesen wäre, jetzt mache ich das wieder wett... Ja mei, warum nicht.

Mir persönlich wäre das schlicht egal. Das Kind hat was verbockt, es gibt eine Sanktion , die erfüllt werden muss. Ende des Themas

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Na ja für Brüder mit gernbackenden Schwestern ist das natürlich keine Strafe. Für andere schon.

Sinn? Also echte Strafen dürfen nicht sein, also machen wir unechte. Irgendwer wird sich schon drüber ärgern.

Ich fand das mit dem Kuchen backen am Anfang mal eine originelle Idee, inzwischen ist der Witz weg, aber was soll's.
    Kenne ich nur fürs Handyklingeln. Alle wurden gestört - alle bekommen eine "Entschädigung".
    Silm

Mein Jüngster hat vor kurzem seine Begeisterung für kochen und backen entdeckt, da würde er das wahrscheinlich als perfekten Deal sehen.

Und wenn nicht, würde ich wesentlich lieber Kuchen backen als stundenlang danebenzusitzen bis eine Strafarbeit fertiggejammert ist.

Ich sehe zwar überhaupt keinen pädagogischen Sinn in der Sache, aber mir wär's recht.
    Leona68 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich konnte da nichts erlauben oder verbieten, war längst erledigt.

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kenne ich nur fürs Handyklingeln. Alle wurden gestört - alle bekommen eine "Entschädigung".
    Beim Sohn war es für dreimal zu spät kommen. Galt dann auch für die Lehrer.

Aber ich finde eben, dass sich sowas abnutzt und eben oft mehr die Eltern (zeitlich, finanziell) betrifft.