Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Like Tree37gefällt dies

Thema: Per whatsapp Beziehung beenden

Gast

Standard Per whatsapp Beziehung beenden

Ich bin ja fern ab von dem Thema und kenne mich nicht aus, was heute so pc ist im Zusammenhang mit den neuen Medien.

Zum Thema: Mein "Ziehsohn"(19) hat sich bei mir ausgeweint. Er möchte die Beziehung zu seiner Freundin beenden (der Grund spielt wohl keine Rolle für die Fragestellung ). Die beiden wohnen etwas entfernt und sehen sich max. einmal pro Woche. Sie kommunizieren mehrmals täglich über whatsapp.
    Nun ist es noch 6 Tage hin, bis sie sich wiedersehen und er fragte mich, ob er ihr jetzt per whatsapp sagen sollte, dass er keine Zukunft mehr sieht.
    Zu meiner Zeit galt immer "man macht nicht am Telefon Schluss". Sondern persönlich.
    Auge in Auge.
    Er findet aber, dass es unfair ist, ihr bis zum nächsten Wochenende vorzuheucheln, es sei alles in Ordnung. Hat er ja auch irgendwie recht.

Ich hab ihm gesagt, ich denke drüber nach und ihn für morgen nochmal zum Kaffee eingeladen. Erleuchtet mich mal bis dahin

Wie läuft/lief das bei euren Großen mit den ersten Beziehungen und dem Schlussmachen?

WATERPROOF ist offline Renitent.

Standard Re: Per whatsapp Beziehung beenden

Freundin von Kind 1 (da 15 Jahre alt) hat auf dem letzten Tanzkurs-Abschlussball mit ihm Schluss gemacht.

Auge in Auge. Dem ging ein 2 wöchiger Streit vorraus.
    Dann war er natürlich geknickt und während der Schulferien (Osterferien) war Sendepause.

Danach haben sie zusammen den nächsten Tanzkurs gemacht, also waren Tanzpartner. Aber sind kein Paar mehr seitdem.

Gast

Ich weiß nicht, warum man sich sehen muss, um eine Beziehung zu beenden.

Ich persönlich würde es vorziehen einen Anruf oder besser noch eine Mail zu bekommen. Dann kann ich direkt alleine heulen.

Im umgekehrten Fall würde ich mich auch lieber per Mail trennen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen