Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Like Tree37gefällt dies

Thema: Per whatsapp Beziehung beenden

Gast

Standard Per whatsapp Beziehung beenden

Ich bin ja fern ab von dem Thema und kenne mich nicht aus, was heute so pc ist im Zusammenhang mit den neuen Medien.

Zum Thema: Mein "Ziehsohn"(19) hat sich bei mir ausgeweint. Er möchte die Beziehung zu seiner Freundin beenden (der Grund spielt wohl keine Rolle für die Fragestellung ). Die beiden wohnen etwas entfernt und sehen sich max. einmal pro Woche. Sie kommunizieren mehrmals täglich über whatsapp.
    Nun ist es noch 6 Tage hin, bis sie sich wiedersehen und er fragte mich, ob er ihr jetzt per whatsapp sagen sollte, dass er keine Zukunft mehr sieht.
    Zu meiner Zeit galt immer "man macht nicht am Telefon Schluss". Sondern persönlich.
    Auge in Auge.
    Er findet aber, dass es unfair ist, ihr bis zum nächsten Wochenende vorzuheucheln, es sei alles in Ordnung. Hat er ja auch irgendwie recht.

Ich hab ihm gesagt, ich denke drüber nach und ihn für morgen nochmal zum Kaffee eingeladen. Erleuchtet mich mal bis dahin

Wie läuft/lief das bei euren Großen mit den ersten Beziehungen und dem Schlussmachen?

WATERPROOF ist offline Renitent.

Standard Re: Per whatsapp Beziehung beenden

Freundin von Kind 1 (da 15 Jahre alt) hat auf dem letzten Tanzkurs-Abschlussball mit ihm Schluss gemacht.

Auge in Auge. Dem ging ein 2 wöchiger Streit vorraus.
    Dann war er natürlich geknickt und während der Schulferien (Osterferien) war Sendepause.

Danach haben sie zusammen den nächsten Tanzkurs gemacht, also waren Tanzpartner. Aber sind kein Paar mehr seitdem.

Gast

Ich weiß nicht, warum man sich sehen muss, um eine Beziehung zu beenden.

Ich persönlich würde es vorziehen einen Anruf oder besser noch eine Mail zu bekommen. Dann kann ich direkt alleine heulen.

Im umgekehrten Fall würde ich mich auch lieber per Mail trennen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin ja fern ab von dem Thema und kenne mich nicht aus, was heute so pc ist im Zusammenhang mit den neuen Medien.

Zum Thema: Mein "Ziehsohn"(19) hat sich bei mir ausgeweint. Er möchte die Beziehung zu seiner Freundin beenden (der Grund spielt wohl keine Rolle für die Fragestellung ). Die beiden wohnen etwas entfernt und sehen sich max. einmal pro Woche. Sie kommunizieren mehrmals täglich über whatsapp.
    Nun ist es noch 6 Tage hin, bis sie sich wiedersehen und er fragte mich, ob er ihr jetzt per whatsapp sagen sollte, dass er keine Zukunft mehr sieht.
    Zu meiner Zeit galt immer "man macht nicht am Telefon Schluss". Sondern persönlich.
    Auge in Auge.
    Er findet aber, dass es unfair ist, ihr bis zum nächsten Wochenende vorzuheucheln, es sei alles in Ordnung. Hat er ja auch irgendwie recht.

Ich hab ihm gesagt, ich denke drüber nach und ihn für morgen nochmal zum Kaffee eingeladen. Erleuchtet mich mal bis dahin

Wie läuft/lief das bei euren Großen mit den ersten Beziehungen und dem Schlussmachen?

Gast

Wie ausführlich kann man über Wa schreiben . ich kenne mich da nicht aus .

Bei Freund 1 habe ich einen ausführlichen Brief geschrieben warum die Beziehung für mich beendet ist .

Bei Freund 2 hat er per Brief ausführlich seine Gründe dargelegt .

Bei den anderen Freundschaften - die nur über Wochen gingen lief das meist persönlich bei der Disko ab .

Thori

Gast

Wie ausführlich kann man über Wa schreiben . ich kenne mich da nicht aus .

Bei Freund 1 habe ich einen ausführlichen Brief geschrieben warum die Beziehung für mich beendet ist .

Bei Freund 2 hat er per Brief ausführlich seine Gründe dargelegt .

Bei den anderen Freundschaften - die nur über Wochen gingen lief das meist persönlich bei der Disko ab .

Thori
    Du kannst endlos tippen
    Gast gefällt dies

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

Auge in Auge.

Dann soll er sich halt ein paar Tage nicht melden. Oder nur Belanglosigkeiten zurückschreiben, wenn sie schreibt.

Schlussmachen per Whats app geht überhaupt nicht.

Egal wie lange es noch hin ist.
    GRUSS Tijana

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

Ich weiß nicht, warum man sich sehen muss, um eine Beziehung zu beenden.

Ich persönlich würde es vorziehen einen Anruf oder besser noch eine Mail zu bekommen. Dann kann ich direkt alleine heulen.

Im umgekehrten Fall würde ich mich auch lieber per Mail trennen.

Ist doch feige. Man sollte auch die Reaktion aushalten. Hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun.
    Sarah29, nykaenen88, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    GRUSS Tijana

NaddlH ist offline Menschenkind

Wenn ihm die Dame egal ist, kann er auch auf so eine Art Schluss machen.
    Wenn ihm die Dame nicht egal ist (oder war), dann würde er es in einem persönlichen Gespräch machen.
    Also wenn er es (per WA) in Erwägung zieht, dann scheint da nicht viel dahinter (gewesen) zu sein.
    Vorzuheucheln ist immer blöd. Muss er ja aber nicht.
    Ein Weltuntergang ist es so oder so nicht. Auch nicht für das Mädel. Sie weiß dann halt, was sie von ihm zu halten hat und wird ihre Schlüsse daraus ziehen.
    Sahasrahla gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Ist doch feige. Man sollte auch die Reaktion aushalten. Hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun.
    Persönlich sehen geht ja nicht immer. Aber entweder wartet der junge Mann noch ab oder ruft wenigstens an.
    Philinea, MarieBrowning und Keep Smiling gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die Reaktion aushalten?
    Da hat der andere nix von.
    Ist doch klar, dass man damit in der Regel keine Begeisterungsstürme auslöst.