Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree1gefällt dies

Thema: Mail Adresse durch jemand Fremden geändert - Amazon

Ingrid3 ist offline Legende

Standard Mail Adresse durch jemand Fremden geändert - Amazon

ich wollte bei amazon gerade etwas bestellen und konnte mich nicht mehr anmelden.

Passwort vergessen angeklickt, obwohl ich mir sicher war, dass es stimmt.

Mail von Amazon: ihre Mail Adresse ist bei uns nicht hinterlegt.

Anruf bei amazon: Mail Adresse wurde geändert, kommt scheinbar öfter vor. Wenn niemand darauf reagiert, werden Bestellungen durchgeführt. Zum Glück war es noch frühzeitig aufgefallen und es ist noch nichts passiert. Jetzt ist mein Konto erstmal gesperrt.

das ist das erste mal, das mir so etwas passiert

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Standard Re: Mail Adresse durch jemand Fremden geändert - Amazon

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich wollte bei amazon gerade etwas bestellen und konnte mich nicht mehr anmelden.

Passwort vergessen angeklickt, obwohl ich mir sicher war, dass es stimmt.

Mail von Amazon: ihre Mail Adresse ist bei uns nicht hinterlegt.

Anruf bei amazon: Mail Adresse wurde geändert, kommt scheinbar öfter vor. Wenn niemand darauf reagiert, werden Bestellungen durchgeführt. Zum Glück war es noch frühzeitig aufgefallen und es ist noch nichts passiert. Jetzt ist mein Konto erstmal gesperrt.

das ist das erste mal, das mir so etwas passiert
    Ärgerlich, aber eigentlich sollte da nichts weiter passieren. Zumindest muss ich meine Kontodaten immer nochmal eingeben, wenn ich eine neue Versandadresse eingebe.
    Falconheart gefällt dies

Anonyma ist offline journey (wo)man

Hatte ich leider kürzlich auch. Hat einige Tage gedauert bis das Konto wieder flott war. Ärgerlich denn es war kurz vor Tochters Geburtstag und ich hatte die Wunschliste dort. Aber der Kundenservice war dennoch Top. Freundlicher Mitarbeiter der mir versicherte dass ich nicht hafte für mein gekapertes Konto. Es wurden zum Glück keine Bestellungen aufgegeben oder sonstiger Mist. Aber ich muss zugeben dass ich mich im Netz immer unsicherer fühle.

Gast

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ärgerlich, aber eigentlich sollte da nichts weiter passieren. Zumindest muss ich meine Kontodaten immer nochmal eingeben, wenn ich eine neue Versandadresse eingebe.
    Ist bei mir auch so.

Und die Kontoverbindung ist bei den persönlichen Daten ja auch nicht vollständig zu sehen.

Trotzdem ist das natürlich total ärgerlich.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Ich muss man dioof fragen:
    Wie passiert das?

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich muss man dioof fragen:
    Wie passiert das?
    Ich vermute:
    Entweder durch Hacking. Von Leuten, die es cool finden, dass sie das schaffen, die aber sonst keinen weiteren Schaden anrichten. Oder -schlimmere Variante- dass jemand bei Amazon versehentlich (oder böswillig) richtig Mist baut.

Ich vermute:Entweder durch Hacking. Von Leuten, die es cool finden, dass sie das schaffen, die aber sonst keinen weiteren Schaden anrichten. Oder -schlimmere Variante- dass jemand bei Amazon versehentlich (oder böswillig) richtig Mist baut.
    die Mitarbeiterin nannte es: spionieren und meinte, das käme öfter vor.

die Mitarbeiterin nannte es: spionieren und meinte, das käme öfter vor.
    Im Netz kursieren zB Listen von Emailadressen und Passwörtern für bestimmte Dienste, die mal im großen Umfang gehackt worden sind. Dropbox war zB mal betroffen, auf einer solchen Liste findet sich auch eine alte Email von mir mit einem alten Dropbox Passwort.
    Es gibt so einige Leute, die oft das gleiche Passwort und die gleiche Email für verschiedene Registrierungen verwenden.
    Die bekannten Email-Passwort-Kombinationen an anderen großen Diensten wie etwa Amazon auszutesten und bei einem Treffer die Zugangsdaten zu ändern ist eine Hacker-Anfängeraufgabe.
    Eine weitere Möglichkeit ist brute Force, als das durchprobieren von Passwortkombinationen bei bekannter Mailadresse. (Dagegen sollte Amazon aber Sicherheitsmaßnahmen entwickelt haben).
    Es kann auch jemand sein, der dich kennt und Passwörter von dir kennt und dich ärgern will.

Im Netz kursieren zB Listen von Emailadressen und Passwörtern für bestimmte Dienste, die mal im großen Umfang gehackt worden sind. Dropbox war zB mal betroffen, auf einer solchen Liste findet sich auch eine alte Email von mir mit einem alten Dropbox Passwort. Es gibt so einige Leute, die oft das gleiche Passwort und die gleiche Email für verschiedene Registrierungen verwenden. Die bekannten Email-Passwort-Kombinationen an anderen großen Diensten wie etwa Amazon auszutesten und bei einem Treffer die Zugangsdaten zu ändern ist eine Hacker-Anfängeraufgabe. Eine weitere Möglichkeit ist brute Force, als das durchprobieren von Passwortkombinationen bei bekannter Mailadresse. (Dagegen sollte Amazon aber Sicherheitsmaßnahmen entwickelt haben). Es kann auch jemand sein, der dich kennt und Passwörter von dir kennt und dich ärgern will.
    meine Passwörter kennt niemand. und eigentlich sind die auch recht sicher. also nicht 12345 oder so.

meine Passwörter kennt niemand. und eigentlich sind die auch recht sicher. also nicht 12345 oder so.
    Und du bist sicher nie ein Passwort doppelt verwendet zu haben?