Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Tigerblume

Thema: Technikexperten: Tablet mit Headset-Anschluss?

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    178

    Standard Technikexperten: Tablet mit Headset-Anschluss?

    Mein Mann versucht bisher vergeblich, im Netz herauszufinden, ob es Android-Tablets mit einem Anschluss für ein Headset bzw. für ein Mikrofon gibt. Kann jemand helfen?

    Er braucht so etwas für eine bestimmte Anwendung (am Smartphone ist ihm das Display zu klein).

  2. #2
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    26.184

    Standard Re: Technikexperten: Tablet mit Headset-Anschluss?

    Mein Headset verbindet sich per Bluetooth mit dem Endgerät.
    surfgroupie gefällt dies

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    178

    Standard Re: Technikexperten: Tablet mit Headset-Anschluss?

    Ich weiß nicht, ob das funktioniert.

    Er möchte gern seinen Weltempfänger mit dem Tablet verbinden.

  4. #4
    Avatar von surfgroupie
    surfgroupie ist offline 2. durchgedrehtes Huhn
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    11.695

    Standard Re: Technikexperten: Tablet mit Headset-Anschluss?

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Mein Headset verbindet sich per Bluetooth mit dem Endgerät.
    Meins auch.

  5. #5
    Avatar von MrsBelmonte
    MrsBelmonte ist offline Kettenhuhn
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    7.930

    Standard Re: Technikexperten: Tablet mit Headset-Anschluss?

    Das kommt auf das Headset an .
    Bei Verbindung mit Klinken Stecker oder Bluetooth kein Problem, bei Verbindung per USB muss halt ein entsprechender Anschluss da sein .
    Bei Verbindung per Audio Stecker ( 3 Stück) wird's meist eng mangels Anschlüssen. Eventuell kann man da einen Adapter finden .

  6. #6
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    178

    Standard Re: Technikexperten: Tablet mit Headset-Anschluss?

    Also, um es nochmal zu verdeutlichen: er möchte einen Weltempfänger eigentlich mit einem Klinkenstecker mit dem Tablet verbinden. Deshalb sucht er ein Modell mit einem entsprechenden Anschluss.

  7. #7
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    26.184

    Standard Re: Technikexperten: Tablet mit Headset-Anschluss?

    Zitat Zitat von UliFehlerteufelin Beitrag anzeigen
    Also, um es nochmal zu verdeutlichen: er möchte einen Weltempfänger eigentlich mit einem Klinkenstecker mit dem Tablet verbinden. Deshalb sucht er ein Modell mit einem entsprechenden Anschluss.
    Ich fand die Ausgangsfrage verwirrend, denn Du fragtest nach Headset oder Mikro. Entweder die verbinden sich drahtlos, oder es handelt sich um zwei verschiedene Anschlüsse, denn Eingang und Ausgang ist ja zweierlei.

    Habe gerade mein Tablet (Samsung) unter die Lupe genommen: Es hat einen Ausgang wo Kopfhörer oder Lautsprecher eingesteckt werden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •