Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree4gefällt dies

Thema: Zeitung am Feiertag

  1. #21
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    54.207

    Standard Re: Zeitung am Feiertag

    Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    Wir haben heute keine bekommen, morgen aber normal.

    Bei meinen Eltern ist es so, dass heute eine kam und dafür morgen keine.
    Erklärung: für die morgige Zeitung müsste man ja heute Abend schon wieder arbeiten, und da sei aber ja Feiertag. (Dass heute früh ausgetragen werden musste, passt irgendwie nicht so rein.)
    Die Zeitungssetzer hatten heute also quasi komplett frei, während unsere schon wieder ran müssen, damit wir morgen eine Zeitung haben.


    Wie isses denn bei euch?
    Die Süddeutsche erscheint nie am Feiertag, der Münchner Merkur auch nicht. Aber immer am drauffolgenden Werktag.

  2. #22
    schneckele13 ist gerade online Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    12.186

    Standard Re: Zeitung am Feiertag

    Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    Wir haben heute keine bekommen, morgen aber normal.

    Bei meinen Eltern ist es so, dass heute eine kam und dafür morgen keine.
    Erklärung: für die morgige Zeitung müsste man ja heute Abend schon wieder arbeiten, und da sei aber ja Feiertag. (Dass heute früh ausgetragen werden musste, passt irgendwie nicht so rein.)
    Die Zeitungssetzer hatten heute also quasi komplett frei, während unsere schon wieder ran müssen, damit wir morgen eine Zeitung haben.


    Wie isses denn bei euch?
    Anders. Wir hatten gestern (am Feiertag) eine Zeitung, heute dafür nicht.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  3. #23
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    54.207

    Standard Re: Zeitung am Feiertag

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Genau darüber hat mein Junior heut auch philosophiert, wo da die Logik sei: bei uns kommt an Feiertagen (und Sonntags) keine, morgen kommt wieder die normale Ausgabe. Heißt, die müssen heute arbeiten.
    Das ist im Verlagsgewerbe völlig normal, dass da sonntags und nachts gearbeitet wird. Bei Feiertagszustellung müssen dann zumindest die Austräger am Feiertag arbeiten.

  4. #24
    Gast

    Standard Re: Zeitung am Feiertag

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Anders. Wir hatten gestern (am Feiertag) eine Zeitung, heute dafür nicht.
    Nix anders. Du beschreibst das, was ich bei meinen Eltern erlebte.
    Der Fred wurde schon gestern erstellt. Gestern ist dad neue morgen.

  5. #25
    Avatar von sannimanni
    sannimanni ist offline trekkie
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    4.789

    Standard Re: Zeitung am Feiertag

    Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    Wie isses denn bei euch?
    Am Feiertag kommt eine (Datum: Dienstag/Mittwoch, 03./04.10.2017), am darauffolgenden Tag nicht.

    Samstags kommt eine (Datum: Samstag/Sonntag 07./08.10.2017), am Sonntag keine, am Montag kommt eine.

    Die Reporter, Redakteure, Setzer und Drucker haben also an einem Feiertag in der Woche frei, Sonntags dagegen nicht.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

  6. #26
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.802

    Standard Re: Zeitung am Feiertag

    Wir bekommen am Feiertag keine Zeitung, am Tag nach dem Feiertag dann aber wieder ganz normal wie an jedem Werktag.
    Als ich Kind war gab es zwar am Feiertag eine Zeitung, am Tag danach aber nicht. Ob das bei Doppelfeiertagen (1. + 2. Weihnachtstag, Ostern, pfingsten ) auch so war weiss ich allerdings nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •