Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree13gefällt dies

Thema: Falscher Film

Jimmy-Gold ist offline Klasse 9a

Standard Falscher Film

Ich war heute mit dem lieben Kind bei meinen Schwiegereltern.
    Ebenfalls zu Besuch war die alte Freundin meiner Schwiegermutter- Anfang 80 - die bis vor ca. 20 Jahren in USA gelebt hat (und dort rund 40 Jahre ihres Lebens verbracht hat).

Irgendwie kam das Gespräch auf Flüchtlinge und von dort kam sie ganz schnell auf Neger. Dass die eh nix taugen, faul seien etc.pp.

Ich kann gar nicht mehr genau wiederholen, was sie da so genau losgelassen hat, mir hat es- was selten vorkommt- schlicht die Sprache verschlagen.
    Mein Schwiegervater hat mich sehr überrascht- im positiven Sinne. Der hat ihr derart den Marsch geblasen, dass sich beide dann nur noch angeschrien haben und er sie schlussendlich rausgeworfen hat.

Bisher hat die Frau, ich kenne sie flüchtig, auf mich immer einen bodenständigen Eindruck gemacht und ich schiebe das auch nicht aufs Alter, aber das heute würde ich nicht glauben, wäre ich nicht dabei gewesen.

Die Frau ist Deutsche- ich glaube, ich kenne jetzt jemanden, der noch schlimmer als AfD wählt
    Thori gefällt dies
    Opfer

Stulle ist offline Legende

Standard Re: Falscher Film

Zitat Zitat von Jimmy-Gold Beitrag anzeigen
    Ebenfalls zu Besuch war die alte Freundin meiner Schwiegermutter- Anfang 80 - die bis vor ca. 20 Jahren in USA gelebt hat (und dort rund 40 Jahre ihres Lebens verbracht hat).

Irgendwie kam das Gespräch auf Flüchtlinge und von dort kam sie ganz schnell auf Neger. Dass die eh nix taugen, faul seien etc.pp.

Ich kann gar nicht mehr genau wiederholen, was sie da so genau losgelassen hat, mir hat es- was selten vorkommt- schlicht die Sprache verschlagen.
    Mein Schwiegervater hat mich sehr überrascht- im positiven Sinne. Der hat ihr derart den Marsch geblasen, dass sich beide dann nur noch angeschrien haben und er sie schlussendlich rausgeworfen hat.

Bisher hat die Frau, ich kenne sie flüchtig, auf mich immer einen bodenständigen Eindruck gemacht und ich schiebe das auch nicht aufs Alter, aber das heute würde ich nicht glauben, wäre ich nicht dabei gewesen.

Die Frau ist Deutsche- ich glaube, ich kenne jetzt jemanden, der noch schlimmer als AfD wählt
    Die gibts wirklich, sind nicht ausgedacht ( auch wenn man das hofft)
    Und ich kenne einige, da kommt refexartig : aber die Flüchtlinge bekommen alles, mehr, 1000 e Euro...
    und das sind keine Dummen....

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Die gibts wirklich, sind nicht ausgedacht ( auch wenn man das hofft)
    Und ich kenne einige, da kommt refexartig : aber die Flüchtlinge bekommen alles, mehr, 1000 e Euro...
    und das sind keine Dummen..
    ..
    Das ist kein Vergleich zu den Bolzen, die die rausgehauen hat.

Bis hin zu den Ideen, die schon mal der Österreicher hatte. Wobei da mein Schwiegervater schon eingegriffen hat. Ich bin auf den ollen Knorzkopp richtig stolz!

Sohn ist von sich aus ins Wohnzimmer geflüchtet und hat wenig mitbekommen (bis auf die Schreierei, aber den Inhalt nicht so).
    Opfer

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Ich wäre auch entsetzt.
    Aber sieh das Positive: dein Schwiegervater hat sich hervorragend verhalten!

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch entsetzt.
    Aber sieh das Positive: dein Schwiegervater hat sich hervorragend verhalten!
    Ich hätte ihn so nicht eingeschätzt- das gab Pluspunkte ohne Ende.
    nykaenen88, UschiBlum, _Ilex_ und 1 anderen gefällt dies.
    Opfer

Zwutschgal ist offline Bayrische Zwiederwurzn

Respekt!

Socke0815 ist offline Weichei und Warmduscher

Zitat Zitat von Jimmy-Gold Beitrag anzeigen

Ich hätte wohl gefragt warum sie nicht rasch zurück zieht da ist sie doch bei Trump.

Aber vermutlich genießt sie hier das Alter mit all den Annehmlichkeiten wie .... Ein kostenloser Arztbesuch ?

Man kann halt nicht alles haben.

Tröste sie einfach. In D gibt es ja kaum Neger

Zitat Zitat von Socke0815 Beitrag anzeigen
    Ich hätte wohl gefragt warum sie nicht rasch zurück zieht da ist sie doch bei Trump.

Aber vermutlich genießt sie hier das Alter mit all den Annehmlichkeiten wie .... Ein kostenloser Arztbesuch ?

Man kann halt nicht alles haben.

Tröste sie einfach. In D gibt es ja kaum Neger
    Nee. Sie hat richtig viel Geld, die ist schlicht aus Heimweh irgendwann zurück.

Ihr verstorbener Mann und sie haben den amerikanischen Traum gelebt. Wie der vom Tellerwäscher und Millionär.

Daher rührt wohl auch diese Abneigung bzw. das war schon Hass.

Ich hab dazu gar nix gesagt. Ich kam mir vor wie -siehe oben -.
    Opfer

Melonenbaum ist offline Veteran

Hut ab vor dem Schwiegervater! Gut gemacht!
    Was ich- und allen voran auch mein hauseigener Nigerianer (der so fleißig ist, dass er teils viel zu wenig schläft vor lauter Arbeit, Deutschkursen, Studium)- auch häufiger sagen, ist dass in den schwarzafrikanischen Ländern vieles nicht funktioniert- die Leute sterben an Hunger, überall herrscht Korruption, es wird sich nicht an Gesetze gehalten, die Einhaltung der Gesetze wird nicht durchgesetzt etc.-
    nur sind daran ja nicht allein "die Schwarzen" Schuld, oft sind es ja die reichen Länder, die auf Kosten der armen, und so auch der schwarzafrikanischen, leben. Aber wer nicht so weit denkt, der könnte ja zu dem Schluss kommen, die Schwarzen wären selbst Schuld, die müssten nur mehr tun.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans
    - John Lennon -

Metta ist offline lieberknackigaltundklar

ich gestehe, ich bin jetzt meganeugierig, was die frau vom stapel gelassen hat

mein phantasie reicht dafür im Moment nicht aus
    Liebe Grüße
    Metta

Wind in den Haaren und Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Es gibt so viele Wege zum Glück.

Einer ist aufhören zu jammern !

Albert Einstein