Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 364
Like Tree576gefällt dies

Thema: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

  1. #111
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    5.523

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Unser gemeinsamer, für mich mittlerweile angeheirateter Bekannter, hat hier ja mal gelitten, weil ich ihm ein Wochenende lang mein Beileid dafür ausgesprochen, dass er das mit der Kernenergie noch machen müsse; das sei doch ein Beruf ohne Zukunft, jetzt, wo Deutschland den Atomausstieg geplant habe!
    Das kam aber jetzt nicht von unserem gemeinsamen, mittlerweile an dich angeheiratetem Bekannten. Keinesfalls.
    Dieser junge Mann wuerde sich das bei mir nicht trauen.



  2. #112
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    5.523

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Bei der Arbeit, als wir eine Störung der Telefonanlage gehabt hatten, die ich gemeldet hatte: Mein Telefon klingelte, ich hob ab und der Typ am anderen Ende der Leitung fragte: "Funktioniert Ihr Telefon jetzt wieder?"


    Irgendwo gab's mal eine Geschichte, wo einer weisse Blaetter faxen wollte, weil der andere meinte er haette kein Papier mehr im Faxgeraet.

    Ich sass oben und machte Hausaufgaben, meine Mutter saugte. Das Telefon klingelte, Festnetz mit Schnur dran, d.h. wenn man telefoniert ist man dort, wo das Telefon steht. Meine Mutter hoerte es nicht (Sauger), ich ging ran. Mein Papa (ueberrascht ueber das laute Saugen im Hintergrund): "Effi, wo bist du denn??" Ich: "Am Telefon, Papa. Wenn du mit mir durchs Telefon redest, dann bin ich am Telefon. Telefon steht im Flur."
    ElliKlingelbein gefällt dies



  3. #113
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.121

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Ich habe früher im Schichtdienst gearbeitet, regelmäßig jedes 2. Wochenende Dienst.
    Eine Ferienaushilfe (Studentin) fragte allen Ernstes, ob sie an den Schlechtwetterwochenenden arbeiten könne - wenn das Wetter schön sei, wolle sie ihrem Hobby nachgehen.
    das ist doch keine dumme Frage, sondern eine sehr intelligente


    Distelfalter gefällt dies

  4. #114
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    26.339

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Bei der Arbeit, als wir eine Störung der Telefonanlage gehabt hatten, die ich gemeldet hatte: Mein Telefon klingelte, ich hob ab und der Typ am anderen Ende der Leitung fragte: "Funktioniert Ihr Telefon jetzt wieder?"
    Die Frage finde ich nicht merkwürdig.Oft genug habe ich es erlebt, dass mein Gesprächspartner mich gut hören kann, ich ihn aber nicht oder nur mit diversen Nebengeräuschen, Unterbrechungen etc.
    Oder umgekehrt.
    Fimbrethil und Jimmy-Gold gefällt dies.

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________



  5. #115
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    20.775

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Die Frage finde ich nicht merkwürdig.Oft genug habe ich es erlebt, dass mein Gesprächspartner mich gut hören kann, ich ihn aber nicht oder nur mit diversen Nebengeräuschen, Unterbrechungen etc.
    Oder umgekehrt.
    Das stimmt,hatte ich letztens bei meiner Oma, ich konnte sie normal hören, sie konnte nichts hören.

    Witzig fand ich dagegen, als ein Arbeitskollege von mir nach längerer Krankheit wieder kam und nicht mehr auf seinen PC zugreifen konnte, weil sein Passwort nicht mehr akzeptiert wurde. Er rief an und dort wurde ihm erklärt, das er auf mehrmalige Aufforderung, das er sein Passwort aus Sicherheitsgründen ändern sollte, nicht reagiert hätte, darauf hin, haben sie es geändert.... das neue haben sie ihm doch aber per Mail geschickt.
    Pippi27, Biene_Maja1976, elina2 und 1 anderen gefällt dies.

  6. #116
    Avatar von Perla
    Perla ist offline 1. Liga
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    63.042

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das stimmt,hatte ich letztens bei meiner Oma, ich konnte sie normal hören, sie konnte nichts hören.

    Witzig fand ich dagegen, als ein Arbeitskollege von mir nach längerer Krankheit wieder kam und nicht mehr auf seinen PC zugreifen konnte, weil sein Passwort nicht mehr akzeptiert wurde. Er rief an und dort wurde ihm erklärt, das er auf mehrmalige Aufforderung, das er sein Passwort aus Sicherheitsgründen ändern sollte, nicht reagiert hätte, darauf hin, haben sie es geändert.... das neue haben sie ihm doch aber per Mail geschickt.
    Erinnert mich an die Story einer Userin hier (keine Ahnung mehr ob es wirklich hier war oder doch woanders), deren Klingel defekt war und sie vergeblich auf den Handwerker warteten. Als sie sich darüber beschwerte sagte man ihr man habe ja geklingelt, aber es hätte keiner aufgemacht.
    momsell, Biene_Maja1976, elina2 und 2 anderen gefällt dies.

  7. #117
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.849

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Ich arbeite im IT Usersupport - frag nicht WAS für dumme Fragen ich da schon gestellt bekam.
    Rosmarin gefällt dies

  8. #118
    Moorhuhn ist offline Legende
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32.718

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Oh, da fällt mir gerade ein: hier musste vor ein paar Jahren mal eine Straße wegen Filmarbeiten für eine - tata- Krimiserie gesperrt werden, ich habe da in der Nähe einen Einbruch aufgenommen, steh da so mit meinem Klemmbrett herum und funke ein bisschen, guckt mich einer der Filmfuzzis immer wieder ganz böse an. Da hab ich mal zurückgeguckt, da kam dann von ihm die Frage: "Sind Sie echt?!"
    Wie kannst du es auch wagen da rumzufunken und überhaupt heilige Filmaufnahmen zu stören.
    Weißt du nicht, wie empfindlich man da reagiert?
    Also das mit dem Einbruch aufnehmen hättste doch besser auf nach den Aufnahmen verschoben. Also wirklich.




  9. #119
    Zwutschgal ist offline Dauereditiererin
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    2.462

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im IT Usersupport - frag nicht WAS für dumme Fragen ich da schon gestellt bekam.
    Gibt's schon Bücher von dir?

    ich denk da an frühere Vorkommnisse wie "Warum schreibt der Drucker immer auf die Rückseite vom Formular und nie vorne drauf?"
    euli und Rosmarin gefällt dies.

  10. #120
    Avatar von Wellholz
    Wellholz ist offline Nudelholz reloaded
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    3.001

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen

    Bin ja schon gespannt ...
    In meinem Bereich gibt es viele merkwürdige Fragen, da erlebt man sehr direkt, wie weit manche Menschen weg sind von der Lebenswirklichkeit .

    Nett war der bräsige Rentner, Neukunde, der mich fragte, ob ich überhaupt genug Umsatz hätte, um Mehrwertsteuer berechnen zu dürfen. Ich sei doch sicher Kleinunternehmerin. Nein, bin ich nicht, und ich gehe davon aus, dass er diese Frage einem Mann nicht gestellt hätte .

    Immer wieder, seit vielen Jahren, fragen meine Kunden, ob ich in dem Haus, wo mein Büro ist (da ist unten Gewerbe, oben sind Wohnungen) auch wohne, und sind höchst erstaunt, dass dem nicht so ist.

    Mein all time favourite ist es aber, wenn mich Kunden bitten, "mal eben" vorbeizukommen und die Ausführung der Kehrwoche zu prüfen, denn "Sie als Frau haben da ja sowieso einen besseren Blick dafür". Das begleitet mich jetzt echt schon seit über zwanzig Jahren, immer wieder kommt einer mit dieser Überlegung daher .
    Rosmarin gefällt dies
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

    Joachim Ringelnatz
    (07.08.1883 - 17.11.1934)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •