Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 364
Like Tree576gefällt dies

Thema: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

  1. #131
    Ingrid3 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    In Anlehung an eine Facebook-Beitrag, über den ich die letzten Tage viel zu Lachen hatte, dürft ihr nun berichten.

    Bei mir ist es folgendes:

    Ich bin Ärztin. Natürlich stelle ich mich bei der Begrüßung als solche vor, im entsprechenden "Outfit".

    Nach der Untersuchung fragt der Patient: "Sagen sie Schwester, wann kommt denn der Herr Doktor?
    Antwort dann: "Gar nicht, das war ich"

    Andere Frage ebenfalls in der Situation: "Machen sie gerade ein Praktikum?"
    Anwort "Nein. Bin schon Fachärztin."

    Bin ja schon gespannt ...
    in meinem einen Job mache ich Gehaltsabrechnungen für Leute, die in Maßnahmen (schwer vermittelbar usw.) stecken. Einer meinte warum er Zuschlag für die Pflegeversicherung zahlen müsse. Er ist kinderlos, also muss er das zahlen.

    Meinte er: warum??? weil alle anderen zu blöd sind, um Gummis zu benutzen?

  2. #132
    Foxlady Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Bei der Arbeit, als wir eine Störung der Telefonanlage gehabt hatten, die ich gemeldet hatte: Mein Telefon klingelte, ich hob ab und der Typ am anderen Ende der Leitung fragte: "Funktioniert Ihr Telefon jetzt wieder?"

    Da fällt mir ein, dass ich manchmal absichtlich so eine doofe Frage stelle. Wenn ich abends im Internat gucke ob Feierabend gemacht wurde, sie im Bett liegen und Licht aus ist. Manche gehen ja auch mal früher schlafen oder haben schneller das Licht aus als ich dann Gute Nacht sagen konnte. Wenn ich dann in ein dunkles Zimmer komme und das Gefühl habe sie haben es gerade erst ausgemacht, frage ich schon ab und an mal "Schlaft ihr schon?" Und liebe es wenn ein giggelndes "JA" zurück kommt.

  3. #133
    Avatar von Rosmarin
    Rosmarin ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Frage einer Arzthelferin bei aushändigen eines Kombipräparats ( Salbe und Ovula) gg Vaginalpilz.
    " Die haben beim letzten mal so komisch geschmeckt, kann ich nur die Salbe haben?"
    Das ist gar nicht selten, dass ausländische Patientinnen das nicht wissen, und jedesmal ist es ein Spaß, das möglichst gut zu beschreiben, ohne zu detailliert zu werden, was unangenehm wäre.
    Nach dieser Erde wäre da keine, die eines Menschen Wohnung wär’.
    Darum, Menschen, achtet und trachtet, dass sie es bleibt.
    Wem denn wäre sie ein Denkmal, wenn sie still die Sonn’ umtreibt?

  4. #134
    Avatar von Rosmarin
    Rosmarin ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ja auch, aber insbesondere bei Jugendlichen regen sich viele Eltern auf, dass sie da nicht vorher informiert werden "Wir hätten natürlich nichts gesagt!"

    Die Erfahrung aus solchen und ähnlichen Maßnahmen hat mein eigenes Aufräumverhalten im Übrigen nicht unwesentlich beeinflusst
    So wie der Spruch meiner Mutter, als ich mal ein Loch im Unterhemd hatte: so kannst Du nicht rausgehen, stell Dir vor, Du hast einen Unfall und landest so im Krankenhaus.

    Ich denke auch 30 Jahre später noch jedes Mal daran, wenn ich bei irgendwem in der Unterwäsche Löcher entdecke.
    Biene_Maja1976 und Jimmy-Gold gefällt dies.
    Nach dieser Erde wäre da keine, die eines Menschen Wohnung wär’.
    Darum, Menschen, achtet und trachtet, dass sie es bleibt.
    Wem denn wäre sie ein Denkmal, wenn sie still die Sonn’ umtreibt?

  5. #135
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    So wie der Spruch meiner Mutter, als ich mal ein Loch im Unterhemd hatte: so kannst Du nicht rausgehen, stell Dir vor, Du hast einen Unfall und landest so im Krankenhaus.

    Ich denke auch 30 Jahre später noch jedes Mal daran, wenn ich bei irgendwem in der Unterwäsche Löcher entdecke.
    Gibt es überhaupt Menschen, die diesen Spruch noch nie gesagt bekamen?
    tanja73, Pippi27, momsell und 5 anderen gefällt dies.

  6. #136
    Avatar von Rosmarin
    Rosmarin ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wie im Notdienst am Telefon: "Haben Sie heute geöffnet?"


    Irgendwann sage ich ja mal: "Nein, wissen sie, ich sitze sonntags immer in der Arbeit und bewache das Telefon!"
    Das passiert fast in jedem Dienst. Gerne nachts um halb drei. 'Haben sie Dienst' 'Ja? Ok, dann komm ich gleich vorbei!', was dann typischerweise natürlcih noch 30 min dauert.... Danke.
    Kelwitt gefällt dies
    Nach dieser Erde wäre da keine, die eines Menschen Wohnung wär’.
    Darum, Menschen, achtet und trachtet, dass sie es bleibt.
    Wem denn wäre sie ein Denkmal, wenn sie still die Sonn’ umtreibt?

  7. #137
    Avatar von Rosmarin
    Rosmarin ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Manchmal geht es mir auf den Keks, ständig drauf zu achten, ja nichts zu sagen, was man auch anders verstehen kann. Fängt mit "ich komme" an.
    Was besonders mit einem pubertierenden Autisten, der eh immer alles sehr wörtlich nimmt, gar nicht mal so leicht ist.


    Ich weiß, was Du meinst. Es nervt. Aber manchmal ist es auch lustig, wie er auf dem Boden liegt und sich kringelig lacht.
    Nach dieser Erde wäre da keine, die eines Menschen Wohnung wär’.
    Darum, Menschen, achtet und trachtet, dass sie es bleibt.
    Wem denn wäre sie ein Denkmal, wenn sie still die Sonn’ umtreibt?

  8. #138
    Avatar von Rosmarin
    Rosmarin ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Keine Frage, eher mitleidheischendes Gejammer eines Patienten, der seinen Langzeitzucker nicht unter 10 bekam:
    "Ich versteh das gar nicht, wir ernähren uns so gesund, trinken nur richtig guten Fruchtsaft, auf dem extra 'ohne Zuckerzusatz' draufsteht!"
    Das ist wie das Kind, was mehrfach wegen allergischer Schocks in der Klinik war, weil seine Mutter nicht kapiert hatte, dass in Peanutbutter Erdnüsse drin sind.
    Nach dieser Erde wäre da keine, die eines Menschen Wohnung wär’.
    Darum, Menschen, achtet und trachtet, dass sie es bleibt.
    Wem denn wäre sie ein Denkmal, wenn sie still die Sonn’ umtreibt?

  9. #139
    Foxlady Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    So wie der Spruch meiner Mutter, als ich mal ein Loch im Unterhemd hatte: so kannst Du nicht rausgehen, stell Dir vor, Du hast einen Unfall und landest so im Krankenhaus.

    Ich denke auch 30 Jahre später noch jedes Mal daran, wenn ich bei irgendwem in der Unterwäsche Löcher entdecke.
    Ha! Sowas hatte ich kürzlich bei meiner Zahn-OP. Ich ziehe mich ordentlich an, gehe los. Lege mich da auf die Liege und DA prangt mir doch ein kleines Loch im Socken entgegen. Hatte ich gar nicht bemerkt Ich sage so "Na DAS ist ja mal peinlich " und die Ärztin lach und meint das macht gar nix, da kommt ja gleich ein Tuch drüber. Ich so "Ja, aber peinlich Misses doch. So geht MAN doch doch nicht aus dem Haus " Da meint sie lachend "Ach, ich merke schon wir hatten die gleiche Großmutter, die immer meinte man muss sich ordentlich anziehen falls man mal plötzlich ins Krankenhaus kommt." Wir haben da beide gelacht.

  10. #140
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im IT Usersupport - frag nicht WAS für dumme Fragen ich da schon gestellt bekam.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •