Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 364
Like Tree576gefällt dies

Thema: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

  1. #161
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Ergänze "Kunden". Da es Läden gibt, die nur eine Personaltoilette haben, finde ich die Frage nun nicht so merkwürdig.
    siehe meine Antwort an Foxy



  2. #162
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    umgekehrt sage ich schon immer, wenn ich beim Support anrufe: Stecker ist drin, Tinte ist im Drucker oder so ähnlich....

    Mir wurde aber auch schon gesagt: das Problem, wie sie es schildern, gibt es nicht. Ähm, es gab es doch *g*
    Ich kenne das GEfühl, wenn ich z.b. bei meinem Internetprovider anrufe wegen einer Störung. Dann sitze ich plötzlich am andern Ende der IT-Nahrungskette.

    Normalerweise ehe der Mitarbeiter einen gack sagen kann ratter ich gleich runter: Ja, ich habe die Kabel geprüft, habe den Router geprüft, habe mit mehreren Endgeräten den Fehler reproduziert und habe auch sichergestellt dass die Firmware aktuell ist, ich fahre derzeit mit Version blablubb....
    Dann wissen die schonmal, dass man mich nicht für blöd verkaufen muss.

  3. #163
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Gibt's schon Bücher von dir?

    ich denk da an frühere Vorkommnisse wie "Warum schreibt der Drucker immer auf die Rückseite vom Formular und nie vorne drauf?"
    Immerhin habe ich im Laufe meines Lebens gelernt was die "Nierentaste" ist. Na? Was könnte das sein?

  4. #164
    Gast Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na diese Frage bedeutet aber eher ob man es mal als Externer benutzen dürfte. Die Frage ist nicht gut formuliert, aber mE klar erkennbar.
    Ich habe eine Bekannte, die arbeitet im Supermarkt und regt sich immer über die Frage "können Sie bitte noch eine Kasse aufmachen?" auf, denn sie sitze ja schon an einer Kasse und könne keine zweite aufmachen weil sie keine zwei Kassen gleichzeitig bedienen kann Mich nervt es eher, wenn man etwas mit Gewalt wörtlich nehmen will, obwohl klar ist, wie es gemeint ist.
    cosima, Fimbrethil, katjabw und 5 anderen gefällt dies.

  5. #165
    Ingrid3 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Antwort unserer Softwarefirma, nachdem ich nach einem Update eine Art von Tabelle nicht mehr erstellen konnte "wir haben nicht gewusst, dass das überhaupt irgendwer verwendet"

    oder nachdem ich festgestellt habe, dass bei einer bestimmen Konstellation eine Berechnung falsch gemacht wird
    "das hat noch nie einer nachgerechnet" und "ich glaube, so wie sie das verwenden, verwendet das keiner"
    autsch. Wie kannst du das auch überprüfen.

    Da fällt mir ein: ich lade updates runter, um sie im Programm einzuspielen. Rufe das Programm auf, suche meine Updates... Weg, einfach weg. Ich rufe die IT an und frage nach und sage noch: ich habe nichts gemacht. er: ja, das höre ich immer um dann kleinlaut zu sagen: Frau Ingrid, ich habe Platz auf dem Server gebraucht und habe Zeugs gelöscht von dem ich dachte, das braucht keiner mehr.

  6. #166
    Avatar von Vertigo
    Vertigo ist offline buntes etwas

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Wibbelstetz78 Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie eine andere Tüte im Kopf.
    Ich frage auch immer: Ein Tütchen, oder geht das so? 99% meiner Kunden grinsen bei der Frage.
    Da denk ich immer "geht schon ohne, aber mit wäre lustiger"

  7. #167

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    autsch. Wie kannst du das auch überprüfen.

    Da fällt mir ein: ich lade updates runter, um sie im Programm einzuspielen. Rufe das Programm auf, suche meine Updates... Weg, einfach weg. Ich rufe die IT an und frage nach und sage noch: ich habe nichts gemacht. er: ja, das höre ich immer um dann kleinlaut zu sagen: Frau Ingrid, ich habe Platz auf dem Server gebraucht und habe Zeugs gelöscht von dem ich dachte, das braucht keiner mehr.
    Vor allem, wie kann ich das Programm auch tatsächlich verwenden.

    Das Programm kann echt viel, wenn man sich damit beschäftigt. Die Mehrheit nutzt es allerdings nur als besseres Schreibprogramm mit automatischem Speicher im Akt.

    Ich bin faul. Ich beschäftige mich 1x damit und nutze alles, das mir die Arbeit erleichtert. Damit wird offenbar in der Softwarefirma nicht gerechnet.
    cosima gefällt dies

  8. #168
    Goldfisch Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    In Anlehung an eine Facebook-Beitrag, über den ich die letzten Tage viel zu Lachen hatte, dürft ihr nun berichten.

    Bei mir ist es folgendes:

    Ich bin Ärztin. Natürlich stelle ich mich bei der Begrüßung als solche vor, im entsprechenden "Outfit".

    Nach der Untersuchung fragt der Patient: "Sagen sie Schwester, wann kommt denn der Herr Doktor?
    Antwort dann: "Gar nicht, das war ich"

    Andere Frage ebenfalls in der Situation: "Machen sie gerade ein Praktikum?"
    Anwort "Nein. Bin schon Fachärztin."

    Bin ja schon gespannt ...
    Sind Sie da?



    Äh ne, das ist mein Geist der da gerade sitzt.

  9. #169
    WATERPROOF ist offline Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Ich hatte heuer mehrere Patienten bzw. Betroffene, die haben festgestellt:

    "Sie haben das Gutachten falsch geschrieben"

    Tja, in ihrem Sinne schon. Ist halt nicht so rausgegangen wie erwartet.

    Beliebt ist auch: "Was? Das kostet was?" Ja, meine Arbeitszeit zum Beispiel. Nicht alles zahlt der Staat.

    Aber diese Fragen bekommen in erster Linie die Damen im Vorzimmer ab. Nur die absoluten Spinner werden durchgestellt.

  10. #170
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    In Anlehung an eine Facebook-Beitrag, über den ich die letzten Tage viel zu Lachen hatte, dürft ihr nun berichten.

    Bei mir ist es folgendes:

    Ich bin Ärztin. Natürlich stelle ich mich bei der Begrüßung als solche vor, im entsprechenden "Outfit".

    Nach der Untersuchung fragt der Patient: "Sagen sie Schwester, wann kommt denn der Herr Doktor?
    Antwort dann: "Gar nicht, das war ich"

    Andere Frage ebenfalls in der Situation: "Machen sie gerade ein Praktikum?"
    Anwort "Nein. Bin schon Fachärztin."

    Bin ja schon gespannt ...
    Im Nachtdienst, wenn die Leute geklingelt haben, kam ganz oft die Frage: hab ich sie jetzt aufgeweckt, Schwester?

    Klar, ich leg mich zwischenrein immer ins Bett.
    cosima, Biene_Maja1976 und Froschn gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •