Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 364
Like Tree576gefällt dies

Thema: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

  1. #41
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Ferienjob am Bodensee an der Kasse vom Strandbad:"wann ist denn hier Ebbe und Flut?"
    cosima, Gast, Fimbrethil und 11 anderen gefällt dies.

  2. #42
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    mir ist die dämlichste Frage meines beruflichen Lebens heute noch in bester Erinnerung- wir hatten eine Semesterarbeiterin- eine Psychologiestudentin eingesetzt bei uns auf der Gruppe im Wohnheim damals. Sie war derart unfähig, dass man sie nicht einmal ruhigen Gewissens einen Tee machen schicken konnte. Soweit so schlecht... Auf alle Fälle grasierte auf der Gruppe der Noro Virus- so hatten alle noch verbleibenden Mitarbeiter das Vergnügen, mit ihr allein die Schichten abzudecken. Und als ich so einen Bewohner nach dem anderen aus dem Schlamassel hob und säuberte, stand sie ekelerregt daneben und fragte völlig verständnislos- Sag mal, machst du das eigentlich gerne? das ist doch voll ekelhaft. Ich war kurz verleitet zu antworten- ja klar, schade, dass sie nicht das ganze Jahr Durchfall haben, sonst ist es so langweilig hier Das ist mein persönlicher Spitzenreiter der dämlichsten Fragen, die man so stellen kann...


    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    In Anlehung an eine Facebook-Beitrag, über den ich die letzten Tage viel zu Lachen hatte, dürft ihr nun berichten.

    Bei mir ist es folgendes:

    Ich bin Ärztin. Natürlich stelle ich mich bei der Begrüßung als solche vor, im entsprechenden "Outfit".

    Nach der Untersuchung fragt der Patient: "Sagen sie Schwester, wann kommt denn der Herr Doktor?
    Antwort dann: "Gar nicht, das war ich"

    Andere Frage ebenfalls in der Situation: "Machen sie gerade ein Praktikum?"
    Anwort "Nein. Bin schon Fachärztin."

    Bin ja schon gespannt ...
    Stulle, Gast und Valrhona gefällt dies.

  3. #43
    Avatar von Distelfalter
    Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Dumme Fragen nicht.
    Aber es gibt Fragen, die werden mir etwa 20 bis 40 mal pro Arbeitstag gestellt, also mantraartig wiederholt. Und ich muss immer darauf antworten. Macht also 400 bis 800 Mal pro Monat. Manchmal ist das anstrengend.
    _Ilex_ gefällt dies

  4. #44
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Frage einer Arzthelferin bei aushändigen eines Kombipräparats ( Salbe und Ovula) gg Vaginalpilz.
    " Die haben beim letzten mal so komisch geschmeckt, kann ich nur die Salbe haben?"
    NEIN! Nicht ernsthaft! Örks

  5. #45
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Dumme Fragen nicht.
    Aber es gibt Fragen, die werden mir etwa 20 bis 40 mal pro Arbeitstag gestellt, also mantraartig wiederholt. Und ich muss immer darauf antworten. Macht also 400 bis 800 Mal pro Monat. Manchmal ist das anstrengend.
    Mein Kollege sagte neulich nach einem langen Arbeitstag:

    "Weißt Du, abends bin ich immer irgendwie total leergeredet."


    und er hatte so Recht.
    Biene_Maja1976 und Rosmarin gefällt dies.
    Worauf willst Du warten?

  6. #46
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    NEIN! Nicht ernsthaft! Örks
    die hat jetzt bestimmt eine schön sanierte, pilzfreie Darmflora *ggg

  7. #47
    Avatar von Distelfalter
    Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Ich habe früher im Schichtdienst gearbeitet, regelmäßig jedes 2. Wochenende Dienst.
    Eine Ferienaushilfe (Studentin) fragte allen Ernstes, ob sie an den Schlechtwetterwochenenden arbeiten könne - wenn das Wetter schön sei, wolle sie ihrem Hobby nachgehen.
    cosima, momsell, Martha74 und 2 anderen gefällt dies.

  8. #48
    Avatar von shioril
    shioril ist offline träumende Sturmjägerin

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Ich arbeite im Einzelhandel - kleines Ladengeschäft:

    Kunde kommt rein und fragt mich freundlich: "Haben Sie geöffnet?"

    oder

    Kunde: "Haben sie Zigarette Marke XY?" - "Nein, tut mir leid, die haben wir nicht." - Aber da ist sie doch!" Kunde gestikuliert wild. Ich guck wie ein Auto, kenne ich doch die Zigaretten, die ich verkaufe. "Nein tut mir leid, die Marke führe ich nicht." - "Die da, in der Reihe, das ist die." Kunde mittlerweile sehr unfreundlich. "Das? Das ist die Marke VG." Kunde weiterhin unfreundlich: "Das ist XY, das seh ich doch." Ich nehme die Schachtel raus, halte es dem Kunden unter die Nase: "Nein, das ist die Marke VG." - "Kunde: "Dann sehen die sich ziemlich ähnlich.." -"Das mag sein." Wieder im herrischen Tonfall: "Dann nehm ich die."
    Gast gefällt dies
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

  9. #49
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich Wiener?
    Sitzt jetzt in der Regierung.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  10. #50
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im Einzelhandel - kleines Ladengeschäft:

    Kunde kommt rein und fragt mich freundlich: "Haben Sie geöffnet?"

    oder

    Kunde: "Haben sie Zigarette Marke XY?" - "Nein, tut mir leid, die haben wir nicht." - Aber da ist sie doch!" Kunde gestikuliert wild. Ich guck wie ein Auto, kenne ich doch die Zigaretten, die ich verkaufe. "Nein tut mir leid, die Marke führe ich nicht." - "Die da, in der Reihe, das ist die." Kunde mittlerweile sehr unfreundlich. "Das? Das ist die Marke VG." Kunde weiterhin unfreundlich: "Das ist XY, das seh ich doch." Ich nehme die Schachtel raus, halte es dem Kunden unter die Nase: "Nein, das ist die Marke VG." - "Kunde: "Dann sehen die sich ziemlich ähnlich.." -"Das mag sein." Wieder im herrischen Tonfall: "Dann nehm ich die."
    Das ist wie:

    "Ich kriege diese grünen Halsschmerztabletten in der orangen Verpackung!"

    Kollektives Überlegen.

    "Sind es die? (grüne Tabletten in weißer Packung)

    "NEIN!"

    "Die vielleicht?" (Nicht gegen Halsschmerzen, aber orange Verpackung)

    "NEIN! Die grünen in der orangen Schachtel. Oder rot, kann auch sein"


    Suche, Vorschläge, nichts passt.


    Am Ende waren es Kopfschmerztabletten, sie waren weiß und die Schachtel grün . Und dann der Kommentar:


    "Na, SIE kennen sich aber auch nicht aus!"
    Worauf willst Du warten?

Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •