Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 364
Like Tree576gefällt dies

Thema: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

  1. #61
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    also euch kann mans aber auch nicht recht machen - ich finds extrem rücksichtsvoll dass jemand vor der Durchsuchung aufgeräumt hätte *ggg

    Und "seid ihr die Stripper" ist super! Wie habt ihr reagiert?
    Vielleicht: Nur im Nebenberuf, jetzt sind wir hauptberuflich unterwegs!
    Linchen1104 gefällt dies
    Silm

  2. #62
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Bei mir wollte eine Kundin mal "prodomo".
    Ich war ahnungslos, schickte sie in den Supermarkt, aber sie ließ nicht locker. Irgendwann kam raus, sie wolle damit verhüten.
    Da machte es klick. Persona war gewünscht.
    cosima, Gast, Martha74 und 3 anderen gefällt dies.

  3. #63
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Ein Klassiker
    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Das ist wie:

    "Ich kriege diese grünen Halsschmerztabletten in der orangen Verpackung!"

    Kollektives Überlegen.

    "Sind es die? (grüne Tabletten in weißer Packung)

    "NEIN!"

    "Die vielleicht?" (Nicht gegen Halsschmerzen, aber orange Verpackung)

    "NEIN! Die grünen in der orangen Schachtel. Oder rot, kann auch sein"


    Suche, Vorschläge, nichts passt.


    Am Ende waren es Kopfschmerztabletten, sie waren weiß und die Schachtel grün . Und dann der Kommentar:


    "Na, SIE kennen sich aber auch nicht aus!"

  4. #64
    Foxlady Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Jaerte Beitrag anzeigen
    Schön.

    Und erinnert mich an ein Urlaubserlebnis in Bensersiel vor x Jahren. Wir waren dort auf dem Campingplatz, der direkt am Watt liegt, vorm Deich. Wir sitzen am Wasser und hinter uns im Weg kommen neue Gäste mit ihrem Wohnwagen. Heraus stürmt ein vielleicht dreijähriges Mädchen und will sofort ins Wasser, das gerade an unseren Füßen schwappt.
    Die Eltern wimmeln den Wunsch ab "erstmal aufbauen blablabla".
    Eine gute Stunde später taucht sie wieder auf, stolz wie sonstwas, Badeanzug, Schwimmring, präpariert sozusagen
    Das Mädel starrt entsetzt aufs Watt, beginnt erbärmlich zu weinen und rennt nach Hause. "MAMAAAAA, das Wasser ist weg".

    Mama taucht auf und..... ist genauso fassungslos
    Wir konnten die Familie dann aufklären.

    Vielleicht kamen sie vom Bodensee?

    Etwas offtopic, aber passte gerade so schön

    Ich habe gerade eine Dejavue.

  5. #65
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    In Anlehung an eine Facebook-Beitrag, über den ich die letzten Tage viel zu Lachen hatte, dürft ihr nun berichten.

    Bei mir ist es folgendes:

    Ich bin Ärztin. Natürlich stelle ich mich bei der Begrüßung als solche vor, im entsprechenden "Outfit".

    Nach der Untersuchung fragt der Patient: "Sagen sie Schwester, wann kommt denn der Herr Doktor?
    Antwort dann: "Gar nicht, das war ich"

    Andere Frage ebenfalls in der Situation: "Machen sie gerade ein Praktikum?"
    Anwort "Nein. Bin schon Fachärztin."

    Bin ja schon gespannt ...
    Anruf eines besorgten Mannes in meinem Buero: Er wuesste nicht ob wir dafuer zusatendig sind, aber wegen Strahlung und der Name des Instituts passe ja - also die Linse seines Fotoaparates sei ganz sicher radioaktiv verseucht. Das wuerde er hier und da dran bemerken. Was er denn da tun koennen und ob wir ihm helfen koennen. Ich habe ihm gesagt, dass er in der Teilchenphysik gelandet ist und ihn an die angewandte Physik verwiesen. Die sollen auch mal Spass haben.
    (garantiert hielt der Kerl mich fuer eine Sekretaerin. Der ist einfach nur die Mitarbeiter durchgegangen und mein Name war der erste weibliche Name).

    Keine Frage, aber trotzdem dumm: Nach oeffentlichen Vortraegen kommen immer wieder Zuhoerer nach der Diskussion auf einen zu. Viele stellen interessierte Fragen, tiefergehende Fragen. Immer ist jedoch ein Spinner mit dabei. Meist haben diese Spinner Buecher in irgendwelche Selbstverlege-Verlagen geschrieben und geben die einem, oder (schlimmer) senden die einem nachher zu. Hier kam wieder einer, das Buch in der Hand, sein Geschwurbel auf den Lippen. Ich hoere ihm zu und leier meine freundlichen Standardantworten fuer Spinner ab. Der Kerl gibt endlich Ruhe und gibt mir sein Buch ihn die Hand, mit persoenlichem Anschreiben. Ich bedanke mich hoeflich und sehe dann das Anschreiben "An die Herren Professoren des <Institutsname>". Ich wies darauf hin, dass ich damit wohl nicht angesprochen bin und gab ihm das Ding zurueck.

    Lehramtskandidatin kurz vor Staatsexamen ruft an. Sie haette in zwei Wochen Examen und Vorlesung X, die ich vor Ewigkeiten mal hielt, nicht besucht und keine Ahnung vom Stoff. Wie sie sich denn nun in der verleibenden Zeit am besten vorbereiten wuerde. Ich nannte ihr ein Textbuch und wuenschte ihr viel Glueck.

    Nicht wirklich im Job, aber damit zusammenhaengend: Als das Kind kleiner war hatte ich so eine Konferenztasche als Windeltasche. Das sind bedruckte Billigtaschen mit dem Logo der Konferenz. Ich hatte die Tasche ueber der Schulter und war mit Mann und Kind freizeittechnisch unterwegs. Andere, ebenfalls freizeittechnisch unterwegs seiende Deutsche sprachen daraufhin meinen Mann auf mein Arbeitsfeld an. Es stellte sich heraus, dass er keine Ahnung hatte und die Tasche tatsaechlich mir gehoerte. Hat einige umstehende Damen sehr amuesiert.

    "Bist du hier die Quotenfrau?"
    Antwort "Nein, ich hab mich hochgeschlafen."
    Biene_Maja1976 gefällt dies



  6. #66
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    "Seid ihr die Stripper?!"
    Wie reagiert ihr da?
    Habt ihr Regeln fuer sowas?



  7. #67
    Talpa Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    die hat jetzt bestimmt eine schön sanierte, pilzfreie Darmflora *ggg
    shit, ich las jetzt SATINIERTE darmflora ...
    cosima und Wellholz gefällt dies.

  8. #68
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Immer wieder gern genommen am Wochenende im Notdienst.

    Patient: Mir sind meine Blutdruck-/Wasser-/Schilddrüsentabletten und mein Insulin ausgegangen, können Sie mir das aufschreiben?

    Ich: Gern, welches Medikament nehmen sie denn genau in welcher Stärke ein?

    Patient: Das weiß ich doch nicht, sie sind doch Arzt und müssen das wissen.
    cosima, Kelwitt, Biene_Maja1976 und 3 anderen gefällt dies.


    Time ist the fire in which we burn.

  9. #69
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Beim Mathe-Lehrer meiner Tochter war ich versucht, ihn nach Hause zur Mama zu fahren.
    Der sieht aus wie 17!
    Kein Wunder, er hat G8 gemacht. Vermutlich ist er 19.
    Auf einer Schulveranstaltung sah ich ein junges Mädchen mit einem Baby im Tragetuch und fragte Tochter leicht entsetzt, ob das eine Schülerin sei. Nee, war ihre Englischlehrerin. Und dabei hatte ich Tochter beim Schulbazar schon gefragt ob das nette Mädel am Klassenstand eine Patenschülerin sei Immerhin habe ich sie nicht geduzt.
    Biene_Maja1976 und Valrhona gefällt dies.

  10. #70
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Immer wieder gern genommen am Wochenende im Notdienst.

    Patient: Mir sind meine Blutdruck-/Wasser-/Schilddrüsentabletten und mein Insulin ausgegangen, können Sie mir das aufschreiben?

    Ich: Gern, welches Medikament nehmen sie denn genau in welcher Stärke ein?

    Patient: Das weiß ich doch nicht, sie sind doch Arzt und müssen das wissen.
    Nachts um halb 2:

    "Ich brauche die Pille."

    "Haben Sie ein Rezept?"

    "Nein, geben Sie mir einfach irgendeine!"
    Biene_Maja1976 gefällt dies
    Worauf willst Du warten?

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •