Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 364
Like Tree576gefällt dies

Thema: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

  1. #71
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Immer wieder gern genommen am Wochenende im Notdienst.

    Patient: Mir sind meine Blutdruck-/Wasser-/Schilddrüsentabletten und mein Insulin ausgegangen, können Sie mir das aufschreiben?

    Ich: Gern, welches Medikament nehmen sie denn genau in welcher Stärke ein?

    Patient: Das weiß ich doch nicht, sie sind doch Arzt und müssen das wissen.
    da fällt mir aber umgekehrt auch eine sehr nette Frage eines Arztes ein

    Meiner Mutter (Mitte 70) ging es schlecht, ich begleitete sie in die Notaufnahme, der Arzt fragte sie u.a. "Sind sie schwanger"

    Meine Mutter musste trotz ihres Zustandes sehr lachen
    Kelwitt, Biene_Maja1976, Gast und 3 anderen gefällt dies.

  2. #72
    JudyHopps Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    also euch kann mans aber auch nicht recht machen - ich finds extrem rücksichtsvoll dass jemand vor der Durchsuchung aufgeräumt hätte *ggg

    Und "seid ihr die Stripper" ist super! Wie habt ihr reagiert?
    Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    Wie reagiert ihr da?
    Habt ihr Regeln fuer sowas?
    Nee, da gibt's keine Regeln, außer: "Sei und bleibe höflich!"
    Ach, wie soll man da reagieren: freundlich lächeln, um Ruhe bitten, den ganz rechtlichen Sermon herunterleiern, den Gesichtsausdruck des Gegenübers genießen, wenn es feststellt, dass wir echt nicht die Stripper sind, zurück zum Auto gehen, losgackern
    cosima, momsell, Talpa und 1 anderen gefällt dies.

  3. #73
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    da fällt mir aber umgekehrt auch eine sehr nette Frage eines Arztes ein

    Meiner Mutter (Mitte 70) ging es schlecht, ich begleitete sie in die Notaufnahme, der Arzt fragte sie u.a. "Sind sie schwanger"

    Meine Mutter musste trotz ihres Zustandes sehr lachen
    Seit diese komische Lehrerin mit über 60 noch Vierlinge bekommen hat, frage ich quasi JEDE Frau über 11, ob sie schwanger ist.
    Gast, momsell, ElliKlingelbein und 2 anderen gefällt dies.


    Time ist the fire in which we burn.

  4. #74
    Gast Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Seit diese komische Lehrerin mit über 60 noch Vierlinge bekommen hat, frage ich quasi JEDE Frau über 11, ob sie schwanger ist.
    *gröhl*

  5. #75
    Ravioli Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    In Anlehung an eine Facebook-Beitrag, über den ich die letzten Tage viel zu Lachen hatte, dürft ihr nun berichten.

    Bei mir ist es folgendes:

    Ich bin Ärztin. Natürlich stelle ich mich bei der Begrüßung als solche vor, im entsprechenden "Outfit".

    Nach der Untersuchung fragt der Patient: "Sagen sie Schwester, wann kommt denn der Herr Doktor?
    Antwort dann: "Gar nicht, das war ich"

    Andere Frage ebenfalls in der Situation: "Machen sie gerade ein Praktikum?"
    Anwort "Nein. Bin schon Fachärztin."

    Bin ja schon gespannt ...
    "Das gibt's doch nicht. Sie sind kein Mann?"

    Fachbereich Chemie

  6. #76
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist gerade online Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Kommt ganz regelmäßig vor, betrifft aber weniger mich als die studentischen Hilfskräfte (SHK) bei uns am Empfang:

    Student: Ich möchte mein Zertifikat abholen.

    SHK: Zertifikat oder Leistungsnachweis?

    Student: Weiß ich nicht.

    SHK: haben Sie einen Kurs gemacht?

    Student: Ja.

    SHK: Also wahrscheinlich Leistungsnachweis. Welchen Kurs haben Sie denn gemacht?

    Student: Englisch.

    (Wir haben jedes Semester über 200 Englischkurse)

    SHK: Im Sommersemester?

    Student: Weiß ich nicht mehr. Ist aber nicht so lange her.

    SHK: Also Sommer- oder Wintersemester. (sind bei uns verschiedene Ordner) Bei wem haben Sie denn den Kurs gemacht?

    Student: Weiß ich nicht mehr.

    SHK: Mann oder Frau?

    .... und so nähern die sich dann im Stile von wer-bin-ich dem Kurs an, den der Student ggf. gemacht hat.

    Unsere Hilfskräfte haben wegen des Datenschutzes keinen Zugang zur Datenbank, in der ich z.B. in so einem Falle einfach nachschauen kann.

    Das sorgt aber immer für sehr viel Erheiterung und inzwischen haben die ihre Fragetechniken perfektioniert.
    cosima, tanja73, momsell und 4 anderen gefällt dies.
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  7. #77
    MamaHooch ist gerade online Katzenliebhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Hallo,
    Ich arbeite in einer Bäckerei. Abends kurz vor Feierabend, wir haben nur noch wenige Brote im Regal:

    Kunde: "ist das alles, was Sie an Brot noch da haben"?

    Ich:" nee, ich habe noch 3000 im Lager, ich wollte sie nur vor den Kunden verstecken".

    LG von Daniela

  8. #78
    Chilanga Gast

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Ich wurde mal gefragt, welche Flagge denn da gehisst würde.... es war neben der deutschen und der ausländischen die..........








    EU-Flagge

  9. #79
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    In Anlehung an eine Facebook-Beitrag, über den ich die letzten Tage viel zu Lachen hatte, dürft ihr nun berichten.

  10. #80
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: Was sind die dümmsten Fragen, die ihr im Job gestellt bekommt?

    Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    "Bist du hier die Quotenfrau?"
    Antwort "Nein, ich hab mich hochgeschlafen."
    Unser gemeinsamer, für mich mittlerweile angeheirateter Bekannter, hat hier ja mal gelitten, weil ich ihm ein Wochenende lang mein Beileid dafür ausgesprochen, dass er das mit der Kernenergie noch machen müsse; das sei doch ein Beruf ohne Zukunft, jetzt, wo Deutschland den Atomausstieg geplant habe!
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •