Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76
Like Tree59gefällt dies

Thema: Badezimmer mit oder ohne Toilette

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Badezimmer mit oder ohne Toilette

Zitat Zitat von TiLo Beitrag anzeigen
    Wir haben unten im zweiten Bad eine 1x1 m. Dusche ebenerdig gebaut die auch wirklich schön geworden ist. Die Dusche im Gäste WC wird gar nicht mehr benutzt.
    Die Wanne oben soll auf jeden Fall bleiben.

Ich brauche einfach ein paar Argumente die mir beim Gedanken sortieren helfen. Ich tendiere eher zum "WC bleibt"....aber...
    W
    Wie ist den die Anordnung? Warum passt bei der längeren Wanne die Toilette nicht mehr, wenn es vorher gepasst hat?

Lieber die kleinere Wanne, wenn es nicht anders geht.
    Mal einen Profi fragen, welche Ideen die noch haben? Andere Wannenform, andere Toilettenform? Hänge-WC/Stand-WC haben unterschiedlichen Platzbedarf.
    Habt ihr mal so eine Online-Badplanung versucht? z.B. Badplaner von Duravit

Gast

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Die Klobenutzung ist nach Größe des Geschäfts bei euch geregelt?

Worüber man sich alles Gedanken machen kann. Also auf die Idee bin ich jetzt noch nie gekommen. ErE bildet.
    jupp. gestunken wird unten im gästeklo. separates fenster, da kann man ordentlich lüften.

gepieselt werden darf überall, aber ich steh nicht gern im bad und putz zähne und neben mir kackert grad einer oder es stehen noch alle fenster sperrangelweit offen und ich frier, weil grad jemand hat.

klappt gut, kenne ich nicht anders, war bei meinen eltern schon so.

Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    jupp. gestunken wird unten im gästeklo. separates fenster, da kann man ordentlich lüften.

gepieselt werden darf überall, aber ich steh nicht gern im bad und putz zähne und neben mir kackert grad einer oder es stehen noch alle fenster sperrangelweit offen und ich frier, weil grad jemand hat.

Während ich Zähne putze, sitzt eh keiner auf dem Klo, auch nicht zum pieseln.

TiLo ist offline addict

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie ist den die Anordnung? Warum passt bei der längeren Wanne die Toilette nicht mehr, wenn es vorher gepasst hat?

Lieber die kleinere Wanne, wenn es nicht anders geht.
    Mal einen Profi fragen, welche Ideen die noch haben? Andere Wannenform, andere Toilettenform? Hänge-WC/Stand-WC haben unterschiedlichen Platzbedarf.
    Habt ihr mal so eine Online-Badplanung versucht? z.B. Badplaner von Duravit
    Wir hatten zwei Firmen hier die alle irgendwie nicht viel zu sagen hatten *nerv*
    Der Raum ist grob 2x3. Eine 3er Wand besteht aus den Gaubenfenstern. Gegenüber mittig die Tür. Es gibt nur links und rechts. Die Heizung liegt gut und soll da bleiben. Der Waschtisch steht auch gut. bleibt eine Seite für Wanne mit WC. Die jetzige Nische ist eigentlich zu schmal. Durch Baupfusch ging es nicht anders und da ich das WC nie mitten im Raum gegenüber der Tür wollte kam sie in die Nische hinter der Wanne. Wir könnten Wanne und WC tauschen und die Wanne längs unters Fenster legen, der Aufwand ist aber viel höher..

W

Kicki ist offline Urgestein

Also wir haben 3 WC auf 3 Etagen, eine solo, eine im Bad mit Wanne u Waschtisch die andere im Bad mit Dusche u Waschtisch

Ich würde keines dieser WC missen wollen und dafür evtl eine Dusche einbauen an Deiner Stelle

Wir hatten zwei Firmen hier die alle irgendwie nicht viel zu sagen hatten *nerv*
    Der Raum ist grob 2x3. Eine 3er Wand besteht aus den Gaubenfenstern. Gegenüber mittig die Tür. Es gibt nur links und rechts. Die Heizung liegt gut und soll da bleiben. Der Waschtisch steht auch gut. bleibt eine Seite für Wanne mit WC. Die jetzige Nische ist eigentlich zu schmal. Durch Baupfusch ging es nicht anders und da ich das WC nie mitten im Raum gegenüber der Tür wollte kam sie in die Nische hinter der Wanne. Wir könnten Wanne und WC tauschen und die Wanne längs unters Fenster legen, der Aufwand ist aber viel höher..

W
    Wenn es schaffbar ist, würde ich den Tausch machen, wenn die Wanne unbedingt bleiben soll.

Die Toilette würde für mich nicht zur Diskussion stehen.

Sascha ist offline Urgestein

Auch ohne wxtra Kackordnung kackt keiner neben mir
    tanja73 und Moorhuhn gefällt dies.

TiLo ist offline addict

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn es schaffbar ist, würde ich den Tausch machen, wenn die Wanne unbedingt bleiben soll.

Die Toilette würde für mich nicht zur Diskussion stehen.
    Mir kam gerade eine Idee...
    um den Boden und die Fußbodenheizung nicht aufreizen zu müssen wäre eine freistehende Wanne eine Lösung, sofern machbar. Sowas

https://www.reuter.de/ideal-standard...uf-a521477.php

Das überdenke ich jetzt mal! Danke :-)
    M

Gast

klo bleibt! allein schon, wenn mal mega noro grassieren sollte

die idee mit der riesendusche gefällt mir gut.

wir haben z.b. 2 klos, damit das eine nur für das große geschäft benutzt wird und das im badezimmer, wo wir nicht wollen, das es stinkt, ist nur für den kleinen gebrauch (dringendste ausnahmen bestätigen die regel)

nicht wirklich?

maigloeckchen ist offline Urgestein

dann geht man zur dritten firma.

aber ganz ehrlich, wenn ihr euch ein konzept erstellen laßt und dann selber werkelt, spielt keiner mit.

und mal ganz dumm gefragt, ihr habt im erdgeschoß ein nicht genutztes gästebad mit dusche und ein umgebautes badezimmer - wie groß? - mit dusche und in der ersten etage ein minibadezimmerchen mit minibadewanne. wie intelligent ist das denn. da war bei der planung ja wohl ein vollprofi am werk.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.